Office: (Office 2003) Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Helfe beim Thema Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Elmar ich brauche dringend noch einmal Hilfe: ist bestimmt nicht aufwendig - die Compus haben alle kein Access so das ich die A2007 Runtime... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Catzenjaeger, 20. September 2007.

1. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Hi Elmar

ich brauche dringend noch einmal Hilfe:

ist bestimmt nicht aufwendig - die Compus haben alle kein Access so das ich die A2007 Runtime aufgespielt habe - die Datenbank läuft auch aber mit ein paar kleinen Fehlern.

Wenn man das Kunden FRM aufmacht kommt der Fehler

Formulare!FRM_UEBERSICHT!Kunden_Nr. und das 2 mal hintereinander. wenn man beide mit ja bestätigt ist die Maske ganz da allerdings ohne die Anzeige der Flüge unten (da wo drinist wann Kunde Meier fliegt)

Bei anderen Buttons kommt glaube auch der fehler (scheint immer der gleiche zu sein dort)

In der Übersicht (FRM_UEBERSICHT kommt auch ein Fehler:

Formulare!FRM_UEBERSICHT!Kombo_Buch_Datum
    Formulare!FRM_UEBERSICHT!txt_0
    Formulare!FRM_UEBERSICHT!txt_1

kannst du mir eventuell noch einmal helfen bitte?

Catzenjaeger, 2. Oktober 2007
  2. Es scheint an der Runtime2007 zu liegen - oder aber der Ort der eingebundenen Tabellen ist ein anderer als in der Db angegeben ist. Die Fehlermeldung deutet darauf hin. Wie ich Dir schon sagte in meiner PN von heute morgen: AC2007 ist was für den, der gern Probleme löst....
    Hier übrigens ein Bildchen von der Fehlermeldung, die man nach Öffnen der im vorigen Beitrag hochgeladenen DB bekommt. Um überhaupt den bei Dir auftretenden Fehler nachvollziehen zu können wird das BE benötigt. Ein Laufwerk I: dazu hätte ich auf meinem PC... *wink.gif*

Wie sieht das genau aus?
    Was wird denn gefragt, um es mit Ja zu bestätigen?

Kann leider nicht hellsehen. *wink.gif*

3. ok hier beide Dateien

allerdings kann es sein dfas die verknüpfungen nicht richtig sind -sorry bin auf der arbeit in pause - zuhause habe ich alles

zitat: Was wird denn gefragt, um es mit Ja zu bestätigen?

es bloppt nur ein kleines fraues fenster auf wo man was eingeben kann (wie quasi ein Flugdatum oder so)

4. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Habe die DB komplett mit dem BE hier in allen Lagen getestet - keine Fehlermeldung!
    Im Kundenformular wird im Code auch an keiner Stelle Bezug auf Formulare!FRM_UEBERSICHT!Kunden_Nr genommen. Da bin ich ratlos. Läuft die DB denn auf PC's mit Office 2003 einwandfrei? Falls ja: Office 2003 auf die Rechner, mit denen gearbeitet werden soll.

Was ich wirklich nicht wusste: Anhänge löschen! Da bin ich ganz platt - und wieder was dazugelernt. Danke.

5. Die haben ja kein Office 2003 das ist ja das blöde nur ich habe Access 2003 - extra gekauft - aber für weitere PC´s wird das zu teuer deshalb die Lösung mit der Runtime

ich habe hier noch einmal die komplette db - ohne Autteilung

6. hier mal screenshots davon

also wenn ich im menü auf Kunden anlegen gehe kommt der fehler gleich sowie auf fsast allen Buttons innerhalb des FRM

Bei Ubersichten kommt das auch aber nicht bei den obersten (alle buchungen) sonst überall

übrigens in access 2003 ist alles fehlerfrei *Smilie

sorry wenn ich damit dich nerve - ich jedenfalls bin kurz vorm nervenzusammenbruch *Smilie

7. Ich habe nochmal bissel rumgeschaut und 2 Sachen gefunden an denen es leigen könnte

zum einen sind im Kunden und auch im Buchungsformular Felder drinn die man nicht sieht (siehe Screenshot) - muessen die drinn sein weil die sind rot? Und in der Übersicht war ein Macro drinn (Drucken) allerdings kommt der ja der fehler wenn man die burttons drückt (siehe meine fehlerbeschreibung oben)

könnte es daran liegen?

Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke [​IMG]

ansonsten weiss ich echt nicht woran es leigen könnte

8. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Rote Felder sind bei mir immer die nicht sichtbaren Felder. Dennoch werden sie gebraucht und dürfen nicht gelöscht werden.
    Da die DB korrekt mit 2003 läuft liegt es nur an der Runtime von 2007. Dabei kann Dir allerdings niemand helfen, da die gesamte Entwicklungsumgebung fehlt, welche erforderlich wäre, um die DB an AC2007 anzupassen.

9. Was bedeuten die Fehlermeldungen den genau? Die eine bezieht sich irgendwie auf das Kombo Feld die anderen auf txt_0 und txt_1 - ich habe die felder endlich finden können txt_0 und 1 waren sehr versteckt siehe Bild unten

Im Kunden Formular will Access immer was mit Kundenummer. Was macht das rote eigentlich genau? Eine Verknüfung oder Ereignisprozzedur ist allerdings nicht daran geknüpft- da habe ich schon geschaut aber es wird ein Fehler angezeigt komischerweise nur in der geteilten Version - in der alten Ursprungsversion ist der Fehler nicht also kann ich da mal genauer schauen wenn ich geteilt habe. Vieleicht war das der Fehler.

Beim FRM_UEBRSICHT kann ich keinen Fehler sehen bzw es wird keiner angezeigt. Da wird ja irgendwas mit txt_0 und txt_1 gefragt. Hmnn da bin ich noch auf der Suche und habe auch was gefunden
    da gibt es nämlich 2 versteckte Felder (ich habe mal von den einen ein Bild gemacht)

Müssen die da sein? die machen glaube das hier:
    End Sub

Private Sub Liste_dyn_Bericht_Click()
    Me.txt_0 = Me.Liste_dyn_Bericht.Column(0)
    Me.txt_1 = Me.Liste_dyn_Bericht.Column(1)

End Sub

wäre jetzt echt schade wenn die DB nicht läuft. Ich habe hier im Forum gelesen das Marcros zb in 2007 nicht funzen. Habe deshalb mein drucken macro gelöscht.

Wäre es eine Möglichkeit sich 2007 Demo runterzuladen (die gibt es ja 60 tage free) und dann die vorhandene DB zu konvertieren?

Omg - ich bin echt frustriert - dachte nicht das es solche Probs am Ende gibt. Soll wirklich alles für die Katz gewesen sein? *frown.gif*

Mein Schwager hat Access 2007 und dort läuft sie ohne Fehler allerdings hat er deutsche Version und die nicht aufgeteilte version- wir machen gerade seit einer Stunde Telefonkonferenz *Smilie
    Ich schicke ihn nochmal die neuste version und lass sie von ihm aufteilen. Dann schaue ich mir das noch einmal an.

Ich werde wohl auch die Runtime hier mal bei mir draufmachen und nochmal schauen woran es liegt.

10. Leider kann ich vorhergehenden Beitrag nicht mehr editieren aber ich wollte ja berichten was ich herausgefunden habe.

Mein Schwager der A2007 hat hatte keine Probs und hat für mich die DB geteilt und mir zurueckgeschickt, Ich habe mir die 2007 Runtime draufgepackt und mal ausprobiert. Und ich habe genau die gleichen Fehler wie auf der Arbeit. Also habe ich die DB mit 2003 aufgemacht und siehe da es sind wieder Fehler drinn wie auf dem Bild.

Die roten Felder gehen irgendwie nach der Teilung oder dem packen als zip und versenden kapputt gegangen zu sein. Bei der FRM UEBERSICHT wird es ähnlich sein allerdings kann ich beiden Felder txt_0 und txt_1 nicht nachvolziehen. Ich bin ja noch Anfänger. Aber das dürfte auch irgendwie an der Teilung liegen.

Nun habe ich noch einmal die DB mit 2003 aufgemacht und geteilt und der fehler war nicht mehr da - komisch.

Andere Möglichkeit wäre dass A2007 manche sachen anders macht bzw versteht bzw nicht übernimmt. Damn ich (wir) waren so kurz vor dem Ziel *frown.gif*

Kann irgend jemand helfen? Was könnte ich jetzt tun damit es mit der Runtime läuft? Das wäre super nett von euch. Danke schon einmal

ok neuste Erkenntnis: wenn ich die DB mit A2007 Runtime starte kommt ja dieses Fehlerfeld mit der Frage nach der Kundenummer (siehe Bild unten) - wenn ich da jetzt nichts eingebe und 2x mit ok bestätige öffenet sich das FRM aber ohne Inhalt der Daten. Wenn ich allerdings bei dem Fehlerpopup zb die Kundennummer 20 2x eingebe funzt alles. Also ist doch der Fehler defintiv da zu suchen. Nur wie könnte man das ändern bzw fixen?

hier das Bild bzw Fehlermeldung die ich meine.

Catzenjaeger, 3. Oktober 2007
  11. Wenn das Feld eine ungültige Steuerelementquelle hat bzw. angeblich haben soll, dann überprüf doch mal die Eigenschaft "Steuerelementinhalt". In dem Feld soll die Kunden_Nr enthalten sein, stelle das Feld mal auf Sichtbar=Ja ein.
    Mach das mit der 2003er Version. Dann mal - falls fehlerfrei - die DB unter dem Runtime von 2007 öffnen.
    Außerdem frage ich mich, was das Feld mit dem Familiennamen dort macht. Welchen Namen hat es und welchen Steuerelementinhalt ist ihm zugeordnet - und was soll das dort?
    Was die tun bzw. welchen Wert die beiden Felder aufnehmen, hast Du selbst im Beitrag #54 geschrieben:
    Code:
    Wenn Du auf das Listenfeld klickst, werden die Felder mit den Werten der Spalte 1 und der Spalte 2 des Listenfeldes gefüllt. Die dort "zwischengelagerten" Werte sind erforderlich, um den von Dir gewünschten Bericht zu öffnen.

12. Hi danke für deine Antwort. Ich habe das Feld sichtbar gemacht aber es geht trotzdem nicht.

Kunden_Nr ist enthalten und das Feld steht auf Sichtbar=Ja

ok da hatte ich damit man es besser sieht - das kann ich löschen

13. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Das Feld erwartet die Eingabe eines Parameters, also der Kundennummer.
    meine Frage dazu: Wie lautet die Datenherkunft des FRM_KUNDEN, wenn Du das Formular in der Entwurfsansicht von Office_2003 öffnest? Teile mir das bitte ganz genau mit. Ich glaube, ich hab das eine Ideee, die uns weiterbringen könnte.

14. das FRM_KUNDEN will die tbl Kunden siehe Bild

hier mal die aktuellste version zum downloaden: http://www.unrealbase.de/Endversion.zip
    und hier die 2007 Runtime (kostenlos!) Docs - Office Dev Center
    und eine Ereignisprozedur gibt es auch bei öffnen des FRM

aber warum das bei FRM_UEBERSICHT auch Fehler gibt weis ich auch nicht. Da sind ja auch 2 unsichtbare felder drin

15. Mit unsichtbaren Feldern hat das nicht das geringste zu tun.
    Dass 2007 nach Parametern fragt und dann auch noch in der deutschen(!!) Syntax...Formulare statt Forms ist bei einer Tabelle als Datenherkunft nicht nachvollziehbar.
    Wäre es eine Abfrage mit Kriterienangaben zu einem Feld in einem Formular wäre das logisch, wenn 2007 das nicht "versteht".
    Aber ich glaube, ich hab den Fehler, der eigentlich kein Fehler ist, gefunden.
    1. Die Runtime läuft mit Sprache=englisch?*upps
    2. Dein Rechner mit der Runtime hat eine englische Version von Windows?*upps

Thema:

Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Die Seite wird geladen...
  1. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke - Similar Threads - Buchungstool helfen

2. Kann mir einer bei einer Formel helfen (if)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann mir einer bei einer Formel helfen (if): Hallo Habe folgendes Problem. Habe über ein Konrollkästchen eine Auswahlmöglichkeit und diese soweit auch angelegt. Jetzt versuche ich eine Formel zu generieren, die mir zb. wenn D10 wahr (also...
  3. Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?: Hallo Ihr lieben Office-Profis, ich nutze Excell für eine Adressdatenbank. Jetzt soll jeder Kunde, der neu in diese Liste aufgenommen wird, eine Art "Begrüßungs-Mail" erhalten, die einen...
  4. Index oder sverweis wer kann mir helfen??

in Microsoft Excel Hilfe
    Index oder sverweis wer kann mir helfen??: Ich habe eine Liste bekommen wo ich aus einem Tabellenblatt in einer Spalt alle "X" finden soll. Wenn in der Spalte ein "x" gefunden wurde soll der erste wert der Zeile auf einem anderem...
  5. Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?: Hallo zusammen und noch ALLES GUTE im Neuen Jahr! Ich wollte für einen Freund eine Preisliste erstellen - bin aber doch rasch an mene Grenzen gestossen. Hab die Datei mit Erklärungen...
  6. Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!): Hallo =) Bin ganz neu, möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Simon, ich habe einen neuen Job und stehe vor folgendem Problem: Ich soll bis Montag aus ~400 XLS Rechnungen die...
  7. Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?: Also gleich vorweg, ich kann Excel mit Standardfunktionen bedienen und weis für was Excel da ist, das war es dann auch schon :) Da ich Excel für die nachstehende Erklärung am besten und...
  8. Acc2003 - Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

in Microsoft Access Hilfe
    Acc2003 - Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke: Hallo, ich plane ein kleines Buchungstool mit Microsoft Access zu entwickeln. Dieses soll eine Datenbank sein, die es jemanden gestattet, Kunden anzulegen und deren Flüge zu verwalten sowie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden