Office: (Office 2003) Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Helfe beim Thema Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ursache: In einigen SQL-Strings zur Datenherkunft sowie in Abfragen mit Kriterienbezug auf [Formulare] muss es beim Einsatz einer Runtime stets [Forms]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Catzenjaeger, 20. September 2007.

1. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Ursache: In einigen SQL-Strings zur Datenherkunft sowie in Abfragen mit Kriterienbezug auf [Formulare] muss es beim Einsatz einer Runtime stets [Forms] heißen. Der Runtime fehlt der Interpreter, welcher die "deutsche" Syntax in die VBA-gemäße, also der engl. Ausdrucksweise übersetzt.
    AC2007 aus dem Office Paket kann mit [Formulare] ebenso etwas anfangen wie AC_2003 aus dem Office 2003-Paket. Daher lief die DB auch problemlos beim Schwager vom Catzenjaeger.
    Da das Thema wohl damit abgeschlossen werden kann, sollte es als Erledigt gekennzeichnet werden.

PS: Mein Bild hat Catzenjaeger nicht zum Anlass genommen, mich zu fangen...*wink.gif*

2. PS: Mein Bild hat Catzenjaeger nicht zum Anlass genommen, mich zu fangen... = *Smilie hahahah ne

Ja Probleme konnten alle beseitigt werden und wollte noch einmal zum Schluß mich ganz ganz herzlich für die super Hilfe hier bedanken. Vor allem Elmar der sich wirklich richtig mit in die Sache reingekniet hat und mir sogar noch vieles beibrachte bzw erklärte wo ich im Leben nicht draufgekommen wäre. Danke Danke Danke - Selbst bei diesen "kleinen Buchungstool" *Smilie

Also noch einmal super vielen Dank und ich werde bestimmt hier noch öfters vorbeischauen. "Mein erstes Access Projekt" und gleich so herzlich als "neuer" hier im Forum aufgenommen - was will man mehr *Smilie

PS: Das mit den Drucken in der Übersicht fehlt zwar noch aber Hauptsache die DB läuft und läuft und ........ *Smilie
    Den Button Zurücksetzten (Stopzeichen) im Buchen FRM habe ich auch gefixt der war nicht richtig - jetzt geht er *Smilie

Catzenjaeger, 3. Oktober 2007
  3. Nicht mehr lange. Hier das Update.

4. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

omg danke *Smilie

5. Alle natürlich!

6. funktioniert nicht - omg siehe privat message - ich denke ich bin einfach zu dämlich,
    Hoffentlich sind alle unsere Änderungen von vorhin in meiner version noch drinn

weist was ich meine?

7. Halli Hallo und gesundes neues jahr noch allen

die datenbank die hier erschaffen wurde ist lange eingesetzt worden und soll jetzt duch eine neue version ersetzt werden. Ich habne daher einige neue felder eingefügt.

Zb soll bei Buchung jetzt immer auch die sogenannten Zusatzdaten wie Abteilung/Kostenstelle/Auftragsnummer die sich mit jeder Buchung ändern kann mit gespeichert werden. Kein problem das geht auch alles. Neu ist aber das zu jeder Buchung angegeben werden soll ob derjenige ein Transfer hat. Ich habe da auch ein Feld angelegt und lasse die Daten (ja oder nein) in die tabelle schreiben. wichtig ist aber - ich brauche die Statistik dazu (also liste der namen die am Tag x Transfer haben) damit man die drucken kann und dem Busunternehmen faxen kann. Ich habe da jetzt gelöst das die eine Abfrage (im Formular Statistik) rechts oben die transferliste rausnehme - dort ist drunter ein button der die ensprechene Abfrage ausführt und den bericht öffenet - damit das gefiltert wird habe ich [Ja oder Nein eingeben] eingebaut. Nun das geht auch aber wenn ich was anderes als Nein oder so eingebe oder an diesen Tag keiner einen Transfer hat kommt eine dicke fehlermelung und Access streikt. ich weis nicht wie ich das fixen kann

ich würde das auch anders lösen also komplett in einen neuen Formular oder so damit das getrennt ist aber hatte es nicht hinbekommen und hatte quasi die alten Abfragen in diesen Formular (Statistiken) missbraucht.

weiterhin - wie bekommt in der Viorschau vorne immer eine Zahl angezeigt - also 1.2.3.4.5 usw damit man sieht aha ich habe an diesen tage schon 23 Buchungen für die maschine? Auch das habe ich nicht gefunden. In der Buchungsmaske gibt es zwar was mit Status LEDs aber das geht erst nachdem man gebucht hat - sowas wäre schon vorher gut wenn man einfach irgendwo was hätte was sagt ok an dem und dem Tag gibt es noch 12 Plätze.

Ich hänge mal die DB hier dran - vieleicht kann mir jemand helfen *Smilie=

--> http://www.unrealbase.de/Kopie%20von...tool_Vers8.zip

ich danke euch schon einmal

Catzenjaeger, 5. Januar 2008
Thema:

Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

Die Seite wird geladen...
  1. Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke - Similar Threads - Buchungstool helfen

2. Kann mir einer bei einer Formel helfen (if)

in Microsoft Excel Hilfe
    Kann mir einer bei einer Formel helfen (if): Hallo Habe folgendes Problem. Habe über ein Konrollkästchen eine Auswahlmöglichkeit und diese soweit auch angelegt. Jetzt versuche ich eine Formel zu generieren, die mir zb. wenn D10 wahr (also...
  3. Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Mails aus Excell versenden - Kann jemand helfen?: Hallo Ihr lieben Office-Profis, ich nutze Excell für eine Adressdatenbank. Jetzt soll jeder Kunde, der neu in diese Liste aufgenommen wird, eine Art "Begrüßungs-Mail" erhalten, die einen...
  4. Index oder sverweis wer kann mir helfen??

in Microsoft Excel Hilfe
    Index oder sverweis wer kann mir helfen??: Ich habe eine Liste bekommen wo ich aus einem Tabellenblatt in einer Spalt alle "X" finden soll. Wenn in der Spalte ein "x" gefunden wurde soll der erste wert der Zeile auf einem anderem...
  5. Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wer kann mir beim Erstellen einer Preisliste helfen?: Hallo zusammen und noch ALLES GUTE im Neuen Jahr! Ich wollte für einen Freund eine Preisliste erstellen - bin aber doch rasch an mene Grenzen gestossen. Hab die Datei mit Erklärungen...
  6. Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!)

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus 400 XLS Files in eine Tabelle integrieren (30€ für einen Helfer!): Hallo =) Bin ganz neu, möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Simon, ich habe einen neuen Job und stehe vor folgendem Problem: Ich soll bis Montag aus ~400 XLS Rechnungen die...
  7. Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?

in Microsoft Excel Hilfe
    Sortierungsproblem unter Excel - welcher Profi kann helfen ?: Also gleich vorweg, ich kann Excel mit Standardfunktionen bedienen und weis für was Excel da ist, das war es dann auch schon :) Da ich Excel für die nachstehende Erklärung am besten und...
  8. Acc2003 - Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke

in Microsoft Access Hilfe
    Acc2003 - Kleines Buchungstool kann mir jemand helfen? Danke: Hallo, ich plane ein kleines Buchungstool mit Microsoft Access zu entwickeln. Dieses soll eine Datenbank sein, die es jemanden gestattet, Kunden anzulegen und deren Flüge zu verwalten sowie die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden