Office: (Office 365) Kleines Ratespiel mit Excel, aber was nun?

Helfe beim Thema Kleines Ratespiel mit Excel, aber was nun? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen Mitstreiter Ich habe mal ein kleines Spiel gebastelt wo es darum geht, dass man Ereignisse angezeigt bekommt und au 4 möglichen Antworten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Andy1962, 26. März 2021.

1. Andy1962 Erfahrener User

Kleines Ratespiel mit Excel, aber was nun?

Guten Morgen Mitstreiter

Ich habe mal ein kleines Spiel gebastelt wo es darum geht, dass man Ereignisse angezeigt bekommt und au 4 möglichen Antworten die Jahreszahl erraten soll, wann das Ereignis stattgefunden hat. Dabei setzt das Tool die richtige Antwort immer an eine andere Stelle um es nicht zu einfach zu machen.
    Das funktioniert auch soweit ganz gut. Nu hab ich das Problem, dass der Zufallsgenerator bei jeder Aktivität ja wieder alles neu würfelt und somit auch eine neue Frage und natürlich andere Antwortmöglichkeiten generiert werden.

Ich befürchte nun, dass ich hier an VBA nicht wirklich vorbei komme. Aber VBA ist nicht wirklich meine Welt.

Meine Hoffnung ist nun, dass ihr mir hier vielleicht weiterhelfen könnt.

Zum besseren Verständnis habe ich die Datei hier mit eingehängt.

Schon mal ganz lieben Dank für Eure Mühe.

Ganz liebe Grüße
    Andreas

Andy1962, 26. März 2021
  2. Andy1962 Erfahrener User
    Guten Morgen leibe Excelgemeinde

Kann mir wirklich keiner weiter helfen ;-(

Andy1962, 30. März 2021
  3. Brauche mehr Erklaerung: wie sage ich dem Spiel, welche der 4 Jahreszahlen mein Tip ist?

Ist es denn nicht erforderlich auf irgendeine Art dem Spiel (nach versuchter Antwort) mitzuteilen "Neue Frage bitte!" - was zB mit einem Button und kleinem VBA geloest werden koennte.

WuwuMan, 6. April 2021
  4. Andy1962 Erfahrener User

Guten Morgen :-)
    Erst einmal Sorry, dass ich mich jetzt erst Melde, aber ich hatte die letzte Woche Urlaub und war voll und ganz meinem Hund und dem Garten beschäftigt.

Ja, irgendetwas in der Richtung müsste es sein. Aber wie ich schon sagte. Zum Thema VBA bin ich sowas von raus :-)
    Wie das Spiel erfährt, welches der 4 Antwortmöglichkeiten die Richtige ist, hab ich ja mit Formeln, in der hochgeladenen Datei, gelöst. Aber wie bekomme ich jetzt den Button rein und erzeuge ich die nächste zufällig gewählte Frage, wenn eine Frage abgeschlossen ist?
    Gruß
    Andreas

Andy1962, 12. April 2021
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kleines Ratespiel mit Excel, aber was nun? - Similar Threads - Ratespiel Excel

2. Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte der letzten Zelle einer Spalte in mehreren Tabellenblättern ermitteln: Hallihalllo, Ich sitze gerade an meine Bachelorarbeit und muss mittels VBA ein Auswertungsprogramm für erhobene Daten erarbeiten. Ich suche schon ewig im Internet nach dem passenden Code und...
  3. Excel Automatisch Zellen ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Automatisch Zellen ausfüllen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Projekt vor der Brust, bei dem ich hier gerne den richtigen Ansatz finden möchte. Ich Grunde genommen geht es darum das ich beim auslesen diverser Stammdaten...
  4. Tabelle verlängern

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle verlängern: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Aus verschiedenen Gründen soll Excel als Angebots-/Rechnungsformular verwendet werden, auch wenn wohl einiges dagegen spricht :) Gedanke ist...
  5. Excel VBA Problem create button

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Problem create button: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt helfen, bin am verzweifeln und kann den Fehler einfach nicht finden. Wir haben eine aufwendig gestallte Excel Liste, wo wir unter anderem Button...
  6. Excel Darstellung und Usermanagement

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Darstellung und Usermanagement: Guten Tag, meine Monatsdienstpläne erstellen wir mit Excel. Hierbei habe ich einige Probleme und hoffe auf eure Hilfe. Die 5 Dienstpläne meiner unterteilten Abteilungen die bis jetzt erstellt...
  7. Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel mit Macro oder VBA für Android Tablet: Hallo, ich suche eine Möglichekeit eine Tabelle auf dem Tablet unter Android laufen zu lassen. Bin nicht sehr fortgeschritten aber motiviert. Über und unter einem Feld habe ich ich Buttons die...
  8. Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-VBA Werte addieren und in nächste freie Zelle eintragen: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem und komme leider nicht wurklich voran. Ich habe eine Datei zu einem Produkt. Dort sind für eine bestimmtes Bestelldatum und Ausführungstag die Werte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden