Office: KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis

Helfe beim Thema KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Halo zusammen,ich habe ein Problem,und zwar habe ich mehrere Tabellenblätter in einem Arbeitsblatt (ca.100 :) ) und ich möchte auf einem separaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von excelnewbie, 24. April 2008.

1. KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis

Halo zusammen,ich habe ein Problem,und zwar habe ich mehrere Tabellenblätter in einem Arbeitsblatt (ca.100 :) ) und ich möchte auf einem separaten Tabellenblatt bestimmte Zeilen der anderen Tabellenblätter durch ein Suchwort wiedergeben,das gnaze klappt wunderbar mit nur einer Tabelle,jedoch leider nicht für alle.

mein Code dafür sieht so aus
    Code:
    =WENN(ISTNV(SVERWEIS(ZEILE()-1&$A$2;Tabelle1!$A:$X;SPALTE();0));"";SVERWEIS(ZEILE()-1&$A$2;Tabelle1!$A:$X;SPALTE();0))
    Ich möchte z.B,das alle Zeilen aus allen Tabellenblättern angezeigt werden,wo ein "open" in einer Zelle der Zeile steht.

Ich hoffe ihr versteht in etwa was ich meine und könnt mir evtl. helfen,weil siehe nick ;)

Also vielen Dank schonmal im Voraus :)

excelnewbie, 24. April 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Schau dir mal den Anhang an, ob ich dein Problem richtig verstanden habe.

schatzi, 24. April 2008
  3. Danke erstmal für die schnelle Antwort,ich habe mal nen Beispieldatei in den Anhang getan,um mein Problem mal bildlich zu machen.

4. schatzi Super-Moderator

KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis

Hallo!

Ehrlich gesagt, verstehe ich dein Beispiel nicht...
    Ich weiß auch nicht, ob du mit ZEILE()-1&$A$2 wirklich das erreichst, was du eigentlich erreichen möchtest.
    Auf verbundene Zellen (Spalte I) solltest du immer (!!!) verzichten; diese machen mehr Probleme als sie nützen, insbesondere dann, wenn man wie du Verweise nutzt.

Ich habe dein Beispiel mal leicht verändert.
    Dass ab Zeile 4 alles leer bleibt, liegt daran, dass Werte wie "3open", "4open", usw. überhaupt nicht auftauchen.

schatzi, 24. April 2008
  5. sorry das ich mich vielleicht etwas ungeschickt ausdrückeKleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis :(.Ich habe jetzt nochmal eine Bsp.Datei erstellt,womit du hoffentlich mehr anfangen kannst mit dem was ich meine.

Danke & Gruß

6. schatzi Super-Moderator
    Ja, jetzt verstehe ich...

Leider ist eine solche 3D-Abfrage mit den Bordmitteln von Excel nicht möglich!
    Aber mit einem kleinen VBA-Code lässt sich das lösen.
    Dazu brauchst du dann auch die Hilfsspalte A nicht mehr.
    Schau einfach mal rein.
    Den dazugehörigen Code findest du über einen Rechtsklick auf den Tabellenreiter "Übersicht" (Code anzeigen).

schatzi, 24. April 2008
  7. Ich bin begeistert !!!Super!!!Wie kann man nur so viel Ahnung davon haben???Vielen vielen Dank funktioniert wunderbar !!!

Thema:

KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis

Die Seite wird geladen...
  1. KleinesGroßes Problem:Mehrere Tabellen abfragen mit sverweis - Similar Threads - KleinesGroßes Problem Tabellen

2. Outlook Problem

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Problem: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich bekomme pro Woche ca. 44 Mails vom immer gleichen Absender, no-reply@deutschepost.de mit immer dem gleichen PDF-Anhang. Die...
  3. Problem bei Fußnote

in Microsoft Word Hilfe
    Problem bei Fußnote: Hallo zusammen, habe folgendes Problem. Sobald ich eine Fußnote einfüge, erscheint automatisch am Ende der Seite eine Art Überschrift mit der Zahl 1. Hier der Screenshot. Habe schon alles...
  4. Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel found a problem with one or more formula references in this worksheet: Liebes Forum, ich habe ein Problem, das viel durch das Internet geistert, aber nirgendwo gibt es eine erfolgreiche Lösung für: "Excel found a problem with one or more formula references in this...
  5. Zählenwenns Problem

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns Problem: Hallo. Ich möchte zählen wie oft der Name Person 2 vorkommt aber nur dann wenn darüber ein anderer Name steht. Also in C3 sollte 5 mal stehen aber in C4 nichts bzw. 0 Dann in C8 die 2 und in C9...
  6. Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Problem mit Seitenzahlen/Seitenbeschriftung: Hallo, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe ein kurioses Problem, bei dem ich nicht weiterkomme. Ich habe eine "beidseitige" Vorlage für die Masterarbeit der Universität verwendet. Da...
  7. Data Transform, Problem with delimiter

in Microsoft Excel Hilfe
    Data Transform, Problem with delimiter: Hello Community, I encounter one problem with excel. When I export table from csv I have a delimiter semicolon, but it doesn't work. I found solution. If I would go to Power Query Editor - Split...
  8. Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank

in Microsoft Access Hilfe
    Problem Datenstruktur Mitglieds-Datenbank: Hallo Leute, Ich habe eine Frage zu einer Vereins-Mitglieder-Datenbank, die ich erstelle. Die Vereinsmitglieder sind in einer Tabelle erfasst, also Nachname, Vorname, usw. Und es gibt einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden