Office: Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen

Helfe beim Thema Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hi, ich habe eine Abfrage mit 2 Feldern. 1 Feld (Zw1 ), 2 Feld (LNr ). Ich möchte mir den kleinsten Wert von Feld 1 anzeigen lassen, mit dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pfandi, 17. August 2003.

1. Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen

hi,

ich habe eine Abfrage mit 2 Feldern. 1 Feld (Zw1 ), 2 Feld (LNr ).
    Ich möchte mir den kleinsten Wert von Feld 1 anzeigen lassen, mit dem dazugehörigen Feld 2.
    Welche einfach Lösung gibt es dazu.

mfg
    Sepp

:)

2. Hallo,

schalte in Deiner Abfrage die Funktionen ein (Ansicht/Funktionen) dort kannst Du unter anderem MIN als Funktion wählen.

Gruß,
    Hightower_202

Hightower_202, 18. August 2003
  3. Hallo,
    min Funktion funktioniert leider nicht.
    Wenn ich in beide Felder die min verwende, stimmt meine Abfrage nicht zusammen.
    Beispiel:
    Zw1 LNr
    12,00 1
    11,00 2
    nach min funktion
    11,00 1
    richtig wäre
    11,00 2

mfg Sepp

4. Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen

Code:

strausto, 18. August 2003
  5. Hallo Torsten!
    Danke für deine Hilfe.
    Bin noch neu in Access!!!
    Kannst du mir bitte noch erklären wo ich diesen Code einbaue.

Danke

6. Generiere eine neue Abfrage und schalte in den SQL Modus. Dort kannst Du den Code hineinschreiben.

Die Benennung musst Du noch anpassen!

strausto, 18. August 2003
  7. ....alternativ deine vorhandene (nicht richtig funktionierende) Abfrage in der SQL-Ansicht an die Version von Torsten anpassen...

(da sollten dann die richtigen Feldbezeichnungen schon drin sein!)

racoon0506, 18. August 2003
  8. Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen

Hallo Torsten!

Klappt noch nicht ganz.
    Es werden mir zwei Werte angezeigt.
    Beispiel:
    Zw1 LNr
    12,00 1
    11,00 2

Möchte nur den einen Wert angezeigt bekommen.

11,00 2

Danke im voraus(Vieleicht hast du noch eine Antwort?????

9. Du darfst halt nicht nach feld2 gruppieren!

Anne Berg, 19. August 2003
  10. Code:

strausto, 19. August 2003
  11. Hallo Torsten!

Danke für deine Bemühungen.
    Klappt bestens mit dem Code von dir.

Gruß Sepp

Thema:

Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Kleinsten-Wert aus Abfrage anzeigen - Similar Threads - Kleinsten Wert Abfrage

2. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  3. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  4. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte...
  5. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage zur bedingten Formatierung: In einer Liste befinden sich in der einen Spalte Werte und in einer weiteren Spalte verschiedene Kategorien. In einer dritten...
  8. Kleinster Wert im Zellbereich

in Microsoft Excel Hilfe
    Kleinster Wert im Zellbereich: Hallo Gemeinde, ich benutze Office 2013. Ich habe mir eine Tabelle angelegt: Blatt 1 Preise Müller Blatt 2 Preise Maier Blatt 3 Preise Moritz Blatt 4 Vergleich via WENNFEHLER--> SVERWEIS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden