Office: Kleinster Wert gesucht

Helfe beim Thema Kleinster Wert gesucht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern. Ich möchte gerne aus allen Blättern den kleinsten Wert aus der Zelle A1 wiedergeben, wobei 0... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Othello7, 23. April 2009.

  1. Kleinster Wert gesucht


    Guten Tag,
    Ich habe eine Datei mit mehreren Blättern. Ich möchte gerne aus allen Blättern den kleinsten Wert aus der Zelle A1 wiedergeben, wobei 0 oder leere Zellen ignoriert werden sollen. Wie kann ich das lösen?
    Besten Dank für eure Tips.
    Gruss, Othello7
     
    Othello7, 23. April 2009
    #1
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    hier mal ein Vorschlag von Heinz Schweigert. Ist bei wenigen Blättern gut umsetzbar.
    Hier wird die Null, durch die 1000 ersetzt (nur formeltechnisch! :-D )

    Code:
    =MIN(WENN(Tabelle2!A1<>0;Tabelle2!A1;1000);WENN(Tabelle3!A1<>0;Tabelle3!A1;1000);WENN(Tabelle1!A1<>0;Tabelle1!A1;1000)) 
    lg, rene
     
    silex1, 23. April 2009
    #2
  3. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    hier noch eine andere Variante:

    =MIN(WENN(SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!A1");">"&0);SUMMEWENN(INDIREKT("Tabelle"&ZEILE(1:5)&"!A1");">"&0)))

    Hier wird davon ausgegangen, dass die Tabellenblätter Tabelle1, Tabelle2, Tabelle3, Tabelle4 und Tabelle5 benannt sind.

    Die Formel mit Strg-Shift-Enter abschließen.
     
    < Peter >, 23. April 2009
    #3
  4. Kleinster Wert gesucht

    Hallo,
    Herzlichen Dank! Beide Vorschläge funktionieren einwandfrei, wobei sich Peter's Vorschlag bei mehreren Blättern als etwas einfacher erweist.
    Gruss, Dave
     
    Othello7, 23. April 2009
    #4
Thema:

Kleinster Wert gesucht

Die Seite wird geladen...
  1. Kleinster Wert gesucht - Similar Threads - Kleinster Wert gesucht

  2. Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage erstellen mit dem kleinsten Wert: [IMG]
  3. 2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    2.kleinsten Wert einer Spalte (doppelte Werte überspringen): Hallo, ich habe in einer Spalte z.b. Code: 7 8 7 7 10 und möchte den 2. kleinsten Wert ermitteln, aber die doppelten Werte überspringen, d.h. ich will 8 als Ausgabe haben und nicht 7. Wie...
  4. doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    doppelten Wert, jedoch nur den kleinsten wiedergeben: Hallo, ich habe folgendes Problem: In der Spalte B stehen ermittelte Werte, die auch doppelt vorkommen. Jetzt möchte ich das in der Spalte C das Wort "ACHTUNG" wiedergegeben wird, jedoch sollte...
  5. Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach kleinstem Wert durchsuchen: Hallo, wie bekomme ich es hin, dass aus einer Übersicht aller Klassen, Schüler und Notendurchschnitte (Spalten A:C) jeweils der beste rausgesucht wird? Die gewünschte Tabelle findet ihr im...
  6. In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben

    in Microsoft Access Hilfe
    In Access aus mehreren Spalten kleinsten oder größten Wert in weiter Spalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe in Access eine Auswahlabfrage, die mehre Spalten mit Datumswerten enthält. Wie kann ich in dieser Abfrage aus z. B. 3 verschienden Spalten (mit jeweils Datumswerten) das...
  7. Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung --> kleinster Wert pro Kategorie: Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage zur bedingten Formatierung: In einer Liste befinden sich in der einen Spalte Werte und in einer weiteren Spalte verschiedene Kategorien. In einer dritten...
  8. Kleinster Wert im Zellbereich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kleinster Wert im Zellbereich: Hallo Gemeinde, ich benutze Office 2013. Ich habe mir eine Tabelle angelegt: Blatt 1 Preise Müller Blatt 2 Preise Maier Blatt 3 Preise Moritz Blatt 4 Vergleich via WENNFEHLER--> SVERWEIS...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden