Office: Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?

Helfe beim Thema Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich in Excel Bilder einfügen, bei denen auf einen Klick darauf Aktionen ausgeführt werden? So, wie hier. Grund der Frage ist, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 28. September 2014.

1. Jandb1980 Erfahrener User

Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?

Hallo,

kann ich in Excel Bilder einfügen, bei denen auf einen Klick darauf Aktionen ausgeführt werden?

So, wie hier.

Grund der Frage ist, das ich ein Excel-Dokument unter Windows und Mac bearbeiten können möchte.

Jandb1980, 28. September 2014
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Jandb1980,

das sind im Kalender (von mir) Hyperlinks, die den Bildern zugewiesen wurden. Sollte m.E.
    auch auf dem Mac funktionieren; wobei ich es allerdings jetzt nicht getestet habe. Einen
    Hyperlink kannst Du per Kontextmenü (Klick mit rechter Maustaste) zuweisen.

Gruß

3. Jandb1980 Erfahrener User
    Okay, und dieser führt dann auch Makros aus?

Jandb1980, 28. September 2014
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

Hallo,

der Kalender enthält keine Makros. Grundsätzlich kannst Du aber auch einem Bild ein Makro zuweisen.
    Geht wie das Zuweisen von Hyperlinks per Kontextmenü.

Gruß

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich? - Similar Threads - Klickbare Bilder ActiveX

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Bilder lassen sich nicht verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder lassen sich nicht verschieben: Hallo in die Runde, ich nutze die Office Version 2019.Heute hab ich eine Folie mit acht Bildern erstellt die mit Animationen unterlegt sind. Nun möchte ich die Bilder gerne an ihre entsprechende...
  6. Eintrag in ListBox klickbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintrag in ListBox klickbar machen: Hi Leute, hier ist auch wieder mein nächstes Problem. Und zwar habe ich eine Listbox befüllt. Ich suche ein Wort in einer Spalte und die Ergebnisse dazu werden mir in der Listbox angezeigt. Was...
  7. Link klickbar machen

in Microsoft Excel Hilfe
    Link klickbar machen: Hi ich bin Torsten und ich bin neu hier. Ich bin am verzweifeln. Ich habe aus einer VBA Tabelle mit Kontaktdaten die durch (Komma) getrennt war eine normale Excel Tabelle erstellt. Ab Zeile Z 2...
  8. Gliederungselemente "klickbar" machen

in Microsoft Word Hilfe
    Gliederungselemente "klickbar" machen: Hallo, ich arbeite an einem größeren Dokument mit Word 2002 und habe folgendes Problem. Ich würde gerne in der Gliederung (also im Inhaltsverzeichnis) eine Auswahl des folgenden Textes treffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden