Office: Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?

Helfe beim Thema Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann ich in Excel Bilder einfügen, bei denen auf einen Klick darauf Aktionen ausgeführt werden? So, wie hier. Grund der Frage ist, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Jandb1980, 28. September 2014.

  1. Jandb1980 Erfahrener User

    Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?


    Hallo,

    kann ich in Excel Bilder einfügen, bei denen auf einen Klick darauf Aktionen ausgeführt werden?

    So, wie hier.

    Grund der Frage ist, das ich ein Excel-Dokument unter Windows und Mac bearbeiten können möchte.
     
    Jandb1980, 28. September 2014
    #1
  2. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel
    Hallo Jandb1980,

    das sind im Kalender (von mir) Hyperlinks, die den Bildern zugewiesen wurden. Sollte m.E.
    auch auf dem Mac funktionieren; wobei ich es allerdings jetzt nicht getestet habe. Einen
    Hyperlink kannst Du per Kontextmenü (Klick mit rechter Maustaste) zuweisen.

    Gruß
     
  3. Jandb1980 Erfahrener User
    Okay, und dieser führt dann auch Makros aus?
     
    Jandb1980, 28. September 2014
    #3
  4. maninweb
    maninweb MVP für Microsoft Excel

    Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?

    Hallo,

    der Kalender enthält keine Makros. Grundsätzlich kannst Du aber auch einem Bild ein Makro zuweisen.
    Geht wie das Zuweisen von Hyperlinks per Kontextmenü.

    Gruß
     
Thema:

Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich?

Die Seite wird geladen...
  1. Klickbare Bilder (ohne ActiveX) möglich? - Similar Threads - Klickbare Bilder ActiveX

  2. Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder in Zelle mit Autofilter mitverschieben!: Hallo Excel Kollegen! Ich habe folgendes Problem. Ich füge per vba ein PDF Symbol als .jpg Datei ein. Soweit funktioniert alles. Wenn ich aber diese Tabelle mit dem Autofilter filtere bleibt das...
  3. Bild in Kopfzeile schützen

    in Microsoft Word Hilfe
    Bild in Kopfzeile schützen: Hi Leute, Ich bräuchte bitte mal euere Hilfe. Ich nun einige Zeit erfolglos versucht, eine Word Vorlage zu erstellen, wo die Kopfzeile & Fusszeile schreibgeschützt ist. Damit keiner mehr etwas...
  4. Comboox Bilder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comboox Bilder: Hallo Leute Habe in der Userform eine Combobox eingebaut. Wenn ich auf die Combobox klicke erscheint das gewünschte Bild. Wie kann ich ein zweites Bild aufrufen? Also es darf immer nur ein Bild...
  5. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  6. Eintrag in ListBox klickbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eintrag in ListBox klickbar machen: Hi Leute, hier ist auch wieder mein nächstes Problem. Und zwar habe ich eine Listbox befüllt. Ich suche ein Wort in einer Spalte und die Ergebnisse dazu werden mir in der Listbox angezeigt. Was...
  7. Link klickbar machen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Link klickbar machen: Hi ich bin Torsten und ich bin neu hier. Ich bin am verzweifeln. Ich habe aus einer VBA Tabelle mit Kontaktdaten die durch (Komma) getrennt war eine normale Excel Tabelle erstellt. Ab Zeile Z 2...
  8. Gliederungselemente "klickbar" machen

    in Microsoft Word Hilfe
    Gliederungselemente "klickbar" machen: Hallo, ich arbeite an einem größeren Dokument mit Word 2002 und habe folgendes Problem. Ich würde gerne in der Gliederung (also im Inhaltsverzeichnis) eine Auswahl des folgenden Textes treffen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden