Office: Klingt einfach ist aber schwer!

Helfe beim Thema Klingt einfach ist aber schwer! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Also hallo erstmal Ich möchte mir für die Arbeit eine Tabelle machen die mir automatische die quadratmeter ausrechnet! Also ich habe Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chris100189, 3. November 2005.

  1. Klingt einfach ist aber schwer!


    Also hallo erstmal

    Ich möchte mir für die Arbeit eine Tabelle machen die mir automatische die quadratmeter ausrechnet!

    Also ich habe

    Spalte A ---> BREITE
    Spalte B ---> Höhe
    Spalte C ---> Ergebnis

    das wäre ja nicht das problem

    aber die mindestberechnung liegt bei einen m²
    ist also ein "Panzer" nur 0.99 x 1.00 m große soll es trotzdem 1 m² nehmen und nich 0.99.

    Ich habe also die Formel =Wenn(c2<=1;1...) genommen und über ca. 20
    zeilen gezogen. Doch wenn ich nichts reinschreibe ist das ergebnis
    automatisch 20, weil er mir ja immer 1 reinschreibt wenn in Spalte "C"
    nichts drin steht . Wie kann ich es machen das er nur 1 reinschreibt wenn
    Spalte "C" größen 0 ist?
     
    Chris100189, 3. November 2005
    #1
  2. Kemi Erfahrener User
    Hallo Chris,

    Du kannst bis zu 7 "wenn" funktionen hintereinander schalten in Deinem Fall:

    =WENN(A1*B1=0;"";WENN(A1*B1<=1;1;A1*B1))

    viel Spaß
     
  3. danke ich werde es am Dienstag gleich mal in der Arbeit ausprobieren
    Montag hab ich Berufsschule...
     
    Chris100189, 5. November 2005
    #3
  4. Klingt einfach ist aber schwer!

    Einfacher

    Ich denke, wenn du ein

    =Wenn(UND(c2<=1;c2>0);1...)

    schreibst, ist dir auch geholfen :-)

    Vielleicht interessiert dich auch die Funktion RUNDEN(), dann sparst du dir deine WENN-Funktion
     
    Bits and Bytes, 24. November 2005
    #4
Thema:

Klingt einfach ist aber schwer!

Die Seite wird geladen...
  1. Klingt einfach ist aber schwer! - Similar Threads - Klingt schwer

  2. Sehr schwere Aufgabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sehr schwere Aufgabe: Hallo Ich bin neu hier. Kenne schon viele Formeln aber komme nun nicht weiter. Ich möchte eine Formel nutzen: Eine Zelle soll einen Wert einer anderen Zelle übernehmen. Abhängig ist dies von dem...
  3. Beim ersten Teams-Gespräch am Tag klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt.

    in Microsoft Teams Hilfe
    Beim ersten Teams-Gespräch am Tag klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt.: Beim ersten Gespräch des Tages mit Teams, klingt meine Stimme bei den anderen sehr hoch und verzerrt. Wenn ich schließe und neu verbinde ist alles den Rest des Tages in Ordnung. Die anderen sind...
  4. sehr schwere Word 2010 Frage

    in Microsoft Word Hilfe
    sehr schwere Word 2010 Frage: wenn man bei Wikipiedia was raus kopiet hat man oft dass [bearbeiten] im word text, kennt man ja oder? wie kann man in einem langen text alle [bearbeiten] löschen? weil mti suchen und ersetzen...
  5. Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zell Referenz ist schwer herauszufinden!!: Hallo zusammen, momentan arbeite ich an einem Übersichtsprojekt. in meinem Ersten Spreadsheet (Datenbank) habe ich eine liste erstellt. Die Spalten sind wie Folgzt: (A)Buchungskreis //...
  6. Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Summen in einer Zeitachse darstellen... SCHWER !!: Hallo an alle die das hier lesen! Bei einer Summenberechnung komme ich einfach nicht weiter. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Obwohl das hier nur die Spitze des Eisbergs ist würde es...
  7. Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer kurz zu beschreiben. Bitte anschauen!: Habe folgende Anweisung: Private Sub CommandButton1_Click() Dim x As Integer x = TextBox1.Value Worksheets("x").Range("B6").Value = TextBox2.Value End Sub Beim Klick von CB in der...
  8. Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Schwer zu beschreiben! Schaut es euch bitte an.: Hi Leute! Folgendes Problem in der angehängten Excel Tabelle: Ich hätte ganz gerne, dass sämtliche Ausgaben die unten zu den einzelnen Tagen eingetragen, monatlich zusammengerechnet und oben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden