Office: Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :)

Helfe beim Thema Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute, kann mir jemand kurz weiterhelfen: 1) Ich möchte eine MSG-Box erzeugen und zwar, wenn in einer Combox ein bestimmter Wert drinsteht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joh., 8. März 2010.

1. Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :)

Hey Leute,

kann mir jemand kurz weiterhelfen:

1) Ich möchte eine MSG-Box erzeugen und zwar, wenn in einer Combox ein bestimmter Wert drinsteht (Kürzel1 oder Kürzel 2... K4 -) und gleichzeitig muss ein Datum in Format TT.MM.JJJJ in einer Textbox eingegeben werden.

Vorschlag: If Worksheets("A").ComboBox1.Value = Worksheets("A").Cells(1,1) Or... AND TextBox1 "TT.MM.JJJJ" Then...
    Msg Box
    End If

Allerdigs möchte ich das Datum genau nach der Vorgabe eingeben, also nicht dass einfach nur Zahlen in der Zelle stehen, sondern genau ein Datum nach dem Format, sonst öffnet die MSG Box.

2) Wie bekomme ich es hin, dass ich ein einer Textbox eine VOLLE (Int) ingeben muss, so dass keine Kommastellen oder Buchstabe in der Zelle stehen darf?

- Kein Vorschlag, ratlos!!

3) Weiterhin möchte ich die Daten von einem Tabellenblatt in ein anderes übertragen und dort speichtern, das habe ich hinbekommen. Allerdings soll jetzt eine Sicherung eingebaut werden, dass die Werte nicht doppelt gebucht werden. Ich habe mir das so gadacht, dass die neuen WErte mit der Spalte der vorrigen verglichen werden.

- Hätte das mit einer If Schleife gelöst, allerdings habe ich mehr als 7 Bedingungen, ca 15.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

:)

2. OfficeUser Neuer User
    haLLO

Bin Zwar kein Profi, aber:
    zu 2)
    Versuch mal sowas:
    Option Explicit

Private Sub TextBox1_KeyPress(ByVal KeyAscii As MSForms.ReturnInteger)
    Select Case KeyAscii
    Case 48 To 57
    Case Else
    KeyAscii = 0
    End Select
    End Sub

Zu 1) ist mir auch was eingefallen:
    DAs sind deine Strings die erlaubt sind:
    A

A
    1REO4L
    21USIC
    3G5XJR
    4CY9BY
    5ANY08
    60D9LE
    7L4NLW
    8U4R4T
    92ME96
    10BIA63
    11DT5IU
    129G98R
    13OE2OX
    14MFSRG
    15BOL7T
    16HFW08
    17W0TZY
    18LK688
    19O8RWU
    202OXPA
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

OfficeUser, 10. März 2010
  3. Hey ransi, danke für deine Mühe.

Werd ich morgen früh mal ausprobieren und dann berichten.

Kurz zu 3) Kurz gesagt schreibe ich Wert in Zelle A1, A2, ...A15. Diese Übergabe von anderen Zellen wird durch ein Button ausgelöst. Beim nächsten Mal werden die Werte in Zelle B1, B2... B15 gespeichert. Allerdings soll eine msg Box erscheinen, wenn die Werte schon gebucht sind, da man den Button ja mehrmals hintereinander betätigen kann und die Werte nur einmal gebucht werden sollten.

Das war hoffentlich besser ausgedrückt :-)

4. Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :)

Hey ransi,
    hätte nicht besser laufen können. *Smilie

Vielen Dank *cool.gif*

Thema:

Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :)

Die Seite wird geladen...
  1. Knobelaufgaben für Anfänger, Routine für Profis :) - Similar Threads - Knobelaufgaben Anfänger Routine

2. Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger

in Microsoft Excel Hilfe
    Datenübernahme in andere Tabelle ohne Leerzeilen, Anfänger: Hallo, Auch wenn dieses Thema schon mehrere Male gepostet wurde, hab ich dennoch ein Probelm damit. Ich möchte Werte aus einer Tabelle in eine andere auflisten. Die ausgangs Tabelle enthält...
  3. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  4. Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger - Hilfe Excel WENN Funktionen: Hallo Zusammen, leider bin ich in Excel Funktionen nicht so erfahren und würde euch hierbei um Hilfe bitten, ob folgende Abfragen überhaupt möglich sind. Erstmal zum bisherigen Stand. Ich habe...
  5. Anfänger Problem mit Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  6. (Anfänger-)Buch zu VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    (Anfänger-)Buch zu VBA: Hallo ins Forum, im Bereich Excel und Formelerstellung würde ich mich selbst als mittelmäßig einstufen (bei Weitem bin ich kein Crack ;) ). Nun möchte ich mich ein wenig in 'Visual Basic for...
  7. VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Anfänger Hilfe: benachbarte Zellen sperren: Hallo Zusammen, ich habe einen Praktikumsarbeit bekommen und komme einfach nicht weiter. Es geht um einen Kalender wo Feiertag und Wochenende markiert sind, die Zellen (oder Spalte) Rechts davon...
  8. Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen

in Microsoft Access Hilfe
    Forlaufene Nummer mit Buchstaben "A" und nicht ab "0" anfangen: Hallo Forum, ich möchte die AngebotNr wie "A1037" immer fortlaufen generieren lassen. Aber Access hat nicht weiter gezäht bzw. meldet diesen Fehler: -Die von Ihnen vorgenommenen Änderungen an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden