Office: (Office 2010) Kombi Feld Format

Helfe beim Thema Kombi Feld Format in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Abend, beim betrachten der Screens fällt auf: Die Anzeigen sind unterschiedlich. Dabei ist die Anzeige des Textfeldes richtig, nicht aber des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Prof.Adv, 1. Dezember 2020.

  1. Kombi Feld Format


    Guten Abend,
    beim betrachten der Screens fällt auf: Die Anzeigen sind unterschiedlich.
    Dabei ist die Anzeige des Textfeldes richtig, nicht aber des Kombifeldes.
    Obwohl die Einstellungen bez. Format, in diesem Fall "Zeit, 24std" in beiden identisch sind.
    Woran liegt das bitte ?

    Edit: ziehe die Frage zurück. Habe es gefunden.
    Wie man allerdings im Beispiel eine bestimmte Zeit als Standardwert setzt, klappt irgendwie nicht.

    :)
     
    Prof.Adv, 1. Dezember 2020
    #1
  2. Hallo
    da ich meinen Post1 nicht mehr verändern kann meine Bitte....

    Mein Bestreben in einen Kombifeld einen Standardwert zu setzen scheitert kläglich.
    Was ich bisher versucht habe:
    Zig Seiten über diese Prozedur gelesen, auch bei DomKarl. (Faq4.12)
    Resultat bzw. Code s. Screen.

    PHP:
             Private Sub Form_Open(Cancel As Integer)
    Me.Startzeit Me.Startzeit.ItemData(1)
    End Sub
     
    Prof.Adv, 3. Dezember 2020
    #2
  3. Hallo Prof,

    mit einer "vernünftigen" Benamsung käme man sicher weiter.
    Jeder Name sollte nur einmal vorkommen!
    Das Kombi sollte cboStartzeit heißen!
    das erschließt sich mir nicht.
    Solltest wohl noch einmal in das Grundgerüst gehen!

    Gruß
    Rainer
     
  4. Kombi Feld Format

    Willst du einen Wert oder einen Standardwert setzen? Im Moment setzt du einen Wert.
    Code:
    wäre der Standardwert. Die berechtigten Hinweise von Rainer schon mit umgesetzt, auch die Tatsache, dass Me.Startzeit nicht eindeutig zuzuordnen ist, kann zu Fehlern führen.
    maike
     
  5. \@Rainer & Maike
    ihr habt natürlich völlig Recht. Normalerweise vergebe ich die Namen auch so. cbo oder cbx.
    Dann lässt sich viel besser damit arbeiten.
    Der Fehler lag aber an anderer Stelle. Der kpl. SELECT Befehl war in eckigen Klammern gesetzt.
    Nachdem ich die Datensatzherkunft nochmal ganz neu mit dem Assistenten hergestellt habe (die 3....) hat Access das ganze SELECT ohne Klammern definiert.
    Siehe da, jetzt klappt das alles.
    Um den Fehler zu finden habe ich mal eben schnell eine neue Minidatenbank mit meinen Vorstellungen erstellt.
    Alles ganz konzentriert, da ging es dann plötzlich.
    Also konnte ich sehen wo der Unterschied und somit der Fehler lag.

    Allerdings habe z.Z. kein VBA dafür verwendet. (Wiel ich diese Dinger nicht mag). Sondern habe das was nötig ist, so wie es auch bei DomKarl beschrieben ist, in den Eigenschaften/Standardwert eingetragen.
    Das sieht jetzt so aus:
    PHP:
             =[cboStartZFeld].[ItemData](0)
     
    Prof.Adv, 4. Dezember 2020
    #5
  6. Diesen Code, den du zitierst, habe ich aus einem anderen Forum so gesehen und hergenommen. War aber eh Blödsinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Prof.Adv, 4. Dezember 2020
    #6
Thema:

Kombi Feld Format

Die Seite wird geladen...
  1. Kombi Feld Format - Similar Threads - Kombi Feld Format

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. Kombi Diagramm Format ändert sich

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombi Diagramm Format ändert sich: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm mit 2 Datenreihen. Die 1. Datenreihe (DR) ist als Balken und die 2. DR als Linie dargestellt. Bei Betätigung eines Schalters, soll die 2. DR als Balken und...
  4. Kombi-Feld mit 4 Spalten, Spalte 2 soll angezeigt werden

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombi-Feld mit 4 Spalten, Spalte 2 soll angezeigt werden: Hallo liebe Foren-Gemeine, ich muss leider meine erste Frage zu einem, glaube ich, banalen Thema stellen. Ich nutze auf einem Formular ein Kombinationsfeld, zusammengestellt aus einer Abfrage in...
  5. 2 abhängige Kombi für Bericht

    in Microsoft Access Hilfe
    2 abhängige Kombi für Bericht: Hallo zusammen! Ich möchte in einem Formular "frm_Auswertungen" mit 2 voneinander abhängige ungebundene Kombis einen Bericht drucken. Aber ich bekomme einfach die Verbindung zwischen den beiden...
  6. Kombi

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombi: folgendes Problem: ich habe ein Kombi "Standort", welches mit der Tabelle, die dem Form zugrunde liegt, 1:n mit ref. Int. verknüpft ist. Dabei will ich verhindern, dass jemand einen Standort im...
  7. Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei SVERWEIS oder WEnn-Funktion oder andere Kombi: Hallo! ich habe ein Problem bei eXCEL 2007! eine datei ist angehänt mit einer bespiel tabelle und der Problemstellung! Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und ausreichend hilfestellung für...
  8. Seltsame Namen-Kombi

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seltsame Namen-Kombi: Hallo Ihr, ich habe einen ganz speziellen Fall: A B C D Username Password Name FirstName skruegel skruegel123 Krügel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden