Office: (Office 2013) Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl

Helfe beim Thema Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Funktioniert denn die "neue", hier hochgeladene mdb bei Dir noch korrekt??? Wäre mal interessant... bevor ich mir unnötig Arbeit mache. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von TonyMotion, 2. Februar 2021.

  1. Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl


    Funktioniert denn die "neue", hier hochgeladene mdb bei Dir noch korrekt???
    Wäre mal interessant... bevor ich mir unnötig Arbeit mache.
     
  2. .
    Hallo Jan!
    Das Ding mit dem "DomWert..." ist ein Textfeld - siehe #26.
    Die Teams im Kombi sind erst verfügbar, wenn zuvor Liga und
    neue Saison (20/21) ausgewählt wurden - siehe VBA-Modul
    vom Hafo.
    Gruß Tony
     
    TonyMotion, 19. Februar 2021
    #32
  3. .
    Hallo Jan, Hallo Welt!

    Bin ein kleines Stückchen weitergekommen...
    Die Teams werden nicht mehr mit der DomWert-Methode angezeigt.
    Die Performance ist ja gruselig...*entsetzt
    Das übernimmt jetzt die Abfrage: abfrSpieltage.
    Nun gefällt mir aber nicht, daß in der DB eine Abfrage hinzugekommen ist.
    Lässt sich der SQL-Sting in einer (neuen) VBA-Prozedur unterbringen?
    Das Ufo ist ja an der Abfrage gebunden.
    Wäre nett, wenn ich Deine/Eure geballte Kompetenz
    nochmal in Anspruch nehmen könnte *wink.gif* .
    Gruß Tony
     
    TonyMotion, 25. Februar 2021
    #33
  4. Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl

    Uih,
    schon wieder eine neue Version... :-)
    Ich bin noch in der Klinik - habe hier auf dem NB aber kein Access.
    Ich gucke aber, wenn ich wieder im Büro bin, mir das mal an...
     
  5. Bitte dann auch wieder in "lesbarer" Version dür Acc2007.
     
Thema:

Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl

Die Seite wird geladen...
  1. Kombifeld mit "abnehmender" Auswahl - Similar Threads - Kombifeld abnehmender Auswahl

  2. gebundenes Kombifeld

    in Microsoft Access Hilfe
    gebundenes Kombifeld: Ich habe eine Tabelle mit Grunddaten. Ich möchte über ein Formular (Endlosformular) mir die Daten anzeigen lassen und dann bei einem Kombinationsfeld bestimmte Werte( nicht in Grunddaten erhalten,...
  3. Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnerkennung aus Text-Zahlen-Kombifeld richtig sortieren: Hallo, ich würde gerne in Excel 2016 eine Liste mit Geräte Kennungen richtig nach Datum sortieren, die Kennung setzt sich wie folgt zusammen: Hersteller-Monat-Jahr-Lfd.NR-NB=NoteBook...
  4. mit Kombifeldern arbeiten

    in Microsoft Access Hilfe
    mit Kombifeldern arbeiten: Hi, Grüssle meine Suche brachte nichts was ich verwenden wollte. Fast alle Beispiele sind auf Unterformulare+Abfragen ausgerichtet. Es geht um Kombifelder. Davon habe ich 2-3 in einem...
  5. Kombifelder mit reduzierter Auswahl

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombifelder mit reduzierter Auswahl: Hallo Ihr Lieben! Bei der Eingabe eines neuen Datensatzes gibt es drei Kombis mit der gleichen Datensatzherkunft. Um gleiche Einträge zu verhindern, werden diese nacheinander verglichen. Kombi02...
  6. Werte aus Kombifeld "aufzeichnen"

    in Microsoft Access Hilfe
    Werte aus Kombifeld "aufzeichnen": Guten Tag, ich habe vor in meiner Datenbank quasi eine Art "anmeldung" zu erstellen, das soll nichts sicheres sein. Die Nutzer sollen einfach nur Ihren Namen aus einer Liste wählen...
  7. Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken

    in Microsoft Access Hilfe
    Tabelle-Kombifeld- Butten zum Anklicken: zuerst mal einen an alle hier Grüße, nun mein kleines Problem: In einer meiner Tabellen habe ich einen Fehler eingebaut den ich selbst nicht mehr beseitigen kann. Es geht um ein Kombinatinsfeld,...
  8. Liste im Kombifeld durch Tabellenbeziehungen einschränken?

    in Microsoft Access Hilfe
    Liste im Kombifeld durch Tabellenbeziehungen einschränken?: Guten Abend, ich bin beim Erstellen eines kleineren Datenbank-Projekts auf ein Problem gestoßen, das ich durch Eigenrecherche leider nicht gelöst bekomme. Es geht um eine Datenbank zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden