Office: (Office 2010) Kombination Indirekt mit Summewenns

Helfe beim Thema Kombination Indirekt mit Summewenns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo alle zusammen! Ich stehe vor einem für mich kniffligem Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, also: ich habe eine Datei wo je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von hasenzahndi, 4. Januar 2014.

1. Kombination Indirekt mit Summewenns

Hallo alle zusammen!

Ich stehe vor einem für mich kniffligem Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, also:

ich habe eine Datei wo je Mitarbeiter ein Tabellenblatt angelegt ist aus dem hervorgeht wie viele Stunden er für welches Projekt gearbeitet hat + die Kosten dafür. Jetzt brauche ich eine Zusammenfassung in einem eigenen Blatt, welches mir nach Projekt auswertet wie viele Stunden welcher Mitarbeiter für dieses Projekt gearbeitet hat + Kosten. Mit Indirekt bekomme ich es hin, dass in der Zusammenfassung die Stunden je Mitarbeiter gesamt aufscheinen, aber nicht in Kombination mit dem Projekt. Vor allem wäre es noch fein, wenn der der Mitarbeiter nur aufscheint, wenn er am Projekt gearbeitet hat. Danke für eure Unterstützung,

lG Valerie

:)

hasenzahndi, 4. Januar 2014
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hajo_Zi, 5. Januar 2014
  3. Hallo Hajo,

danke für deine Rückmeldung - allerdings bin ich anscheinend zu doof weswegen es nicht hinhaut. Ich habe es jetzt so versucht, dass ich als erstes versucht habe mit Indirekt eine Zusammenfassung eines Datensatzes je Tabellenblatt zu machen dh ich hab vorne eine Auflistung der Personen und hab versucht durch Verweis auf den Namen jeweils den Datensatz für Jänner in eine Zusammenfassung zu geben wie folgt:
    =(T(INDIREKT(" ' "&SPALTE(A:Y)&"!$C$2"))=$B4)*(N(INDIREKT(" ' "&SPALTE(A:Y)&"!G"&ZEILE(10:10))))

Wobei ich für "Spalte (A:Y)" eigentlich gerne alle Tabellenblättern, die sich zwischen Tabellenblatt "Anfang" und Tabellenblatt "Ende" befinden abgesucht hätte, das hat aber leider auch nicht funktioniert. C2 ist der Name der MitarbeiterIn, B4 Name der Mitarbeiterin in der Zusammenfassung. in G10 steht der WErt für Jänner in jedem Tabellenblatt pro Mitarbeiter.

Mir hat dabei dieser Beitrag geholfen: http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=274761

Jedenfalls schreibt er immer #BEZUG - was mich mittlerweile verzweifeln lässt, weil ich nicht draufkomme wo ich den Fehler mache....

lG & DANKE für die Hilfe
    Valerie

hasenzahndi, 7. Januar 2014
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Kombination Indirekt mit Summewenns

Hallo Valerie,

Du hast keine Datei verlinkt, da Du die Lösung selber erstellen möchtest, also mache es auch.

Hajo_Zi, 7. Januar 2014
Thema:

Kombination Indirekt mit Summewenns

Die Seite wird geladen...
  1. Kombination Indirekt mit Summewenns - Similar Threads - Kombination Indirekt Summewenns

2. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  5. Kombinationen berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  6. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  7. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  8. Kombination von Index, Vergleich und Indirekt

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von Index, Vergleich und Indirekt: Hallo liebe Community, ich steh bei meinem Beispiel leider voll auf der Leitung und bitte nun um Eure Hilfe. Habe 5 Tabellenblätter (Zusammenfassung, eins, zwei, ...). Ich möchte nun im Blatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden