Office: (Office 2010) Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

Helfe beim Thema Kombinationen ermitteln und anschließend zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite an einer Hühnerzucht-Tabelle und habe eine Eingabeseite in der alle in den Brutkasten gelegten Eier mit ihrer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tanzschaf1000, 17. Mai 2015.

  1. tanzschaf1000 Erfahrener User

    Kombinationen ermitteln und anschließend zählen


    Hallo zusammen,

    ich arbeite an einer Hühnerzucht-Tabelle und habe eine Eingabeseite in der alle in den Brutkasten gelegten Eier mit ihrer Mutter-Vater-Kombinationen eingetragen werden.
    Die einzelnen Kombinationen sind unsortiert und tauchen z.T. mehrfach auf.
    In einem Auswertungsblatt (Schlupf) sollen die einzelnen Kombinationen aufgelistet werden, ohne sie noch einmal einzutippen - und die Anzahl der eingelegten Eier (also die Zeilen im Eingabe-Blatt) gezählt werden.
    Letzteren Teil kann ich (mit Summenprodukt) gut selber zählen, aber meine Frage:
    Wie ermittele ich die vorhandenen Kombinationen? Damit ich sie anschließend zählen kann?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Grüße,
    Simone.
     
    tanzschaf1000, 17. Mai 2015
    #1
Thema:

Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen ermitteln und anschließend zählen - Similar Threads - Kombinationen ermitteln anschließend

  2. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  3. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  4. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  5. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  6. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  7. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  8. verschiedene Kombinationen ermitteln

    in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kombinationen ermitteln: Hallo, ich bräuchte bitte bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe. Die angehängte Tabelle soll dahingehend überprüft werden ob es vierer Teamkombinationen gibt, welche mindestens an zwei Spieltagen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden