Office: (Office 2010) Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

Helfe beim Thema Kombinationen ermitteln und anschließend zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich arbeite an einer Hühnerzucht-Tabelle und habe eine Eingabeseite in der alle in den Brutkasten gelegten Eier mit ihrer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von tanzschaf1000, 17. Mai 2015.

1. tanzschaf1000 Erfahrener User

Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

Hallo zusammen,

ich arbeite an einer Hühnerzucht-Tabelle und habe eine Eingabeseite in der alle in den Brutkasten gelegten Eier mit ihrer Mutter-Vater-Kombinationen eingetragen werden.
    Die einzelnen Kombinationen sind unsortiert und tauchen z.T. mehrfach auf.
    In einem Auswertungsblatt (Schlupf) sollen die einzelnen Kombinationen aufgelistet werden, ohne sie noch einmal einzutippen - und die Anzahl der eingelegten Eier (also die Zeilen im Eingabe-Blatt) gezählt werden.
    Letzteren Teil kann ich (mit Summenprodukt) gut selber zählen, aber meine Frage:
    Wie ermittele ich die vorhandenen Kombinationen? Damit ich sie anschließend zählen kann?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!
    Grüße,
    Simone.

tanzschaf1000, 17. Mai 2015
Thema:

Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen ermitteln und anschließend zählen - Similar Threads - Kombinationen ermitteln anschließend

2. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  3. Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wofür ich seit Tagen keine lösung finde und hoffe das mir hier vieleicht weitergeholfen werden kann. In den Spalten A B C habe ich die Spielernamen...
  4. KOMBINATIONEN-Funktion

in Microsoft Excel Tutorials
    KOMBINATIONEN-Funktion: KOMBINATIONEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac...
  5. UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks

in Microsoft Word Hilfe
    UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks: Liebe alle, Ich habe eine Word-Datei mit 3 Bookmarks (BM1, BM2, BM3). Ich habe eine UserForm mit 3 Optionsfeldern (Opt1, Opt2, Opt3), einem Kombinationsfeld "KF" mit den Einträgen (Hund, Katze,...
  6. Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020): (momentan nur xl365 und (sobald es LET beherrscht) xl-Online) In Spalte A stehen ab A1: 1 2 3 4 5 (auch Texte sind als Inhalte möglich) 2er-Paare: Mit B1: =LET( N;ANZAHL2(A:A);...
  7. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
  8. verschiedene Kombinationen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kombinationen ermitteln: Hallo, ich bräuchte bitte bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe. Die angehängte Tabelle soll dahingehend überprüft werden ob es vierer Teamkombinationen gibt, welche mindestens an zwei Spieltagen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden