Office: (Office 365) Kombinationen und Variationen

Helfe beim Thema Kombinationen und Variationen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte für eine größere Anzahl als hier angegeben die Kombinationen rausfinden. Dazu habe ich testweise die Zahlen verkleinert um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tolados, 21. Februar 2023.

1. Kombinationen und Variationen

Hallo zusammen,

ich möchte für eine größere Anzahl als hier angegeben die Kombinationen rausfinden. Dazu habe ich testweise die Zahlen verkleinert um zu schauen, was passiert. Aber in keiner Formel bekomme ich die Ergebnisse geliefert, die ich mir vorstelle:
    Ich habe in dem Beispiel 3 Kandidaten, die ich auf 2 Personen verteilen möchte.

So sieht die vorgestellte Lösung aus: siehe Anhang Bild1
    Die gewünschte Lösung ist also 8.
    Aber mit folgenden Formeln komme ich auf folgende Lösungen:

Variationen 6
    Kombinationen 3
    Kombinateionen2 6
    Variationen2 9

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, Vielen Dank schonmal!

Anhänge:

Tolados, 21. Februar 2023
  2. Hallo,

das kann man sich besser so vorstellen: Es gibt 2 Räume und n Personen. Wie viele Möglichkeiten gibt es, die Personen zu verteilen?
    Das müsste doch "2 hoch n" sein:
    2^1 = 2
    2^2 = 4
    2^3 = 8
    2^4 = 16
    2^5 = 32
    2^6 = 64
    2^7 = 128
    Also, je weitere Person eine Verdoppelung der Möglichkeiten.

Gruß Sigi

Sigi.21, 21. Februar 2023
Thema:

Kombinationen und Variationen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen und Variationen - Similar Threads - Kombinationen Variationen

2. Aus Namensliste bestimmte Kombinationen selektieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Aus Namensliste bestimmte Kombinationen selektieren: Moin, Bitte um Unterstützung bei folgender Fragestellung: Meine Tabelle enthält ca. 5000 Namen (Spalte A) denen in Spalte B jeweils genau eine Eigenschaft aus den Spalten E ODER F zugewiesen...
  3. Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl

in Microsoft Outlook Hilfe
    Feldauswahl - neu Spalte mit Datumauswahl: Hallo, ich habe in Outlook 365 eine Aufgabenliste mit benutzerdefinierten Spalten angelegt. Nun möchte ich eine Spalte mit der selben Funktion wie die vorhandene Spalte Startdatum hinzufügen. Bei...
  4. Stärkste Kombination berechnen/ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Stärkste Kombination berechnen/ausgeben: Hallo, ich bräuchte Hilfe um mir eine automatische Berechnung der stärksten Teamkombination nach ihren jeweiligen Fähigkeiten ausgeben zu lassen. Und zwar habe ich in den Zeilen die jeweiligen...
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  7. UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks

in Microsoft Word Hilfe
    UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks: Liebe alle, Ich habe eine Word-Datei mit 3 Bookmarks (BM1, BM2, BM3). Ich habe eine UserForm mit 3 Optionsfeldern (Opt1, Opt2, Opt3), einem Kombinationsfeld "KF" mit den Einträgen (Hund, Katze,...
  8. Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020): (momentan nur xl365 und (sobald es LET beherrscht) xl-Online) In Spalte A stehen ab A1: 1 2 3 4 5 (auch Texte sind als Inhalte möglich) 2er-Paare: Mit B1: =LET( N;ANZAHL2(A:A);...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden