Office: Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)

Helfe beim Thema Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Aufgabenstellung: Wir führen bei uns sogenannte Animations-Skirennen durch. Es finden max. 3 Rennen statt wobei für die Cupwertung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rolf, 24. Februar 2006.

  1. Rolf Neuer User

    Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)


    Hallo zusammen

    Aufgabenstellung:
    Wir führen bei uns sogenannte Animations-Skirennen durch. Es finden max. 3 Rennen statt wobei für die Cupwertung nur die beiden besten Resultate gewertet werden.

    Regeln:
    1. Läufer ist bei allen 3 Rennen gewertet -> es werden die beiden (2 Rennen) besten Resultate gezählt
    2. Läufer ist bei 2 Rennen gewertet -> es werden beide Resultate gewertet
    3. Läufer ist nur bei einem Rennen gewertet -> zählt nicht für die Cupwertung

    Mit MAX(), MIN() und WENN() bin ich leider nicht weitergekommen. Denn Ansatz habe ich bei den beiden höchsten Werten gesucht, habe aber keine brauchbare Funktion gefunden.

    Kann mir jemand bei dieser Problemstellung helfen? Vielen Dank.

    Gruss Rolf
     
  2. Michael
    Michael Administrator
    KGRÖSSTE ist die formel die dir helfen sollte. Sie sucht in einem Bereich je nach Deiner Eingabe den größten Wert, den zweitgrößten, drittgrößten, etc.
     
    Michael, 24. Februar 2006
    #2
Thema:

Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.) - Similar Threads - Kombinationen versch Regeln

  2. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  3. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  4. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  5. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  6. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  7. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

    in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  8. COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel

    in Microsoft Excel Tutorials
    COMBINATORICS_LIST: Liste der Permutationen, Kombinationen, Variationen in einer Formel: COMBINATORICS_LIST benenne im Namensmanager folgende XL365-Formel: =LAMBDA(n;[k];[c];LET( z;WENN(c;c;WENN(ISTZAHL(--n)*(LÄNGE(n)=1);1;WENN(k;3;2)));...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden