Office: Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)

Helfe beim Thema Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen Aufgabenstellung: Wir führen bei uns sogenannte Animations-Skirennen durch. Es finden max. 3 Rennen statt wobei für die Cupwertung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rolf, 24. Februar 2006.

1. Rolf Neuer User

Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)

Hallo zusammen

Aufgabenstellung:
    Wir führen bei uns sogenannte Animations-Skirennen durch. Es finden max. 3 Rennen statt wobei für die Cupwertung nur die beiden besten Resultate gewertet werden.

Regeln:
    1. Läufer ist bei allen 3 Rennen gewertet -> es werden die beiden (2 Rennen) besten Resultate gezählt
    2. Läufer ist bei 2 Rennen gewertet -> es werden beide Resultate gewertet
    3. Läufer ist nur bei einem Rennen gewertet -> zählt nicht für die Cupwertung

Mit MAX(), MIN() und WENN() bin ich leider nicht weitergekommen. Denn Ansatz habe ich bei den beiden höchsten Werten gesucht, habe aber keine brauchbare Funktion gefunden.

Kann mir jemand bei dieser Problemstellung helfen? Vielen Dank.

Gruss Rolf

2. Michael
    Michael Administrator
    KGRÖSSTE ist die formel die dir helfen sollte. Sie sucht in einem Bereich je nach Deiner Eingabe den größten Wert, den zweitgrößten, drittgrößten, etc.

Michael, 24. Februar 2006
Thema:

Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.)

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen versch. Regeln (Höchsten 2 Werte usw.) - Similar Threads - Kombinationen versch Regeln

2. Stärkste Kombination berechnen/ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Stärkste Kombination berechnen/ausgeben: Hallo, ich bräuchte Hilfe um mir eine automatische Berechnung der stärksten Teamkombination nach ihren jeweiligen Fähigkeiten ausgeben zu lassen. Und zwar habe ich in den Zeilen die jeweiligen...
  3. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  4. Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro - Kombination aus Zeile löschen oder Text ersetzen: Hallo miteinander, ich würde gerne folgendes Problem per Makro (nicht mit klassischen Formeln) lösen (wichtig, das Makro muss beim Öffnen starten): - wenn in Spalte A nichts steht -> gesamte...
  5. Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wofür ich seit Tagen keine lösung finde und hoffe das mir hier vieleicht weitergeholfen werden kann. In den Spalten A B C habe ich die Spielernamen...
  6. UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks

in Microsoft Word Hilfe
    UserForm mit Options-, Kombinations- und Textfeldern -> Bookmarks: Liebe alle, Ich habe eine Word-Datei mit 3 Bookmarks (BM1, BM2, BM3). Ich habe eine UserForm mit 3 Optionsfeldern (Opt1, Opt2, Opt3), einem Kombinationsfeld "KF" mit den Einträgen (Hund, Katze,...
  7. Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020)

in Microsoft Excel Tutorials
    Kombinationen dynamisch auflisten mit einer Formel (ab ca. März 2020): (momentan nur xl365 und (sobald es LET beherrscht) xl-Online) In Spalte A stehen ab A1: 1 2 3 4 5 (auch Texte sind als Inhalte möglich) 2er-Paare: Mit B1: =LET( N;ANZAHL2(A:A);...
  8. Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern

in Microsoft Word Hilfe
    Kombination von Feldfunktion (DISPLAYBARCODE) und Seriendruckfeldern: Hallo zusammen, ich habe folgende Situation: Programm XYZ liefert über eine temporäre Datei Seriendruckfelder, die anschließend in Word verwendet werden können. Dies funktioniert im Fließtext...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden