Office: (Office 2010) Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung

Helfe beim Thema Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Um einen Zielwert zu erhöhen möchte ich mögliche Kombinationen von 2 oder 3 Partnern betrachten (geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tschaba, 18. November 2015.

1. Tschaba Neuer User

Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Um einen Zielwert zu erhöhen möchte ich mögliche Kombinationen von 2 oder 3 Partnern betrachten (geht das in einem Schritt oder braucht man da für 2 Partner und 3 Partner jeweils einen anderen Ansatz?). Diese Partner erfüllen bestimmte Ausprägungen zu bestimmten Variablen entweder gar nicht, teilweise, zum Großteil oder vollständig. Durch die Erfüllung dieser einzelnen Variablen bestimme ich den "Fit" eines einzelnen Partners (100%, wenn überall vollständig erfüllt). Wie eingangs erwähnt möchte ich mögliche Kombinationen betrachten. In diesen Kombinationen soll der Fit möglichst hoch ausfallen, die Partner sollen sich also wenn bestmöglich ergänzen um ein ideales Profil zu erfüllen. Weiterhin würde ich gerne bestimmte Kombinationen ausschließen (z.B. Partner A will auf keinen Fall mit Partner C zusammenarbeiten etc.).

Eine Beispieldatei habe ich hochgeladen. Nachdem ich nicht wirklich weitergekommen bin wende ich mich an dieses Forum. Wahrscheinlich geht so etwas nur mit VBA oder? - Da habe ich leider überhaupt keine Ahnung von.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Viele Grüße

2. gibt es mit unternehmen 2 ein problem?
    oder warum sind die nicht kompatibel mit unternehmen 5 und 6
    oder aber 5 und 6 nicht mit 2?
    5 und 6 scheinen kein großes portfolie zu besitzen, aber bei dem was sie können auf weiter flur marktführend
    es würde mir einleuchten warum die nicht wollen

wenn ich mich jetzt nicht vertue dann gibts 5317936260 mögliche kombination
    es gibt da bestimmt ne lösung, ich bin da aber raus
    und wie man da noch zusatzparameter, mit wer wessen nase passt, mit einbaut ist mir sowieso schleierhaft

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2015
    Gammaloop, 22. November 2015
  3. ein kleinen wenig kann ich vielleicht doch helfen
    so wie es aussieht ist das leistungsfit über hilfspsalten errechnet worden
    ich hab mal eine formel in die tabelle eingetragen die ohne hilfsspalten auskommt

es bestimmt hilfreich wenn du uns erklärst welche variablen miteinander kombinier und/oder vergleichbar ist
    sonst wird das glaub ich zu komplex

Gammaloop, 22. November 2015
Thema:

Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen verschiedener Profile zur Lösungsoptimierung - Similar Threads - Kombinationen verschiedener Profile

2. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  5. Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Verschiedene Werte in Zwei Spalten und Anzahl der Kombinationen anzeigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich bräuchte in Excel Hilfe bezüglich eines folgenden Problems: Ich habe aus der Buchhaltung eine große Tabelle (66.000 Zeilen) mit Angabe von verschiedenen...
  6. Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgeben von möglichen Kombinationen aus Werten verschiedener Spalten in Excel 2013: Hallo zusammen, habe bereits einige Foren durchstöbert, bin bisher jedoch leider nicht fündig geworden. Folgende Problemstellung für Excel 2013: Ich habe vier verschiedene Spalten mit je...
  7. verschiedene Kombinationen ermitteln

in Microsoft Excel Hilfe
    verschiedene Kombinationen ermitteln: Hallo, ich bräuchte bitte bei folgendem Sachverhalt eure Hilfe. Die angehängte Tabelle soll dahingehend überprüft werden ob es vierer Teamkombinationen gibt, welche mindestens an zwei Spieltagen...
  8. Schwerwiegendes Problem mit verschiedenen Kombinationen...

in Microsoft Excel Hilfe
    Schwerwiegendes Problem mit verschiedenen Kombinationen...: Hallo, erst einmal einen schönen Tag am "Vatertag"... :-D Trotz des Feiertages schlage ich mich mit einem für mich fast unlösbaren Problem herum, bei dem es um verschiedene Kombinationen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden