Office: (Office 2013) Kombinationen von Einträgen zählen

Helfe beim Thema Kombinationen von Einträgen zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe ein Excel-File in dem Kombinationen von Medikamenten genannt sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Johnny_Weißbrot, 16. September 2016.

  1. Kombinationen von Einträgen zählen


    Hallo, liebe Community!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also, ich habe ein Excel-File in dem Kombinationen von Medikamenten genannt sind. Beispielhafte Kombinationen wären Med A+B+C, Med B+C, Med A+B+F, Med A+B. Tabelle sieht folgendermaßen aus:

    [table="width: 500, class=grid"]
    [tr]
    [td]Komb.nummer[/td]
    [td]Medikament[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Med A[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Med B[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]1[/td]
    [td]Med C[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]Med B[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]2[/td]
    [td]Med D[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]Med A[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]Med B[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]3[/td]
    [td]Med F[/td]
    [/tr]
    [tr]
    [td]4[/td]
    [td]Med A[/td]
    [/tr]

    [tr]
    [td]4[/td]
    [td]Med B[/td]
    [/tr]
    [/table]

    Wäre es möglich nun folgendes zu ermitteln:
    1. Welche einzigartigen Paar-Kombinationen (=keine Duplikate) von Medikamenten es in den Kombinationen gibt es? Z.B. in Kombination 1 wären es A+B, A+C und B+C.

    2. Wie oft kommen die Paare vor? Also A+B kommt z.B. in Kombination 1, 3, 4 vor.

    Ich habe das bisher händisch versucht, aber es ist beim Ausmaß der Liste unmöglich den Überblick zu behalten, wie oft was schon wann vorgekommen ist. Könnt ihr mir bitte helfen?

    LG Johnny
     
    Johnny_Weißbrot, 16. September 2016
    #1
Thema:

Kombinationen von Einträgen zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen von Einträgen zählen - Similar Threads - Kombinationen Einträgen zählen

  2. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

    in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  3. Kombinationen berechnen lassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen berechnen lassen: Guten Tag, ich möchte in Excel Schnittkombinationen Automatisch berechnen lassen und weis nicht wie ich das anstellen soll. Hier einmal zur Verdeutlichung das Bsp. Man hat 6 Meter Lange Hölzer,...
  4. Häufigkeit von Artikel Kombinationen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Artikel Kombinationen: Moin, Ich möchte herausfinden wie oft sich Artikel in gleicher Kombination verkaufen. Bisheriger Aufbau: Spalte A Auftragsnummer (fortlaufend) Spalte B Artikel ID je Auftrag Spalte C Menge der...
  5. Häufigkeit von Begriffen in Kombination

    in Microsoft Excel Hilfe
    Häufigkeit von Begriffen in Kombination: Hallo zusammen, die Frage geht wohl in die Richtung Häufigkeit/Statistik.. Im Anhang die entsprechende Datei. Ich möchte herausfinden wie häufig Begriff Freundlichkeit bspw. in Kombination mit...
  6. RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand

    in Microsoft Excel Hilfe
    RECHTECK 6*8 Blöcke 1- 48 min 6 Blöcke mit Gleichen abstand: hallo ein Rechteck mit Höhe 8 breite 6 Zellen, es werden bei neun Zellen die Summen von jeden Kästchen eingetragen - die Formel soll OK sagen wenn es min sechs Zellen gibt welche den gleichen...
  7. Alle Kombinationen mehrerer Einträge pro Spalte listen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Alle Kombinationen mehrerer Einträge pro Spalte listen: Einleitung <pre><b>__|_____A_____|_______B_______|__C__|CODETab von lupo1 1|Wasserpumpe|Ovalflansch |10ccm| 2|Ölpumpe |Rundflansch |20ccm| 3| |Vertikalflansch|...
  8. Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Einträge von Kombinationen von Spalten finden: Hallo! Ich habe die Suche bereits bemüht, aber nicht das gefunden, was mir weiterhilft. Sollte ich also etwas übersehen haben, bitte ich vorab um Entschuldigung. Ich hoffe, ihr könnt mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden