Office: (Office 2007) Kombinationen zählen.

Helfe beim Thema Kombinationen zählen. in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin, Moin Forum, ich habe zwei Spalten, in der jeweils verschiedene Zahlen stehen. Nun bräuchte ich eine Funktion die zählt wie oft welche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von santo147, 20. Februar 2005.

1. Kombinationen zählen.

Moin, Moin Forum,

ich habe zwei Spalten, in der jeweils verschiedene Zahlen stehen. Nun bräuchte ich eine Funktion die zählt wie oft welche Kombinationen vorkommt.

Danke im voraus.

:)

santo147, 20. Februar 2005
  2. Hallo Santo,

was hälts Du von Zählenwenn?

Ich habe jetzt die Datei nicht runtergeladen.

Kombinationen zählen. [​IMG]

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

3. Hmmmm, hatte ich ja auch gedacht. Ich kriege aber den Trick nicht hin, daß er den Wert in Spalte A nur dann zählt wenn auch der Wert in Spalte B stimmt.

santo147, 22. Februar 2005
  4. Kombinationen zählen.

Hallo Santo,

falls es sich nicht um 65536 Zeilen handel benutze Summenprodukt.

Gruß Hajo

5. Es sind ca. 200 Zeilen. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie mir SUMMENPRODUKT helfen könnte. Vielleicht guckst dir doch mal meine Beispieldatei an.

6. Hallo Santon,

F3
    =SUMMENPRODUKT(($A$2:$A$13=$E3)*($B$2:$B$13=F$2))
    nach rechts und unten ziehen.

Gruß Hajo

7. Rock'n'Roll!

Ich danke vielmals.
    *Smilie

8. Kombinationen zählen.

Ich verstehe es nicht. In meinem Beispiel funktioniert es tadellos, in meiner realen Datei leider nicht. Allerdings verstehe ich den Befehl auch nicht wirklich. Bin leider (noch) kein Experte.

Irgendjemand 'ne Idee?

Hier nochmal meine reale Datei:

9. Hallo Santo,

ich sehe nicht den Teil aus Deinem ersten Beispiel in Deinem Beispiel2

Gruß Hajo

10. Also ich habe zwei Spalten eine mit Dienstbeginn und eine mit Dienstlänge. (Bsp1: A und B; Bsp2: D und BG).
    Nun brauch ich in einer Tabelle aufgeschlüsselt wieviel Personal zu einer bestimmten Uhrzeit mit einer bestimmten Schichtlänge anfängt. (Bsp1: D1:H7; Bsp2: E182:BA186, bzw. E190:BA194)

Ich hoffe das hilft weiter.

11. Hallo santo,

????

Gruß Hajo

12. Hmmm.
    Heißt das jetzt du verstehst mich immer noch nicht?
    Ich versuche es nochmal:
    Excel soll zählen wie oft eine bestimmte Kombination von Dienstbeginn (Spalte D) und Dienstlänge (Spalte BG) vorkommt und mir das Ergebnis in Form einer Tabelle wiedergeben.
    Also z. B. wieviele Personen haben um 06:00 Dienstbeginn und eine Schichtlänge von 6 Std.
    Die Tabelle findest du in meinem Bsp2 ganz unten. Dort ist auch die Funktion so eingegeben, wie von dir vorgeschlagen. Nur leider kommt als Ergebnis immer 0 raus.
    Ich habe keine Idee wo der Unterschied zu meiner Tabelle in Bsp1 liegt.

Grüße,
    Philip

13. Kombinationen zählen.

Um es noch deutlicher zu machen habe ich mein Bsp2 nochmal aufs Wesentliche gekürzt.

santo147, 23. Februar 2005
  14. Hallo Santo,

in Spalte 1 steht Text in Deiner zusammenfassung wird mit Zahlen verglichen. Das Problem erstmal lösen. Ich habe alles mit 1 Multipliziert.

Formel in I4 ändern in
    =SUMMENPRODUKT(($A$3:$A$87=$H4)*($B$3:$B$87=I$3))
    die anderen Formel analog

Gruß Hajo

15. Hallo Hajo,
    jetzt funzt es.

Muchas Gracias!

Gruß,
    Philip

santo147, 23. Februar 2005
Thema:

Kombinationen zählen.

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationen zählen. - Similar Threads - Kombinationen zählen

2. Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombination von TEILERGEBNIS und SUMMEWENN mit ODER Kriterium kombinieren: Hallo zusammen, ich würde gern in der folgenden Formel statt "Reinvestition Fahrweg" einen Zellbereich auswählen und wenn ein Kriterium zutrifft soll es summiert werden...
  3. Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung

in Microsoft Excel Hilfe
    Variable Anzahl immer 9er Kombination StellenBerechnung: Hallo schönen Guten Abend mit Bauchweh, das ich bereits habe bei meiner Nicht weiter kommenden Formel. Folgendes Es lässt sich Schwer beschreiben doch ich versuche es Ich habe in J3 einen Wert...
  4. bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520

in Microsoft Excel Hilfe
    bzw 21 excel Kombinationen 30;15 = 155117520: Hallo ; leider Fehlt mir vermutlich für Bing oder Caht GPT die Richtige Ausdrucksweise Ich würde Hilfe brauchen bei einen VBA Code welcher mir 7 Ergebnisse zurück gibt. Er soll aus 30 Zellen A1 :...
  5. Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen einer Kombinationen in beliebiger Spalten Reihenfolge: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem wofür ich seit Tagen keine lösung finde und hoffe das mir hier vieleicht weitergeholfen werden kann. In den Spalten A B C habe ich die Spielernamen...
  6. Sverweis mit Buchstaben und Zahlen Kombination

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis mit Buchstaben und Zahlen Kombination: Hallo bin hier Neu und habe leider nicht genügend Erfahrungen mit Excel. Folgendes Problem. Ich habe eine Tabelle mit Spalte A für Artikelnummern diese Artikelnr. beginnen mit verschiedenen...
  7. Kombinationen von Einträgen zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen von Einträgen zählen: Hallo, liebe Community! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also, ich habe ein Excel-File in dem Kombinationen von Medikamenten genannt sind. Beispielhafte Kombinationen wären Med A+B+C, Med...
  8. Kombinationen ermitteln und anschließend zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationen ermitteln und anschließend zählen: Hallo zusammen, ich arbeite an einer Hühnerzucht-Tabelle und habe eine Eingabeseite in der alle in den Brutkasten gelegten Eier mit ihrer Mutter-Vater-Kombinationen eingetragen werden. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden