Office: (Office 2010) Kombinationsfeld als Suche nutzen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld als Suche nutzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in einem Formular habe ich mit dem Assistenten ein Kombinationsfeld als Suchfeld eingebaut. Die Suche soll über zwei Spalten gehen (Nachname,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hartmut_M, 23. April 2016.

1. Kombinationsfeld als Suche nutzen

Hallo, in einem Formular habe ich mit dem Assistenten ein Kombinationsfeld als Suchfeld eingebaut. Die Suche soll über zwei Spalten gehen (Nachname, Vorname) Wir in der Dropbox auch so angezeigt. Die Auswahl nimmt aber nur den Nachnamen und zeigt den ersten Datensatz mit dem gewählten Nachnamen an. Geplant war aber, dass direkt der Datensatz angezeigt wird, bei dem Nachname und Vorname übereinstimmen. Wo liegt mein Fehler?

Nutze diesen Code:
    Code:
    :)

Hartmut_M, 23. April 2016
  2. Moin,
    der Fehler war, den Assi zu nehmen *wink.gif* . Der sucht halt nach der gebundenen Spalte.

Die Suche im AfterUpdate des Kombis dann etwa so:
    Code:
    maike

maikek, 25. April 2016
  3. Hallo Maike,
    super, so funktioniert es. Der richtige Datensatz wird angezeigt. Vielen Dank.

Hartmut_M, 25. April 2016
Thema:

Kombinationsfeld als Suche nutzen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld als Suche nutzen - Similar Threads - Kombinationsfeld Suche

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld

Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld: Hallo, ich habe folgende Probleme, zu dem ich hier im Forum leider noch keine Lösung gefunden habe, die aber sicherlich bereits vielfach hier aufgetreten ist - nur leider ergab meine Suche...
  7. Datensatz suchen mit Kombinationsfeld

Datensatz suchen mit Kombinationsfeld: Hallo, die Frage wurde wohl schon öfters gestellt, aber irgendwie komme ich mit den Lösungen nicht klar. Grundlage ist ein Formular. Ich möchte einen Datensatz über ein Kombifeld suchen. Das...
  8. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden