Office: Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

Helfe beim Thema Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Masaky, 5. Februar 2015.

  1. Masaky Neuer User

    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen


    Hallo zusammen,



    ich habe mal eine Frage. Ich habe eine große Tabelle von Daten und möchte dafür ein Deckblatt machen. Beispielhaft habe ich eine Datei dafür erstellt.

    Ich habe verschiedene Länder und darin Stadt und für die speziellen Länder_Städte Kombinationen habe ich noch mehr Daten. Da es die Orte öfter gibt, muss sich die Zeile auf das Land beziehen. In den Orten habe ich denn einige Zeilen mit „x“ ausgewählt, die angezeigt werden sollen.


    Erst einmal zu meinen Fähigkeiten bei Excel: Ich kenne mich gut mit Formeln usw. aus, jedoch habe ich von Makros gar keine Ahnung und noch nie welche verwendet!


    Auf diesen Deckblatt hätte ich gerne ein Kombinationsfeld (Formularsteuerelement), wo man zwischen den Ländern_Stadt wählen kann. Dazu habe ich die beiden Zellen verkettet.


    1. Problem: Wie kann das ausgewählte Element beim Kombinationsfeld in eine Zelle von Excel anzeigen lassen, um es weiter zu verarbeiten? Ich habe zwar einige Makros gefunden, aber kann sie nicht anwenden. Also das ausgewählte Element soll z.B. in H8 angezeigt werden.

    2. Danach würde ich gerne anhand von der ausgewählten Länder-Städte Kombination die Zeilen anzeigen lassen, die eine „x“ haben. Excel sollte denn automatisch auf dem Deckblatt die Zeile anzeigen.

    Der Rest der Daten soll in einem separaten Blatt schreibgeschützt bleiben.

    Ich habe dort die Formel mit Index, UND, VERGLEICH benutzt aber leider funktioniert es nicht.

    =(INDEX(A4;K16;UND(VERGLEICH("x";B4;B16);VERGLEICH(B27;A4:A17);VERGLEICH(C28;E4:E17));3))

    Vvereinfacht habe ich mein Problem auf einem Tabellenblatt im Anhang dargestellt. Den Anhang Beispiel.xlsx betrachten



    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mein Anliegen ist verständlich. Vielleicht könnte es auch mit einer Pivot Tabelle gehen, aber leider weiß ich nicht wie ich da ansetzten kann.



    Vielen lieben Dank!!!
     
  2. Fred0
    Fred0 Erfahrener User
    Hallo,

    will hoffen, wenn du hier Hilfe bekommst, dass du es dann auch hier postest.
    Das wird nicht gern gesehen.
     
  3. Masaky Neuer User
    Was habe ich denn falsch gemacht?
    es tut mir leid, aber ich komme echt nicht weiter.
    Aber wenn das Problem gelöst ist, sag ich Bescheid!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2015
  4. podie Erfahrener User

    Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

    Hallo Masaky,

    eventuell kannst Du mit einem Dropdown und zwei Hilfsspalten die Aufgabe lösen.

    Grüße
    podie
     
  5. steve1da Office Guru
    steve1da, 6. Februar 2015
    #5
Thema:

Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld auslesen und nach mehreren Kriterien Zeile aus Tabelle suchen - Similar Threads - Kombinationsfeld auslesen mehreren

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfeld auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen: Hallo, wie kann ich auslesen, was in einem Kombinationsfeld ausgewählt wurde? Kann die Zahl (wievielter Wert aus Kombifeld angeklickt wurde) oder der Text selbst ausgelesen werden??? 218481
  4. Formular Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahl auslesen: Hallo, ich habe in einem Formular ein Kombinationsfeld mit Mehrfachauswahlmöglichkeit per Checkbox, die Liste wird aus einer Tabelle gezogen: SELECT [TB_Choice].[Stn] FROM TB_Choice Nun möchte...
  5. Kombinationsfeld auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld auslesen: Hallo Liebes Forum Bin nun mal ein absoluter SQL und VBA Neuling. Ich moechte mir Daten Aus einen Kombifeld in einem separaten Textfeld anzeigen lassen Die Daten fuer das Kombifeld kommen von...
  6. 2 Werte aus Kombinationsfeld auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Werte aus Kombinationsfeld auslesen: Ich habe in einem Formular ein Kombi.feld und möchte dort einen Wert auswählen (z.B. Postleizahl), Das Kombi.feld greift auf eine Tabbelle zu, in der in einer Spalte die PLZs stehen in der anderen...
  7. aktuell angezeigten Wert eines Kombinationsfeldes auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    aktuell angezeigten Wert eines Kombinationsfeldes auslesen: Hallo zusammen, ich möchte gerne den Wert eines Kombinationsfeldes in VBA auslesen. Hierbei soll es sich jedoch nicht um den hinterlegten (Value) Wert handeln, sondern um den angezeigten Wert....
  8. Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt eines Word Kombinationsfeld in Zelle von Excel ablegen: Hallo zusammen Ich hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen. Ich habe mir eine Word Vorlage (dotm) erstellt, welche ich nach dem Ausfüllen auslese und die Daten im Excel ablege. Danach kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden