Office: (Office 2010) Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld

Helfe beim Thema Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi com, Ich habe in einem Formular 2 Kombinationsfelder. Nun möchte ich, dass im 2.Kombinationsfeld nicht mehr alle Möglichkeiten erscheinen, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Saitosama, 19. Juni 2012.

1. Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld

Hi com,

Ich habe in einem Formular 2 Kombinationsfelder. Nun möchte ich, dass im 2.Kombinationsfeld nicht mehr alle Möglichkeiten erscheinen, sondern nur solche, welche auf das im 1. zutreffen. Beispiel (Mein Fall):

Ich habe Abfragen, Tabellen etc. erstellt in welchen Städte und Länder stehen. Im ersten Kombi-Feld kann man nun das Land auswählen. Ich möchte erreichen, dass im 2.Kombi-Feld nur noch die Städte aus dem oben gewählten Land angezeigt werden.

Da ich mit Makros noch nicht so zurecht komme, habe ich es mit einem Ausdrucksgenerator versucht:

Hintergrundinfos: tbl_Länder = Länder mit ID-Nummern... z.b. Australien = 1
    tbl_Städte = Städte etc. mit dem dazugehörigen Land in Form dieser Nummer
    Abfrage mit beidem auch vorhanden, falls benötigt.

= SELECT[tbl_Städte].[Städte] FROM [tbl_Städte] WHERE (([tbl_Städte].[Land])=([Kombinationsfeld0].[InAuswahl]))

Ist dieses 'InAuswahl' überhaupt die richtige Funktion? Als Fehlermeldung sagt er immer, in meiner Unterfrage sei eine fehlerhafte Syntax, ich solle sie in Klammer setzen.

Danke im Vorraus!

mfg Saitosama

:)

Saitosama, 19. Juni 2012
  2. Hallo!

Willkommen im Forum!
    Schau Dir doch mal bitte diese FAQ an:
    donkarls Access-Seiten

HTH

Thomas Möller, 21. Juni 2012
Thema:

Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld-Auswahl abhängig (machen) von anderem Kombinationsfeld - Similar Threads - Kombinationsfeld Auswahl abhängig

2. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  3. Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden

Textfeld soll abhängig von Auswahl in Kombinationsfeld gefüllt werden: Als Datenherkunft meines Formulars ist eine Abfrage definiert. In einem Kombinationsfeld kann (nach dem Import von Daten) aus den Werten einer Tabellenspalte ausgewählt werden. In Abhängigkeit von...
  4. Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen

Im Formular per Kombinationsfeld Gruppierung auswählen: Hallo zusammen Ich Habe eine Abfrage, welche eine Gruppierung beinhaltet. Diese rufe ich in einem Formular auf (als Endlosformular dargestellt). Jetzt möchte ich die Gruppierung dynamisch...
  5. Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld

Formular flackert nach Auswahl in Kombinationsfeld: Hallo zusammen, ich baue eine Datenbank für Maßnahmen auf. Die Maßnahmen sind in einer Tabelle und werden durch verschiedene andere Tabellen näher beschrieben (z.B. eigene Tabelle mit...
  6. Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme

Auswahl Kombinationsfeld Datenübernahme: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Datensätzen und einem Eingabeformular dazu. Jetzt habe ich noch eine zusätzliche Tabelle mit Firmen. Ich möchte jetzt im Eingabeformular, die jeweilige Firma...
  7. Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?

Auswahl in Kombinationsfeld abhängig von anderen Formularfeldwerten einschränken?: Hallo alle! Ich möchte die Auswahlmöglichkeiten in einem Kombinationsfeld (Herkunftstyp Tabelle/Abfrage) in Abhängigkeit vom Wert eines anderen Formularfeldes einschränken, bzw. nach dem Wert...
  8. Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Kombinationsfeld- Steuerelement, nach Auswahl vordefinierterter Text einfügen: Hallo Zusammen Ich scheitere wieder mal an meinem Unwissen... Hier mein Problem; Ich habe ein Kombinationsfeld- Steuerelement mit Auswahlmöglichkeiten. Jetzt möchte ich, dass ein Feld...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden