Office: (Office 2013) Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Helfe beim Thema Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Im Button steht im Moment dein Code, es passiert dort aber nichts (cboID sowie die übrigen Felder bleiben leer). Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mascc, 28. Oktober 2015.

1. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Im Button steht im Moment dein Code, es passiert dort aber nichts (cboID sowie die übrigen Felder bleiben leer).

2. Wenn du die ID per VBA an das Kombifeld übergibst, tritt das Ereignis Nach Aktualisierung des Kombis nicht ein. Dort sind ja die Befehle zum Aktualisieren des Formulars hinterlegt.
    Also müsste der Code im Report lauten:
    Code:
    Sinnvoller fände ich zur Auswahl allerdings ein Listenfeld im Formular selbst.
    maike

3. Wäre nach dem ganzen Aufwand hier nochmal zu überdenken. Auch in Formularen kann man, zB mit Ufos, abhängigen Listfeldern etc brauchbare Ansichten von Strukturen erzeugen.

el_gomero, 30. Oktober 2015
  4. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Danke für Eure Bemühungen und Hilfe. Bin leider immer noch nicht fündig geworden. Habe mich jetzt deswegen dazu entschieden es mit Listboxen zu machen (wie von Maike vorgeschlagen)

5. Letztlich musst du dabei aber auch die Aktualisierung hinkriegen.
    Wenn die Datenherkunft des Formulars eine Abfrage ist, die als Kriterium einen Bezug auf das Kombifeld enthält, dann wird dir das dabei vermutlich auch in die Quere kommen.
    Lad' doch mal eine Beispiel-DB hoch, reduziert auf das Problem mit ein paar Dummydaten. Für mich bitte im Format .mdb.
    maike

Thema:

Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld/Datensatz auswählen/VBA - Similar Threads - Kombinationsfeld Datensatz auswählen

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfeld und neuer Datensatz

Kombinationsfeld und neuer Datensatz: Hallo, mein Formular macht folgendes über ein Kombinationsfeld rufe ich einen Ort auf, über ein zweites Kombinationsfeld kann ich aus verschiedenen Berufen des Ortes auswählen. Im Formular werden...
  6. Mit Kombinationsfeld neuen Datensatz erstellen

Mit Kombinationsfeld neuen Datensatz erstellen: Hallo liebe Forengemeinde, bevor mich jemand darauf aufmerksam machen will, man müsse sich die Basics aneignen, bevor man hier im Forum seine Fragen stellt, ich suche seit Wochen eine Lösung für...
  7. Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld

Datensatz suchen / filtern mittels Kombinationsfeld: Hallo, ich habe folgende Probleme, zu dem ich hier im Forum leider noch keine Lösung gefunden habe, die aber sicherlich bereits vielfach hier aufgetreten ist - nur leider ergab meine Suche...
  8. Datensatz suchen mit Kombinationsfeld

Datensatz suchen mit Kombinationsfeld: Hallo, die Frage wurde wohl schon öfters gestellt, aber irgendwie komme ich mit den Lösungen nicht klar. Grundlage ist ein Formular. Ich möchte einen Datensatz über ein Kombifeld suchen. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden