Office: Kombinationsfeld kleines problem

Helfe beim Thema Kombinationsfeld kleines problem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute eher doofes Problem weil ich es nicht finde... kann Excel nicht logisch aufgebaut sein? Also, ich möchte über ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gomorra, 22. August 2008.

1. Gomorra Erfahrener User

Kombinationsfeld kleines problem

Hallo Leute

eher doofes Problem weil ich es nicht finde...

kann Excel nicht logisch aufgebaut sein?

Also, ich möchte über ein Kombinationsfeld Monate anzeigen laßen, nur aus irgendeinem Grund formatiert er die Monate in Zahlen um und zeigt mir diese an..
    Wo unter Eigenschaften kann ich das verändern?

danke..

Gomorra, 22. August 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wo hast du das Kombifeld denn her?
    Und wie sehen deine Quelldaten aus?

schatzi, 22. August 2008
  3. Gomorra Erfahrener User
    Das Kombifeld kommt von den Steuerelement-Reihen.
    die urspungsdaten sind auf einem anderen Blatt, formatiert in Monat/Jahr und heißen z.B. Jan 08, Feb 08,
    nur er wandelt diese um...

Gomorra, 22. August 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Tja, Datümer sind in Excel nunmal Zahlen und das ist eigentlich auch gut so...
    Wäre es für dich auch OK, statt des Kombifeldes ein Gültigkeits-DropDown zu verwenden?
    Dann kannst du's einfach über das Zellformat einstellen.

schatzi, 22. August 2008
  5. Gomorra Erfahrener User
    Gültigkeitsdropdown wollte ich eigentlich loswerden..

Weil da habe ich das Problem, das die Daten Im Feld zu klein sind (da würde ich gerne Schriftgröße 16-18 haben) sowie der Dropdown-Zeiger rechts einfach zu klein ist,

Wenn man diese beiden sachen verändern kann gerne?

Kannst du mir sagen wo das gehtß

Danke...

Gomorra, 22. August 2008
  6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Am Gültigkeits-DD gibt's leider nix zu schrauben. Das bleibt wie es ist.
    Eine vernünftige Umwandlung für die ComboBox fällt mir allerdings auch nicht ein. Da stellt sich Excel bockig!

schatzi, 22. August 2008
  7. Gomorra Erfahrener User
    Okay hab jetzt nen bischen rumbeschi...en..
    Einfach die Zellen als Text formatiert und dann per Hand die Bezeichnungen Sept. 08 etc eingetragen.

danmn übernimmt er die Textbezeichnung, da er nicht erkennt das es ein datum ist

Dankeschön..

Gomorra, 22. August 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld kleines problem - Similar Threads - Kombinationsfeld problem

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Problem mit Domwert und Kombinationsfeld

Problem mit Domwert und Kombinationsfeld: Guten Morgen, ich habe ein Kombinationsfeld "cbo_Daten", eine Tabelle "Dateien" mit Spalten "Name", "Version" usw. und ein Textfeld. Nun möchte ich, dass, wenn ich in dem Kombinationsfeld einen...
  8. Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003

Problem bei Abfragen mit Kombinationsfeldern Access 2003: Hallo Habe in einer Tabelle mehrere Felder als Kombinaitonsfeld mit Werteliste. Hier habe ich die Auswahl Yes or No. Als Gebundene Spalte sind die Zahlen 1 und 2. Datensatzherkunft sieht so...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden