Office: Kombinationsfeld mit Eigenschaft: Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld

Helfe beim Thema Kombinationsfeld mit Eigenschaft: Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen würde ich gerne in einem Kombinationsfeld (Nur Listeneinträge: Nein) in eine neue Zeile mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KlTroe, 1. Dezember 2003.

  1. Kombinationsfeld mit Eigenschaft: Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld


    Hallo Profis,
    um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen würde ich gerne in einem Kombinationsfeld (Nur Listeneinträge: Nein) in eine neue Zeile mit Return schalten wollen.
    Leider steht diese Eigenschaft (Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld) nur für Textfelder zur Verfügung.

    Gibt es dafür eine Lösung?
    Vielen Dank und schönen Tag noch
    Klaus

    :)
     
  2. Hi

    das geht nicht, denn die Kombibox ist ein Standard-Windows-Steuerelement.

    Aber was willst du denn genau ?
    In eine Zeile des Kombifeldes etwas mehrzeilig reinschreiben?
    oder einfach durch Enter-drücken zur nächsten Auswahlzeile ?

    Die Enter-Taste hat bei Kombi- und Listenfelder die Funktion der Auswahl, von Zeile zu Zeile rauf und runter kann man mit dem Cursor
     
  3. Hallo

    neue Zeile im Kombinationsfeld ist unlogisch. Kombifeld kann man nur
    verwenden, zum Beispiel auf der Suche nach bestimmten Datensatz.
    Neue Zeile sind nur in Textfeld oder Memofeld.

    Oki?

    *wink.gif*
     
    MDBzorro, 2. Dezember 2003
    #3
Thema:

Kombinationsfeld mit Eigenschaft: Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld mit Eigenschaft: Eingabetastenverhalten: Neue Zeile im Feld - Similar Threads - Kombinationsfeld Eigenschaft Eingabetastenverhalten

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

    in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

    in Microsoft Access Hilfe
    Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

    in Microsoft Access Hilfe
    Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden