Office: (Office 2010) Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern

Helfe beim Thema Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; von CptChaos Rechtsklick auf das Textfeld -> Reihenfolge -> in den Vordergrund bringen *top Ich hatte immer in den Eigenschaften gesucht. Danke... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Hoschi Jones, 26. August 2015.

1. Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern

*top Ich hatte immer in den Eigenschaften gesucht.

Danke nochmals.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Hoschi Jones, 28. August 2015
  2. Werte als Twips (kannst Du vorher auslesen). Geht aber wohl auch mit Angabe von cm.

Auch das klappt wunderbar.

Me.Kombinationsfeld16.ColumnWidths = "0;6 cm"

wären die Werte mit cm-Angabe.

Was ich noch nicht gefunden habe ist, dass, wenn man sich mal verklickt hat, das Ganze wieder zurückspringt.

Ich habe verschiedene Optionen durchprobiert

Private Sub Kombinationsfeld16_Click()
    Private Sub Kombinationsfeld16_BeforeUpdate(Cancel As Integer)
    Private Sub Kombinationsfeld16_GotFocus()

gefolgt von

Me.Kombinationsfeld16 = ""
    Me.Kombinationsfeld16.ColumnWidths = "0;6 cm"

Eine Korrektur ist mir nicht gelungen.

Beim ersten Mal mit leerem Feld funktioniert das Ganze super.

3. Nimm für die Anzeige der Länderspalte das Ereignis "Beim Hingehen" (_Enter).
    Im Ereignis "Nach Akualisierung" (AfterUpdate) stellst Du es zurück.

fraeser, 28. August 2015
  4. Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern

*10points Wunderbar, genauso funktioniert das Ganze.

Danke Dir nochmals und ein schönes Wochenende

Der Dank gilt natürlich allen Anderen auch, nur so lernt man die unterschiedlichsten Sachen von/miteinander.

In diesem Sinne, ein schönes Wochende. *Sun

Liebe Grüße
    Torsten

5. Jan hat es gezeigt: es geht doch mit nur einem Steuerelement.
    Super.
    Und ich hab mal wieder was gelernt. *wink.gif*

hcscherzer, 28. August 2015
Thema:

Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld nur Spalte 2 anzeigen aber Spalte 1 speichern - Similar Threads - Kombinationsfeld Spalte anzeigen

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  8. Kombinationsfeld (1. Spalten wählen; 2. Spalte anzeigen)

Kombinationsfeld (1. Spalten wählen; 2. Spalte anzeigen): Hallo und einen schönen guten Morgen! Ich habe ein Problem mit einen Kombinationsfeld (2-spaltig). Wenn ich in der Texteingabe beginne ein Wort zu schreiben, springt Access ja immer zu den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden