Office: Kombinationsfeld

Helfe beim Thema Kombinationsfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, heute Mittag bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe eine schnelle Lösung auf eine einfache Frage bekommen. Vielleicht kann mir hier... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von willmalecken1, 23. März 2010.

1. Kombinationsfeld

Hallo,

heute Mittag bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe eine schnelle Lösung auf eine einfache Frage bekommen.
    Vielleicht kann mir hier jemand bei einer Sache helfen, die mich schon seit längerem beschäftigt.

Es geht um das KOMBINATIONSFELD aus der FORMULAR-Leiste.
    Angenommen ich habe in A1 den Namen Peter,
    in A2 Susi
    und in A3 Tina stehen.
    In A4 soll später der im Kombinationsfeld ausgewählte Name erscheinen.
    Dann sind die Einstellungen im Kombinationsfeld ja wie folgt:
    Steuerelement formatieren / Steuerung:
    Eingabebereich: $A$1:$A$3 (Die 3 Zellen mit den Namen)
    Zellverknüpfung: $A$4 (Das Ziel)

Im Kombinationsfeld stehen dann auch die Namen zum Auswählen bereit. In der Zielzelle A4 werden allerdings immer nur Zahlen von 1-3 angezeigt. Was habe ich also verkehrt gemacht?

Bye,
    Will

willmalecken1, 23. März 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Wiil,

benutze ActiveXSteuerelemente, wenn es schon en Steuerelement sein soll.
    Ich hätte ja Daten Gültigkeit benutzt.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. März 2010
  3. Muss das dann über VBA programmiert werden, oder gibt's da ein fertiges Feld?

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Kombinationsfeld

Hallo Willi,

für Deine Aufgabe brauchst Du kein VBA da gibt es ähnliche Eigenschaften es ist nur in einer anderen Symbolleiste, falls Du ActiveXSteuerelemente meinst?

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. März 2010
  5. Und wo kann man die finden? Die "Steuerelement-Toolbox"?
    Da gibt es auch ein Kombinationsfeld; allerdings finde ich hier keine Einstellungen.

Danke,
    Willi

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Willi,

in der Symbolleiste gibt es den Schalter Eigenschaften.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 23. März 2010
Thema:

Kombinationsfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Kombinationsfeld - Similar Threads - Kombinationsfeld

2. Dropdownfeld in Word Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. Kombinationsfelder und Listeneinträge

in Microsoft Access Hilfe
    Kombinationsfelder und Listeneinträge: Hallo in die Runde, ich fange gerade an, Access zu erforschen und möchte eine Art digitalen Aktenschrank erstellen. Folgenden Workflow möchte ich erreichen: 1. im Kombinationsfeld wird ein...
  4. Kombinationsfeld in Abhängigkeit

Kombinationsfeld in Abhängigkeit: Hallo zusammen, obwohl dieses Thema schon behandelt wurde, komme ich leider nicht mit den vorherigen Lösungen weiter. Ich versuche eine Auswahl in Abhängigkeit zu erstellen. Ich möchte, dass mir...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen

Automatische Auswahl in einem Kombinationsfeld durch die Auswahl in einem Anderen: Hallo miteinander, entschuldigt der lange Titel, ich wusste nicht wie ich das nennen sollte. Mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Formular mit Kunden und Produkten. Ich kann in einer ListBox...
  7. Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld

Office 365 Acc. gebundenes Kombinationsfeld: Hallo, wo ist der Assistent hingekommen welcher mir ein Kombinationsfeld in einem Unterformular ermöglicht, dass auf eine Haupttabelle zugreift und den ausgewählten Wert in der jeweiligen...
  8. Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld

Anzeige mehrere Spalten in einem Kombinationsfeld: Hallo Zusammen, ich verwende in einem Formular ein Kombinationsfeld, in dem ich zwei Spalten aus einer Tabelle auslese. Es handelt sich um die ersten beiden Spalten der Tabelle. Wenn ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden