Office: (Office 2007) Kombobox, automatisches Ergänzen

Helfe beim Thema Kombobox, automatisches Ergänzen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Asche auf mein Haupt, ich will auch niemanden verladen: Ich schaffe es nicht, in eine Kombobox etwas einzugeben, auf dass die Kombobox bis zum ersten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von drambeldier, 3. August 2020.

1. Kombobox, automatisches Ergänzen

Asche auf mein Haupt, ich will auch niemanden verladen: Ich schaffe es nicht, in eine Kombobox etwas einzugeben, auf dass die Kombobox bis zum ersten passenden Wert vorziehe.

Noch schlimmer, ich habe im Projekt daneben eine Box, die sich wunschgemäß verhält, schau mir trotz Spaltenlineal in der Brille die Augen aus dem Kopf und finde keinen Unterschied. Wer weiß was?

:)

drambeldier, 3. August 2020
  2. Im Register "Daten" > Automatisch ergänzen aktiviert?

fraeser, 5. August 2020
  3. Ja, dazu hat's noch so eben gelangt.

Beim zweiten Hinschauen aufgefallen: Die Liste wird beim Aufklappen gezeigt, es lässt sich aber nichts auswählen.

Kontext: Keiner - die Kombobox steht einsam auf dem Formular herum, sollte mal eine Anwendung mit dem gewählten Wert als Parameter versorgen.

drambeldier, 5. August 2020
  4. Kombobox, automatisches Ergänzen

Mmh,
    Kombo gebunden? Tabelle/Abfrage nicht aktualisierbar?

fraeser, 5. August 2020
  5. So etwas ist mir auch mal untergekommen. Meine Lösung: das Form löschen, Datenbank komprimieren und reparieren, nach den erneuten öffnen ein Formular im Entwurf anlegen und Kombobox ebenfalls neu erstellen. Dabei den Steuerelement-Assistenten vorher in den Ruhestand schicken.

6. Inzwischen ist mir eingefallen, was vor 7 Jahren mal geholfen hat: Form wegschmeißen, ähnliche funktionierende kopieren und anpassen. Großen Dank an alle Mitstreiter!

drambeldier, 5. August 2020
  7. Na dann... kannst Du das ja hier als erledigt kennzeichnen. Das geht so wie vor 7 Jahren...*wink.gif*

8. Kombobox, automatisches Ergänzen

Servus mitanand,

zu früh gejubelt - als ich die gute Kombobox auf das richtige Form kopiert hatte, tat sich wiederum nichts. Daraufhin habe ich mal die beiden Formulare verglichen, und siehe da, hier war der Hund vergraben:

klappt nicht----------------------klappt

drambeldier, 6. August 2020
  9. Also ist die Kombo gebunden und das Formular war sozusagen "gesperrt" für Dateneingabe.

fraeser, 6. August 2020
  10. Nicht nur sozusagen ;-)

drambeldier, 6. August 2020
  11. :-)
    Hatte ich in #4 ja schon gefragt - allerdings keine Andeutungen gemacht, ob gleichzeitig das Formular gesperrt ist... :-)

fraeser, 6. August 2020
Thema:

Kombobox, automatisches Ergänzen

Die Seite wird geladen...
  1. Kombobox, automatisches Ergänzen - Similar Threads - Kombobox automatisches

2. Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Probleme mit dem automatisches Inhaltsverzeichnis: Hallo zusammen, ich stehe vor dem Problem, dass ich in einem automatischen Inhaltsverzeichnis zwei unterschiedliche Darstellung von Seitenzahlen haben möchte. Ich versuche es unten zu...
  3. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  6. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  7. Kombobox Datum von bis

Kombobox Datum von bis: Hallo, kurz gesagt, ich habe ein Endlos Frm mit 4 Spalten. Im Frm Kopf habe ein Kombifeld und ein Textfeld zur Suche. Jetzt wäre schön ich hatte 2 weitere Kombiboxen mit Kalender zur Auswahl von...
  8. Kombobox auslesen und weitergeben

Kombobox auslesen und weitergeben: Hallo zusammen, habe versucht mit meinen "wachsenden" *wink.gif* Access-Skills Werte die an einer Kombobox hängen weiter zu geben. Eigentlich sollen einfach nur die entsprechenden colums in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden