Office: (Office 2010) Kombobox Datum von bis

Helfe beim Thema Kombobox Datum von bis in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hier ein Lösungsvorschlag. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 12. April 2020.

1. Kombobox Datum von bis

Hier ein Lösungsvorschlag.

2. Also lieber Elmar,
    nach einigen selbstverschuldeten Fehlversuchen die txtFelder einzubauen habe ich es hinbekommen.
    Den Select Befehl musste ich etwas abändern weil sonst im Feld "Kostenart" der Fehler "Name?" erschien weil die Quelle dieses Feld nicht aufwies.
    Aber das geht jetzt.

Zum löschen der Filterung nehme ich den bereits vorh. Button, den du sicher auch gesehen hast.
    Edit: Filter löschen funktioniert aber nur wenn mit einer anderen Box gefiltert war.
    Wenn ich rein nach Datum filtere kann ich den Filter NICHT ausschalten, sondern muss das Frm neu starten. Auch das der Beschriftungstext
    stehen bleibt bei einem NEU Aufruf des FRM ist gewöhnungsbedürftig.

-
    Vergleich: #15 Screen und den neuen Screen mit deiner Lösung.
    Hat jemand noch Einwände dazu?
    Wenn nicht,- dann kann ich mich nur noch bei allen die sich beteiligt haben herzlich bedanken.

@Klaus
    Dein #5 habe ich zwar vom Prinzip her verstanden, aber jetzt gehts ja auch ohne eine weitere Tabelle. Ich hätte das eh ohne Hilfe niemals umsetzen können.
    Weil......solche Codes wie von Elmar das sind und bleiben für mich die berühmten "Böhmischen Dörfer".

Aber.....ich lerne von euch, das ist echt nett.*Smilie

3. Servus Volker988,
    ich kann in der Beispiel DB von #7 keinen Fehler entdecken.
    Aber egal. Du hast ja eine Lösung bekommen.
    Ich hätte es nicht über das dauernde Neuladen der Recordsource gemacht,
    sondern die schon geladenen Daten gefiltert.
    Code:

Ohrkester, 15. April 2020
  4. Kombobox Datum von bis

Hallo @Ohrkester
    Bez. deinem Beispiel in #7:
    Beim Start sind die beiden Datumsfelder mit einem Vorgabedatum versehen,- Richtig?
    Nach Eingabe eines neuen Start und Ende Datum wird zwar selektiert, aber nach dem löschen mit "Filter ausschalten"
    bleiben die Datumswerte in den Feldern stehen.
    Ob das gewollt ist ? Sicher hast du das so im Code hinterlegt, denke ich.
    -
    Bez. #18 -.-
    Ich weiß nicht immer genau was diese Codes genau auslösen. Daher kann ich nicht beurteilen was sinnvoll ist.
    In der Beispiel DB von Elmar lässt der Filter NICHT löschen, ist nicht vorgesehen.
    -
    Was den Filter Lösch Code von dir (Code2) betrifft, probier ich aus.
    -
    Was den Picker betrifft, das Kalendersymbol kann ich nutzen, kann aber auch ein Datum eingeben.Logisch.
    Ob der Kalender sofort beim fokusieren des Datumsfeld aufgehen muss oder soll weiß ich nicht.
    Kann es höchstens mal versuchen, mit deinem Code3.
    -
    Mein Screen in #17 war nicht zum Beweis eingestellt das ich die Felder eingesetzt habe.*Smilie

5. Ganz kurz... der Filter Löschen Code zeigt keine Wirkung. habe den Code genau so eingesetzt. (Screen)
    Möglicherweise kollidiert er mit dem anderen Löschcode in der Code Sammlung.

6. Servus,
    mein FilterAus funktioniert nicht bei Elmar.
    Da muss es heissen
    Code:

7. Bildchen sind was zum Anschauen. Text - als Code fomatiert - könnte man kopieren und verändern, beachte dies bitte künftig.

Möglicherweise fehlt noch ein Me.Repaint.

8. Kombobox Datum von bis

Also

Code:

9. Okay...super. Jetzt funktionieren alle Filter einwandfrei. Auch die fürs Datum.
    Nur FROM musste ich ändern, wegen der Quellen.

PHP:
             Private Sub btnZeigAlle_Click()
    Dim str_SQL As String
    str_SQL 
    "SELECT * From QryFilter"
    Me.RecordSource str_SQL
    Me
    .cmd_Daten_zuweisen.Caption "Daten vom "
    End Sub

10. \@Ohrkester:
    Es war ja auch nur ein Lösungsvorschlag. Wenn auch nicht bis ins letzte Detail (Beschriftung bleibt stehen) zu Ende gedacht, da in Eile zusammengetippt.
    Ich für meinen Teil arbeite nicht gern mit Filtern sondern bevorzuge die direkte Zuweisung der Datenherkunft. Aber das ist ja Gott sei Dank freibleibend.*wink.gif* *wink.gif*

11. Keine Ursache. Bin froh das ich das anfangs für mich unlösbare Vorhaben so gut mit eurer Hilfe
    umsetzen konnte.
    So lange und intensiv beschäftige ich mich im Grunde nie mit Access.
    Danke.

12. Hallo volker998, damit man nicht weiter versucht, Dir Ratschläge für ein erledigtes Problem zu geben, nutze bitte diese Möglichkeit.

13. Kombobox Datum von bis

Bitte den Thread abschließen!

14. Hallo,
    wenn Du nach der gleichen Frage suchst, hast Du diese doch gefunden.
    Und die Antwort/Lösung doch auch.

Du musst schon konkret beschreiben was Du für ein Problem hast.
    Es wäre auch besser gewesen ein neues Thema aufzumachen, statt Dich hier anzuhängen. Und darin das Problem genau zu beschreiben.

Und was soll der Link in Deinem letzten Beitrag ?

gpswanderer, 25. April 2020
Thema:

Kombobox Datum von bis

Die Seite wird geladen...
  1. Kombobox Datum von bis - Similar Threads - Kombobox Datum

2. Serienbrief, Datum plus 7 Tage

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief, Datum plus 7 Tage: Hallo, ich wollte gerne in meinem Serienbrief um eine Rückantwort mit Datum bitten. Die Rückantwort soll 7 Tage nach dem aktuellen Datum erfolgen. Ich habe dazu folgendes gemacht: [ATTACH] Mein...
  3. letztes Datum finden

in Microsoft Excel Hilfe
    letztes Datum finden: Hallo Leute, hab jetzt vergebens die KI bemüht mir eine einfache Formel zu erstellen.o_O Jetzt frag ich einfach mal hier da es ja meist besser funzt.*:)* Also: ich hab ne Tabelle in der ich in...
  4. Datum Suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum Suchen: Hallo! Situation: In einem Formular wird ein Name einer Produktionsmaschine eingetragen. In einem anderem Textfeld steht das Lieferdatum. Bei klicken auf "Speichern" wird das Lieferdatum...
  5. Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular

in Microsoft Word Hilfe
    Aktuelles Datum und Uhrzeit in Formular: Hallo, zunächst ein herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Ich bin aktuell dabei ein Formular zu erstellen. Das...
  6. Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien

in Microsoft Excel Hilfe
    Summieren an Hand der letzten x Datums Werte und mit weiteren Kriterien: Schönen guten Abend, Wie kann man am besten Summieren mit mehreren Kriterien eines soll davon das Datum sein. So das vom Aktuellen Letzten Datums Wert aus gehent die letzten Bsp. 10 Werte...
  7. Kombobox, automatisches Ergänzen

in Microsoft Access Hilfe
    Kombobox, automatisches Ergänzen: Asche auf mein Haupt, ich will auch niemanden verladen: Ich schaffe es nicht, in eine Kombobox etwas einzugeben, auf dass die Kombobox bis zum ersten passenden Wert vorziehe. Noch schlimmer, ich...
  8. Kombobox auslesen und weitergeben

in Microsoft Access Hilfe
    Kombobox auslesen und weitergeben: Hallo zusammen, habe versucht mit meinen "wachsenden" *wink.gif* Access-Skills Werte die an einer Kombobox hängen weiter zu geben. Eigentlich sollen einfach nur die entsprechenden colums in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden