Office: Komilierungsfehler unter WinXP

Helfe beim Thema Komilierungsfehler unter WinXP in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mit Excel2000 und Windows2000 Professional eine Datei geschrieben und mit UserForm und einigen Funktionen per Makro´s gefüllt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von pointofview, 31. Januar 2008.

1. Komilierungsfehler unter WinXP

Hallo,

ich habe mit Excel2000 und Windows2000 Professional eine Datei geschrieben und mit UserForm und einigen Funktionen per Makro´s gefüllt. Nachdem die Datei geladen ist kann man eine UserForm aufrufen in der ich per CommandButton (Makro) eine ShellExecute starte und pdf-Dateien und die dazugehörende Anwendung (Adobe Acrobat) öffne. Das ganze funktioniert auch bei einem Rechner mit Windows XP und SP2. Das Makro hierzu sieht wie folgt aus:

Declare Function ShellExecute Lib "shell32" Alias "ShellExecuteA" _
    (ByVal hwnd As Long, _
    ByVal lpOperation As String, _
    ByVal lpFile As String, _
    ByVal lpParameters As String, _
    ByVal lpDirectory As String, _
    ByVal nShowCmd As Long) As Long
    Sub OpenPDF()
    ShellExecute 0, _
    "Open", _
    "T:\Antriebsberechnungsprogramm\Umlenkungen.pdf", _
    vbNullString, _
    vbNullString, _
    vbNormalFocus
    End Sub

Jetzt ist es notwendig geworden, das Programm mobil zu gestalten, so dass es inkl. aller Unterverzeichnisse mit pdf-Dateien auch auf ein anderes Laufwerk oder einen anderen Rechner läuft. Also hab ich das Makro geändert, so dass die Unterverzeichnisse direkt angesprochen werden. Unter Win2000 funktioniert das hervorragend, sobald man jedoch nun unter WinXP das Makro anspricht erscheint ein Kompilierungsfehler. Das neue Makro lautet:

Declare Function ShellExecute Lib "shell32" Alias "ShellExecuteA" _
    (ByVal hwnd As Long, _
    ByVal lpOperation As String, _
    ByVal lpFile As String, _
    ByVal lpParameters As String, _
    ByVal lpDirectory As String, _
    ByVal nShowCmd As Long) As Long
    Sub OpenPDF()
    Dim strPfad As String
    strPfad = ThisWorkbook.Path
    If Right(strPfad, 1) <> "\" Then strPfad = strPfad & "\"
    strPfad = strPfad & "Umlenkungen.pdf"
    ShellExecute 0, _
    "Open", _
    strPfad, _
    vbNullString, _
    vbNullString, _
    vbNormalFocus
    End Sub

Ich habe jetzt schon alle AddInn´s kontrolliert und abgschaltet, die Verweise im VBA-Editor „Ref Edit Control“ unter XP abgeschaltet, aber der Fehler tritt immer wieder auf. Was kann noch diesen Fehler verursachen? Für Hilfe bin ich sehr Dankbar.

Viele Grüsse
    PointOfView

pointofview, 31. Januar 2008
Thema:

Komilierungsfehler unter WinXP

Die Seite wird geladen...
  1. Komilierungsfehler unter WinXP - Similar Threads - Komilierungsfehler WinXP

2. Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet

in Microsoft Outlook Tutorials
    Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet: Outlook 2010 wird unter WinXP nach den Updates vom Januar nicht gestartet Outlook 2010 Mehr... Weniger...
  3. Excel 2007/WinXP: Hyperlinks gehen kaputt, warum?

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007/WinXP: Hyperlinks gehen kaputt, warum?: Hallo Zusammen, folgendes Problem: Es liegen unterschiedliche Exceldateien vor, die diverse von einander verschiedene Daten enthalten. Eine weitere Datei enthält Diagramme, deren Daten aus den...
  4. Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol

in Microsoft Word Hilfe
    Darstellungsproblem zwischen WinXP und Win7 bei einem Symbol: Hallo zusammen, ich habe zwei Rechner mit denen ich regelmäßig arbeite. Der eine läuft unter Windows7 und der andere unter WindowsXP(SP3). Beides mal ist Office 2010 in der selben Variante...
  5. Verzeichnis Outlook2003 SSL / WinXP Home-Edition

in Microsoft Outlook Hilfe
    Verzeichnis Outlook2003 SSL / WinXP Home-Edition: Hallo, kann das Standardverzeichnis von Outlook2003 (outlook.pst, etc.) auf einen anderen Pfad z.B. : "D:\Outlook\" umgelenkt werden. System: WinXP Home-Edition und Office2003 Edition SSL...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden