Office: Komm nicht weiter

Helfe beim Thema Komm nicht weiter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe schon ein Teil der Artikel durchsucht aber keine Lösung gefunden. Mein Problem besteht darin. Lege eine Tabelle an um die Kosten für ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von injektor50, 20. Juni 2014.

1. injektor50 Erfahrener User

Komm nicht weiter

Hallo,

habe schon ein Teil der Artikel durchsucht aber keine Lösung gefunden.
    Mein Problem besteht darin. Lege eine Tabelle an um die Kosten für ein Kfz pro Tad,Monat und Quartal fest zulegen.
    Da ich nicht jeden Tad tanke, (ansonsten wäre es kein Problem) hätte ich gerne wenn ich z.B in Zelle C15 60 Ltr. eingebe er mir in Zelle
    F15 den letzten Kilometerstand automatisch einträgt, hier z.B. G9=164800.
    Für eine Lösung wäre ich happy ;)

MfG

Dieter

PS. Habe Office 2013

Den Anhang 7082 betrachten

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014
    injektor50, 20. Juni 2014
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

folgende Formel in F10.
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Jan.'
    BCDEF
    6
    7DatumTankmenge Liter€/Ltr.Betrag €Fahrtanf. Km
    8
    9Mi. 01.01.201450,001,56978,45164008
    10Do. 02.01.2014
    ZelleFormel
    F10=WENN(C10<>"";VERWEIS(9^9;$F$9:F9);"")

Da es jedoch ggf. ne Liste ist, welche sich selbständig erweiter, einfach mal testen und bei Fragen, fragen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    silex1, 21. Juni 2014
  3. injektor50 Erfahrener User
    Hi,

danke erstmal für die Antwort.
    Die formel funktioniert in soweit, dass sie mir den letzten Km-Srand von Spalte F zurück gibt, sie sollte aber den letzten von Spalte G zurück geben, das ist der Km-Stand vom Tanken den ich händisch eingebe.
    habe die Formel etwas geändert in =WENN(C10<>"";VERWEIS(9^9;$F$9:G9);"") und jetzt funktioniert sie.
    Besten Dank noch mal.

Gruß

Dieter

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    injektor50, 21. Juni 2014
  4. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User

Komm nicht weiter

Hallo,

ich habe mir die Tabelle jetzt nicht angesehen, aber wenn die Formel den letzten Stand von Spalte F zurückgibt, du aber den letzten Stand der Spalte G möchtest dann ersetze in der Formel doch einfach das F durch ein G.

Nur so als Überlegung: evtl. könnte auch die Funktion Max() zum Ziel führen da der KM-Stand ja vermutlich immer steigen wird.

< Peter >, 21. Juni 2014
  5. injektor50 Erfahrener User
    Hi, Peter

Die Formeländerung von mir funktioniert nur so lange, solang in zeile 9 C9,F9 und G9 Daten stehen also am 1.1.2014. wen ich aber das Auto erstmalig am 15.1.2014 tanke sprich ab zeile 23 dann funktioniert die Formel nicht mehr.
    Muß noch dazu sagen, dass in zelle F5 der Tachostand steht an dem das Auto gekauft wurde und das ist der erste Anfangskilometerstand für meine erste Berechnung.

Ps: Habe es jetzt so gelöst. Habe oberhalb der Zeile 9 eine Hilfszeile angelegt und dort in Zelle G9 eine Verknüpfung auf Zelle F5 gelegt. So ist jetzt der Tachostand des gekauften Kfz`s gleichzeitig der Anfangskilometerstand für meine erste Tankung.
    Die Formel ab Zelle F10 lautet
    =WENN(C10<>"";WENN(Datum_Qart1>HEUTE();"";WENN($F$5="";"";VERWEIS(9^9;$F$8:G9)));"").
    Es funktioniert alles wunderbar so wie ich es wollte.
    Danke euch vielmals

Gruß Dieter

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
    injektor50, 21. Juni 2014
Thema:

Komm nicht weiter

Die Seite wird geladen...
  1. Komm nicht weiter - Similar Threads - Komm

2. Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?

in Microsoft Excel Hilfe
    Wie oft kommen bestimmte Datums in einem Zeitraum vor?: Hallo Excel Freunde :) Ich habe eine Liste mit verschiedenen Terminen. Weiters habe ich eine Liste mit einem Zeitraum VON BIS. Nun würde ich gerne wissen wie oft es Überschneidungen bist? Meine...
  3. SVerweis / komme nicht klar...

in Microsoft Excel Hilfe
    SVerweis / komme nicht klar...: Hallo zusammen, ich versuche einen "kombinierten" SVERWEIS über mehrere Tabellenblätter zu erstellen und komme nicht weiter. Ich habe insgesamt drei Tabellenblätter und im letzten Tabellenblatt...
  4. Mails kommen nicht bei allen an

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails kommen nicht bei allen an: Hallo zusammen! Wir haben im Unternehmen eine übliche info@domain.de Mailadresse, die insgesamt auf 5 Rechnern mit Office 365 in Outlook eingerichtet sind. Diese Mailadresse ist ein Standard POP...
  5. sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...

in Microsoft Excel Hilfe
    sversweis und Index? Ich komm nicht drauf...: Hallo Leute, ich probiere gerade herum ein simples Problem zu lösen, aber komm und komm nicht drauf...für euch dürfte das ein leichtes sein: Ich habe eine Tabelle mit Betreuer + PLZ Betreuer...
  6. Access Abfrage

in Microsoft Access Hilfe
    Access Abfrage: Access Abfrage Note:Wenn([Prf-Stufe]FPr1 oder FPr2 oder FPr3 oder BGH1 oder BGH2 oder BGH3 oder IBGH1 oder IBGH2 oder IGBH3 oder FH1 oder FH2 oder IHF-V oder SPR1 oder SPR2 oder SPR3 oder UPR1oder...
  7. Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an

in Microsoft Outlook Hilfe
    Mails über Verteiler kommen bei freenet-Adressen nicht an: Guten Abend, ich helfe zurzeit als Studentenjob in der Verwaltung des Vereins einer Bekannten aus. Dabei habe ich die Mitglieder als Gastnutzer über Azure eingeladen und Emailverteiler angelegt....
  8. Teilnehmer kommen nicht in Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Teilnehmer kommen nicht in Besprechung: Hallo zusammen, wir arbeiten viel mit Teams und Onlinebesprechungen. Die Teilnehmer erhalten per Mail einen Link für die Besprechung. Einige Kollegen kommen dann aber aus irgendwelchen Gründen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden