Office: Kommastellen abschneiden

Helfe beim Thema Kommastellen abschneiden in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ! Ich mache in einer Abfrage ein Berechnung und brauche den Wert als ganze Zahl. Bei diesem Double Wert möchte ich die Nachkommastellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Fraggle2003, 17. Februar 2003.

  1. Kommastellen abschneiden


    Hallo !

    Ich mache in einer Abfrage ein Berechnung und brauche den Wert als ganze Zahl.
    Bei diesem Double Wert möchte ich die Nachkommastellen abschneiden, ohne das der Wert gerundet wird. Wenn möglich in der Abfrage. *confused.gif*

    :)
     
    Fraggle2003, 17. Februar 2003
    #1
  2. Hallo Fraggle2003,

    dafür gibt es die Funktion Fix:

    Zahl1 = Fix(100.3) ergibt 100

    In einer Abfrage, dann z.B.:

    Ausdr1: Fix([DoubleZahl])
     
    Aquarii, 19. Februar 2003
    #2
  3. Hallo Aquarii,

    Danke für deine Hilfe!!!
    *Smilie
     
    Fraggle2003, 19. Februar 2003
    #3
Thema:

Kommastellen abschneiden

Die Seite wird geladen...
  1. Kommastellen abschneiden - Similar Threads - Kommastellen abschneiden

  2. Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Zahlenwert hinter Kommastelle soll nicht aufgerundet werden: Hallo, ich arbeite an einem Serienbrief (Zeugnis), bei dem die Gesamtnote mit einem Zahlenwert von 1 Stelle hinter dem Komma angezeigt werden soll. Dies kann ich mir mit \# "0,0" am...
  3. Textbox mit zwei Kommastellen anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox mit zwei Kommastellen anzeigen: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner TextBox6. Ich habe schon eingestellt, dass nur Zahlen eingetragen werden können. Ich möchte aber auch, dass, wenn jemand zb eine 2 eingibt es...
  4. Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dezimalstellen falsch Importiert; Kommastelle als 1000er Trennpunkt: Hallo, ich habe eine Datei in Excel Importiert, dort wurden die Dezimalstellen nicht richtig erkannt. Teilweise wurde das Komma durch ein "Tausender Trennpunkt" ersetz. zb.: 38,533 = 38.000...
  5. Kommastellen ignorieren bei Währung!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommastellen ignorieren bei Währung!: Hallo zusammen! Ich hab mir hier eine Excel Tabelle mit einigen Formeln gebastelt. Da ich nicht viel Übung mit Excel habe, hab ich viele Wenn-Formeln verwendet. Soweit passt mir diese Tabelle...
  6. Wie brechnet Excel Zahlenwerte (Kommastellen)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wie brechnet Excel Zahlenwerte (Kommastellen): Hallo Leute, mal eine kleine Frage zum Verständnis von Excel. Wie berechtet Excel die Werte wenn zum Beispiel der Wert 2,567999 auf 2,6 gerundet wird und später weiter verarbeitet wird z....
  7. Kommastelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommastelle: Hallo, ich suche nach einem Befehl der aus einer Zahl z.b.: 35689 den Hundersten Teil ausgibt. Danach soll die Zahl 356,89 lauten. Der Befehl müsste für mehrere Spalten gleichzeitig...
  8. Kommastellen auf zwei stellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Kommastellen auf zwei stellen: Hallo zusammen ich habe eine abfrage erstellt die Summen bildet allerdings sieht es so aus: 23,222222200001 würde aber gerne auf zwei stellen hinterm komma reduzieren kann mir bitte jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden