Office: Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen

Helfe beim Thema Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ralph, Eine Info bräuchte ich noch zur Formatierung des Kommentar, wo muß Kommentar geändert werden,(Farbe, Größe, Schrift)? Der nachfolgende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ralph1, 15. November 2016.

  1. Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen


    Hallo Ralph,
    Der nachfolgende Codeteil ist entsprechend geändert unf vorbereitet für Deine spezifischen Wünsche hinsichtlich Textfarbe, Größe und Schrift.
    Code:
    Ich denke schon !
    Für einen konkreten Lösungsvorschlag müsstest Du aber Deinen Wunsch schon etwas näher beschreiben; zB wie stellst Du Dir das Kopieren der Daten aus der Userform ins Tabellenblatt vor ?

    Gruß
    Aloys
     
  2. Hallo Aloys,

    Userform habe ich schon erstellt und erscheint beim öffnen der Arbeitsmappe.
    - grundsätzlich Zellen auswählen und über Button in Userform wird eingetragen z.B:
    Private Sub btnVA_Click()
    Selection = "VA"
    End Sub

    zurzeit erscheint Kommentar in aktiver Zelle-->sollte aber in ausgewählten Zellen erscheinen
    Gruß
    Ralph
     
  3. Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen

    Hallo Ralph,

    anbei eine neue Version. Da mir Deine Datei mit der Userform nicht vorliegt, habe ich für den Test die Eingabe mit einem einfachen Beispiel simuliert.

    Gruß
    Aloys
     
  4. Hallo Ralph,

    bitte im Modul 1 noch folgende Änderunge durchführen:
    Code:
    Gruß
    Aloys
     
  5. Hallo Aloys,

    soweit ich es jetzt testen konnte funktioniert alles bestens,
    danke dir für deine Mühen und deine Zeit, habe nicht gedacht das es so ein Aufwand wird.
    Sollte ich noch Fragen haben, würde ich mich gerne wieder an dich wenden.
    Vielen Dank

    Gruß
    Ralph
     
  6. Hallo Ralph,

    Ja ! (wegen der Klammern, es ist ein Array)

    Gruß
    Aloys
     
Thema:

Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentar bei bestimmten Einträgen automatisch erstellen - Similar Threads - Kommentar bestimmten Einträgen

  2. Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?

    in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, mir Textfelder bei den Bearbeitungsbeschränkungen so einzurichten, wie ich es gern hätte: Ich möchte ein Textfeld auf eine maximale Zeichenzahl...
  3. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  4. Kommentare nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  5. Kommentare

    in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  6. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  7. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  8. Planner - Benachrichtigungen zu Kommentaren an bestimmte Personen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Planner - Benachrichtigungen zu Kommentaren an bestimmte Personen: Ich habe eine Frage zum Planner ... wenn ich eine Aufgabe mehreren Usern zugeordnet ist und ich einen Kommentar eingebe, dann wird die Benachrichtigung an alle zugeordnete User ausgegeben. Ist es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden