Office: (Office 2007) Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten

Helfe beim Thema Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich hab eine relativ breite und komplexe Exceltabelle gebaut (die auch gleich als Pivot benutzt werden kann) und hab ganz am ende vier Prüffelder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von The Moonface, 13. Oktober 2009.

1. Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten

Hi,

ich hab eine relativ breite und komplexe Exceltabelle gebaut (die auch gleich als Pivot benutzt werden kann) und hab ganz am ende vier Prüffelder eingebaut damit man auf einem Blick sehen kann ob etwas nicht stimmt.

Jetzt wollte ich Übersichtshalber ein Kommentar ähnliches PopUp basteln die die betreffenden Zahlen anzeigt wenn man in eine dieser Prüfzellen hineinklickt.

geht das? *Smilie

Danke im Voraus.

:)

The Moonface, 13. Oktober 2009
  2. Moin, Moonface,

am einfachsten wären sicherlich Kommentare selbst, die angezeigt werden. Alternativen: Die Meldungen bei Daten/Gültigkeit nutzen bzw. ein Shape unsichtbar vorhalten, bis die Zelle angewählt wird. Ich würde das Kommentarfeld bevorzugen - Werte ggf. bei der Anwahl neu einfügen...

3. Hey jinx,

Danke für deine Antwort.
    Das Gültigkeitsfenster benutze ich schon zur Erklärung was dort überprüft wird. Jetzt würde ich gerne fuer jede Zelle ein automatisiertes Kommentarfeld erstellen das extra aufgeht wenn ich über die Zelle hinüber fahre.

Die Daten sind sehr variabel und ändern sich ständig so das ich die Kommentar der 600 Zellen nicht immer einzeln ändern will *Smilie

The Moonface, 16. Oktober 2009
  4. Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten

Moin, Moonface,

für das Auslesen der Position der Maus bzw. des Cursors benötigst Du VBA (genauer API-Funktionen), warum sollte dann VBA nicht auch eingesetzt werden, um den Inhalt zu aktualisieren?

5. Leider kann ich die Datenaktualisierung nicht per VBA erzeugen weil dann die Datenherkunft für diejenigen die die Tabelle benutzen nicht ersichtlich ist und sie selber ganz gerne mal in die Formel schauen die man dort bastelt... *redface.gif*

aber ich les mich mal in die API-Funktionen ein. Danke dir *Smilie

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    The Moonface, 18. Oktober 2009
Thema:

Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentarähnliches PopUp Fenster mit individuellen Daten - Similar Threads - Kommentarähnliches PopUp Fenster

2. Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel "Hilfstabelle" soll als PopUp zur Eingabe erscheinen: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein Problem. Leider habe ich trotz intensivem "Googlen" nicht so den richtigen Lösungsansatz gefunden. Ich habe in einer Tabelle eine kleine "Hilfstabelle"...
  3. Popup bei Dropdown Auswahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Popup bei Dropdown Auswahl: Hallo zusammen, ich würde gern bei einem einfachen Dropdown-Sprachenauswahlmenü ein Popup hinzufügen mit einem englischen Hinweistext und "OK" als Bestätigung, wenn auf Englisch umgestellt wird....
  4. Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen"

in Microsoft Outlook Hilfe
    Blockade durch Popup-Fenster "Outlook-Layout auswählen": Sobald ich mein Email-Programm aufrufe, erscheint ein Popup-Fenster mit "Outlook-Layout auswählen". Dieses Fenster blockiert das gesamte Programm, nichts geht mehr. Ich kann weder meine Mails...
  5. Popup bei gewisser auswahl im Combofeld

in Microsoft Access Hilfe
    Popup bei gewisser auswahl im Combofeld: Ich benötige mal eure Hilfe, anbei befindet sich meine Datenbank (Tabellen) und ein Formular, mit dem ich Transaktionen abdecken möchte… Das Design könnte sicher Benutzerfreundlicher sein aber...
  6. Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams das Popup für Genehmigungsanfragen von Gästen bei einer Besprechung taucht nicht mehr ...: Hi Wenn ein Kunde bei sich eine Besprechung über Teams erstellt und per Mail verschickt und dann ein anderer Mitarbeiter über den Webbrowser darauf zugreifen will bekommt er die Meldung Nur...
  7. Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox 13 Felder die Text in ZELLE füllen: Hallo, ich suche nach einer Pop-Up Möglichkeit 13 Checkboxen nebeneinander mit den Buchstaben A-M den Inhalt von zum Beispiel Zelle B5 zu bestimmen. Sind die Markierungen bei A B und M gesetzt...
  8. Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Userform öffnen bei Zelle mit bestimmter Formatierung: Guten Tag zusammen, ich möchte, dass ein Userform in Form von einer Abfrage wie z.B. "Email verschickt?" (Ja/Nein) bei einer bestimmt formatierten Zelle erfolgt. Z.B. Blauer Hintergrund mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden