Office: (Office 2019) Kommentare löschen wenn Zelle leer

Helfe beim Thema Kommentare löschen wenn Zelle leer in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " &... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Silverstream, 25. Juni 2021.

  1. Silverstream Erfahrener User

    Kommentare löschen wenn Zelle leer


    Guten Tag zusammen.

    Ich stehe vor folgendem Problem.

    Mit dem Makro:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(), " hh:mm:ss") & " geändert."

    füge ich in der Zelle einen Kommentar ein wann diese zuletzt geändert wurde.
    Wenn die Zelle aber wieder gelöscht wird möchte ich gerne das der Kommentar auch wieder weg ist.

    Hat jemand eine Lösung/Idee für mich?


    Recht herzlichen Dank schonmal

    Grüße

    Silver
     
    Silverstream, 25. Juni 2021
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Silver,

    du könntest es so lösen:

    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
        ' Zelle hat keinen Kommentar dann Kommentar einfügen
        If Target.Comment Is Nothing Then
            Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(), " hh:mm:ss") & " geändert."
        ' Zelle hat bereits einen Kommentar
        Else
            ' Zellinhalt wird gelöscht dann Kommentar ebenfalls löschen
            If Target = "" Then
                Target.Comment.Delete
            ' Zellinhalt wird geändert dann geänderten Kommentar einfügen
            Else
                Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(), " hh:mm:ss") & " geändert."
            End If
        End If
    End Sub
    


    Kommentare löschen wenn Zelle leer GrußformelKommentare löschen wenn Zelle leer Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 25. Juni 2021
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. Silverstream Erfahrener User
    Funktioniert wunderbar.

    Vielen Dank Beverly! Kommentare löschen wenn Zelle leer *:)*
     
    Silverstream, 25. Juni 2021
    #3
Thema:

Kommentare löschen wenn Zelle leer

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentare löschen wenn Zelle leer - Similar Threads - Kommentare löschen Zelle

  2. Hinzufügen, Beantworten oder Löschen von Kommentaren

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Beantworten oder Löschen von Kommentaren: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/dfbe48d5-2016-430c-b8ed-941d77f91576/4ea4fccb-84b1-47b9-a36c-19f4ec40_3400.mp4 Probieren Sie es aus! In PowerPoint können...
  3. Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer ...

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer ...: Hinzufügen, Ändern, Ausblenden oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web...
  4. Einfügen oder Löschen eines Kommentars

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen oder Löschen eines Kommentars: Einfügen oder Löschen eines Kommentars Word für Microsoft 365 Word für das Web Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007...
  5. Löschen eines Kommentars

    in Microsoft Word Tutorials
    Löschen eines Kommentars: Löschen eines Kommentars Word für das Web Mehr... Weniger In Word Online können Sie auf Kommentare klicken,...
  6. Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen, Lesen und Löschen von Kommentaren in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen, Lesen und Löschen von Kommentaren in Word: Verwenden einer Sprachausgabe zum Hinzufügen, Lesen und Löschen von Kommentaren in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019...
  7. Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation: Deaktivieren oder Löschen von Kommentaren in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für das Web PowerPoint 2019...
  8. VBA: Erstellen/Editieren/Löschen von Kommentaren per VBA erlauben.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Erstellen/Editieren/Löschen von Kommentaren per VBA erlauben.: Hallo. Bislang habe ich meine Tabellenblätter per VBA automatisch geschützt, da dies ganz gerne vergessen wird. Folgene Routine habe ich dafür verwendet: (Auskommentiert derzeit) 'Sub...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden