Office: (Office 365) Kommentare zählen

Helfe beim Thema Kommentare zählen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit, Kommentare zu zählen und in einer neuen Zelle auszugeben - wie oft hat der jeweilige Teilnehmer die gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ToFu1973, 5. April 2022.

1. ToFu1973 Neuer User

Kommentare zählen

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, Kommentare zu zählen und in einer neuen Zelle auszugeben - wie oft hat der jeweilige Teilnehmer die gleiche Begründung verwendet.

Danke vorab

Gruß
    TOM

ToFu1973, 5. April 2022
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin Tom

Falscher Listenaufbau.

Name - Datum - Anwesend - Grund für Abwesenheit
    Max - 01.06.2005 - N - Schule
    usw.

3. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

ich habe dir eine benutzerdefinierte VBA-Funktion im allgemeinen Codemodul "Modul1" eingefügt:
    =NotizZählen(Bereich; Notiz)
    Code:
    Public Function NotizZählen(Bereich As Range, Notiz As String) As Long
      Dim Zelle As Range
      Dim Anz As Long

Anz = 0
      For Each Zelle In Bereich.Cells
        Anz = Anz + Abs(InStr(Zelle.NoteText, Notiz) > 0)
      Next Zelle
      NotizZählen = Anz
    End Function

Wie sie zu verwenden ist, kannst du im Arbeitsblatt "Tabelle1" im Bereich I2:K7 sehen.

Exl121150, 5. April 2022
  4. ToFu1973 Neuer User

Kommentare zählen

Hallo,

vielen Dank für die kompetente Antwort Funktioniert super!
    Schöne Restwoche

Gruß
    TOM

ToFu1973, 5. April 2022
Thema:

Kommentare zählen

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentare zählen - Similar Threads - Kommentare zählen

2. Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Codes Pivot-Aktualisierung, Kommentare, etc.: Hallo liebe Office-Hilfe Mitglieder, ich bin seit kurzem hier neu registriert und hätte eine (für mich als absolutem Laien in Sachen VBA) Problemstellung, bei der mir hoffentlich jemand von Euch...
  3. Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen

in Microsoft Word Hilfe
    Formatierung von Kommentarhintergrund, Linien und Markierungen: Hallo, wenn ich in einem Wordtext zum Beispiel zu einem Wort einen Kommentar beifügen möchte, der dann am rechten Rand in einer Blase erscheint, dann geschieht folgendes: Das Wort wird farblich...
  4. Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare in neue Kommentartabelle kopieren, Quelltabelle: Hyperlinks auf die Kommentartabelle: Hallo, es darf kein Blattschutz und/oder Arbeitsmappenschutz aktiv sein. Hat der Name der Quelltabelle ein Leerzeichen ist es für den Ablauf des Makros kein Problem, aber der neue Name der...
  5. Kommentare löschen wenn Zelle leer

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare löschen wenn Zelle leer: Guten Tag zusammen. Ich stehe vor folgendem Problem. Mit dem Makro: Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) Target.NoteText "Am " & Format(Date, "dd.mm.yy") & " um " & Format(Now(),...
  6. Kommentar durchgestrichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar durchgestrichen: Hallo, ich erstelle Kommentar per VBA in mehreren Zellen. ThisWorkbook.Worksheets("Preisseite BMS").cells(10,3) .Comment.Text Text:=.Comment.Text & Cells(loi,5) & Chr(10)...
  7. Druckoption mit Kommentare

in Microsoft Teams Hilfe
    Druckoption mit Kommentare: Frage: Bei Word 2013 ist in der Druckoption der Rand der Kommentarleiste grau unterlegt. Wie kann ich dieses ausblenden?[GW1] Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mir bitte helfen. MfG...
  8. Kommentar hinzufügen funktioniert nicht

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Kommentar hinzufügen funktioniert nicht: Hallo liebes Hilfe-Forum, ich habe folgendes Problem mit meiner PowerPoint-Präsentation: Ich möchte Kommentare zu meinen Folien hinzufügen. Wenn ich auf das hierfür vorgesehene Feld klicke,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden