Office: Kommentare

Helfe beim Thema Kommentare in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo So angenommen A1 = 1 wenn A1 =1 dann soll in A1 ein Kommentar erscheinen mit dem Text aus z.B B20 wenn A1=2 dann aus B21 usw. Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gook, 30. November 2007.

1. gook Erfahrener User

Kommentare

Hallo

So angenommen A1 = 1 wenn A1 =1 dann soll in A1 ein Kommentar erscheinen mit dem Text aus z.B B20 wenn A1=2 dann aus B21 usw.

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das ist nur mit VBA möglich:
    Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Address = "$A$1" Then
    Target.ClearComments
    Dim Kom As Comment
    Set Kom = Target.AddComment
    Kom.Text Range("B" & Target + 19).Text
    End If
    End Sub
    Einfacher wäre es, wenn du die Zelle daneben als Kommentarzelle nutzt. Dann reicht die Formel
    =INDEX(B20:B30;A1)
    oder
    =INDIREKT("B"&A1+19)

3. gook Erfahrener User
    ok gut so klappt es echt gut aber ein problem gibt es wen ich jetzt in B20 einen anderen wert reinschreibe bleibt in dem Kommentar immer noch der alte wert stehen.

4. schatzi Super-Moderator

Kommentare

Und so?

Code:
    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    Range("A1").ClearComments
    Dim Kom As Comment
    Set Kom = Range("A1").AddComment
    Kom.Text Range("B" & Range("A1").Value + 19).Text
    End Sub

5. gook Erfahrener User
    Ja sehr gut so geht es ok jetzt noch meine letze frage da ich mich leider mit VBA nicht so gut auskenne. Wie ändere ich mir das makro wen ich z.B will das in A1:A20 alles ausgegeben wird was in C1:20 steht wen der wert stimmt?

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Hä???
    Verstehst du selbst, was du da geschrieben hast?
    Ich leider nicht...

7. gook Erfahrener User
    Hm ok hast recht blöd erklärt^^

8. schatzi Super-Moderator

Kommentare

Das sind ja jetzt wieder völlig andere Bereiche...
    Ich glaube, das verstehe ich:
    G = 7. Spalte
    C = 3. Spalte
    Das verstehe ich nicht, weil es nicht in das Schema von oben passt.
    Das verstehe ich nun überhaupt nicht...

9. gook Erfahrener User
    hm egal lassen wir das ist eh nicht so wichtig noch ne andere frage

Also in A1 steht z.b eine Zahl und ein Kommentar

wen ich jetzt in B2 schreibe =A1 übernimt die zelle nur den wert und nicht das Kommentar ist das irgendwie möglich das Kommentar mit zu übernehmen das würde meinem Problem auch schon mehr sehr helfen.

10. schatzi Super-Moderator
    Formeln übernehmen NUR die Werte.
    Zellformate und Kommentare (und alles andere, was es sonst noch gibt) können per Formel nicht übernommen werden.

11. gook Erfahrener User
    OK alles klar vielen Dank!!

Thema:

Kommentare

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentare - Similar Threads - Kommentare

2. Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?

in Microsoft Word Hilfe
    Zeichenzahl begrenzen und trotzdem Kommentare zulassen?: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin, mir Textfelder bei den Bearbeitungsbeschränkungen so einzurichten, wie ich es gern hätte: Ich möchte ein Textfeld auf eine maximale Zeichenzahl...
  3. Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare

in Microsoft Word Hilfe
    Bei speichern von Word als PDF keine Kommentare: Liebe Kundige, als Lektorin bearbeite ich Buchmanskripte in Word und speichere die Bearbeitung mit sichtbaren Änderungen und Kommentaren als PDF. In letzter Zeit sind dann aber im PDF die...
  4. Kommentare nicht mehr sichtbar

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentare nicht mehr sichtbar: Hallo zusammen Ich benütze Office 2016 für Mac auf mehreren Macs mit verschiedenen OS-Versionen. Seit einer Weile werden die in Tabellen angelegten Kommentare beim Drüberhoovern mit der maus...
  5. Kommentare

in Microsoft Word Hilfe
    Kommentare: Hallo zusammen, ich möchte Kommentare in ein Dokument einfügen, das funktioniert aber nicht mehr so einfach wie bisher. Ich kann den Button "Kommentar einfügen" drücken und auch was schreiben....
  6. [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] - Kommentare aus Word in Excel schreiben: Hallo zusammen, ich habe ein Makro, das die Kommentare aus Worddateien ausliest und in eine Excel-Tabelle (ab Zeile 4) einfügt. Dabei schreibe ich verschiedene Dinge wie z.B. Textpassage,...
  7. Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum der letzten Aktualisierung des Zellenwertes in Kommentar anzeigen: Hallo Ihr alle, gibt es eine Möglichkeit das Datum der letzten Aktualisierung eines Zellenwertes im Kommentar anzuzeigen und bis zur nächsten Änderung des Zellenwertes zu speichern. Mit der...
  8. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden