Office: (Office 2003) Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können

Helfe beim Thema Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Wenn ich dich richtig verstanden, brauch ich nur ein Datenfeld (auch wieder was gelernt). Nein das siehst du richtig. Ich will die Daten die in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von KASIC, 2. Januar 2008.

1. Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können

Wenn ich dich richtig verstanden, brauch ich nur ein Datenfeld (auch wieder was gelernt). Nein das siehst du richtig. Ich will die Daten die in der Combobox sind und die jeden Tag unterschiedlich sind ablegen in ein DATENFELD.

2. Pro Tag wird dann die letzte Auswahl im Datensatz gespeichert.
    (Jede vorhergehende natürlich auch, aber die letzte bleibt stehen, denn danach kommt ja ein neuer Tag mit einem neuen Datensatz.)
    Ist das so OK?

Anne Berg, 15. Januar 2008
  3. Ja das stimmt perfekt so, du bist ja der Hammer *Smilie
    Ich kann das zwar nicht gerade ausprobieren, weil ich zuHause bin aber morgen werd ich das gleich mal probieren. KASIC*cool.gif*

Ergänzung:
    Jetzt fällt mir gerade noch ein zu Punkt #79 + #80. Anne wenn du noch dazu was einfällt wäre das echt super. Ich mein du hast eigentlich völlig recht, der Code ist absolut redundant. Mein Problem ist, das sich bei mir die Vorgaben fast täglich ändern und ich das nebenbei zum Tagesgeschäft bastle und da bin auch ganz froh das es auch so klappt wie es gerade läuft. Was ich dir damit sagen will ist: Ja ich wüsste u. U. auch wie ich die Verzweigung besser schreiben könnte (effizienter), aber ein Tag hat nunmal für jeden 24 Stunden und nicht mehr.

4. Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können

Nicht ausprobieren? Gibt es noch nicht genug Test-DBs in diesem Thread?! *wink.gif*

...einen schönen Abend noch!

Anne Berg, 15. Januar 2008
  5. Hallo Anne,

ich hab den Part für die Combobox in die Current_Form eingebaut, aber anstattt das ich für den jeweiligen Tag der in dem Formular angezeigt wird, die entsprechende Textdatei einliest ,zeigt er mir immer nur kein Allokationsversand und dann in der Comboboxliste unten die Werte an. Hast du eine Idee was falsch läuft?

6. Wie ermittelst du den "jeweiligen Tag" zum Einlesen der "entsprechenden Textdatei"?! *wink.gif*

Anne Berg, 16. Januar 2008
  7. Ich ermittle den Namen so:

EEalloFileName = "Allocation_Sent_" & Format(Forms!frm_EOD!txtHeutigesDatum, "yyyymmdd") & ".txt"

oder möchtest du den ganzen Code aus Current_Form? KASIC

8. Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können

Nein, ich wollte nur diskret anfragen, ob du daran gedacht hast, das Formularfeld zu verwenden. *tongue.gif*

Möglicherweise bringt der komplette Code aber doch noch einen Hinweis...
    In wieweit weicht er denn von deiner Test-Version ab?

9. nur der der Teil der die Combobox ausmacht hab ich in die Current_Form gepackt (date mit FormDatum ausgetauscht) und in der ursprünglichen Stelle die Combobox sache auskommentiert. Möchtest du nen aktuellen Stand als Test Db ? KASIC*Smilie

10. Ich versuch das grad mal mit der Version von gestern...
    Bist du denn sicher, dass die Tagesdatei vorhanden ist und gefunden wird?

Wenn ich das testen will, muss ich die erstmal erstellen. Wie ist der Aufbau, was muss da drin stehen?

Thema:

Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentarfeld soll von mehreren Benutzern geändert werden können - Similar Threads - Kommentarfeld mehreren Benutzern

2. Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.

in Microsoft Excel Hilfe
    Größe des Kommentarfeldes dauerhaft vergrößern.: Hallo, seit Stunden versuche ich einen Weg zu finden, um die Kommentarfelder in Excel dauerhaft zu vergrößern. Ich möchte also nicht einzeln die Felder vergrößern, sondern das standardmäßige...
  3. nicht editierbare Kommentarfelder in Excel

in Microsoft Excel Hilfe
    nicht editierbare Kommentarfelder in Excel: Hallo, ich bin leider mit zwei linken Händen gestraft was Computer betrifft und daher wende ich mich hier an die Allgemeinheit. Ich habe gestern noch eine Tabelle in Excel (Windows 7er version)...
  4. Kommentarfeld-Größe automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarfeld-Größe automatisch anpassen: Hallo Excel-Experten *Smilie wieder mal eine Frage eines Anfängers ... ich möchte die Kommentarfeld-Größe automatisch an den Inhalt anpassen. Leider war es mir noch nicht möglich hier ein...
  5. Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentierte Zellen in Excel nach Makro lauf wieder richtig zuordnen: Hallo Zusammen, ich habe mir ein Makro erstellt, mit dem ich mir woechentlich aus einer lebenden Excel Liste eine Uebersichtlichere Liste erstellt habe. In meiner Liste wurden dann...
  6. Kommentarfeld Größe automatisch anpassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarfeld Größe automatisch anpassen: Hi Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenden Code in einem Modul: ------------------------------------------------ Option Explicit Function SetComment(rngBezug As...
  7. neuartige Kommentarfelder in Excel 2007

in Microsoft Excel Hilfe
    neuartige Kommentarfelder in Excel 2007: Hallo, ich habe heute ein neues Berechnungsprogramm bekommen. Da gibt es schöne Kommentarfelder. Wie macht man die? Es sind nicht die mit dem roten eck!
  8. Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Text aus anderen Bereichen in ein Kommentarfeld kopieren: Hallo, ich habe z.B. in einer Arbeitsmappe oder in Word einen kleinen Hinweis geschrieben, diesen möchte ich nun in einer anderen Excel-Tabl. in ein Kommentar-Fenster reinkopieren, ohne dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden