Office: Kommentarfunktionen und -schaltflchen inaktiv?

Helfe beim Thema Kommentarfunktionen und -schaltflchen inaktiv? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein wahrscheinlich eher banales Problem bei Excel 2003. Ich habe eine relativ komplexe Datei mit mehreren Blättern und Grafiken. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von musiq33, 21. Dezember 2006.

1. musiq33 Erfahrener User

Kommentarfunktionen und -schaltflchen inaktiv?

Hallo,

ich habe ein wahrscheinlich eher banales Problem bei Excel 2003. Ich habe eine relativ komplexe Datei mit mehreren Blättern und Grafiken. Nun wollte ich zu einigen Zellen Kommentare hinzufügen, jedoch sind die Kommentarschaltflächen und auch alle anderen Funktionen, die mit Kommentaren zusammen hängen inaktiv. Woran kann das liegen?

Unter welchen Umständen verhindert Excel, dass Kommentare erstellt werden?

Gruß
    Nima

2. Andei Erfahrener User
    Hallo,

hast Du die Datei selbst erstellt oder ist sie von jemand anderem? Dann ist sie wahrscheinlich geschützt und Kommentare sind nicht erlaubt...

Du kannst das kontrollieren, indem Du auf Extras > Schutz gehst. Wenn Dir dort nur "Blattschutz aufheben" angeboten wird, kannst Du wohl nichts machen. Wenn nicht, lad die Datei einfach mal hoch.

Gruß

3. musiq33 Erfahrener User
    Danke Andei,

es lag wirklich an der Sperrung. Ich hatte die Tabelle selbst erstellt aber wohl vergessen, dass ich die Sperrfunktion mal aktiviert habe. Jetzt geht's. Danke!

Gruß
    Nima

Thema:

Kommentarfunktionen und -schaltflchen inaktiv?

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentarfunktionen und -schaltflchen inaktiv? - Similar Threads - Kommentarfunktionen schaltflchen inaktiv

2. Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv

in Microsoft Word Hilfe
    Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement inaktiv: Hallo, ich möchte ein Datumsauswahl-Inhaltssteuerelement in ein bestehendes Dokument einfügen. Ich kann dies aber unter den Entwickleroptionen nicht auswählen, weil dies (wie fast alle anderen...
  3. Textpassagen inaktiv setzen

in Microsoft Word Hilfe
    Textpassagen inaktiv setzen: Hallo, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich würde gerne einen Brief erstellen mit mehreren Varianten und je nach dem welche Variante ich möchte teile inaktiv setzen oder eben aktiv setzen....
  4. Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen

in Microsoft Teams Hilfe
    Status Microsoft Teams wird fälschlicherweise mit inaktiv ausgewiesen: Hi, wie in anderen Threads bereits zu lesen habe auch ich das Problem, dass mein Teams Status nach ein paar Minuten (ca. 5) von aktiv auf abwesend wechselt obwohl der Rechner nicht gesperrt ist....
  5. Kommentar funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentar funktion: Ein freundliches Hallo an alle, ich habe eine Userform mit mehreren Textboxen. In einer dieser Textboxen hat man die Möglichkeit ein Kommentar hinzuzufügen, welches dann auch so in Excel...
  6. Deaktivierter Markup-Kommentar wird teilweise gedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Deaktivierter Markup-Kommentar wird teilweise gedruckt: Hallo, ich habe ein Problem mit der Funktion Markup-Kommentare (Überprüfen --> Markup anzeigen --> Kommentare. Wenn ich die Funktion deaktiviere, dann wird der "Kommentar-Rand" rechts...
  7. Autor Kommentarfunktion verschwindet beim Speichern

in Microsoft Word Hilfe
    Autor Kommentarfunktion verschwindet beim Speichern: Liebe Leute, ich habe ein Problem, das hier: http://www.office-hilfe.com/support/htopic,16272,kommentare.html auch schon beschrieben wurde, für das aber wohl keine Lösung gefunden wurde....
  8. Uhrzeit bei Kommentarfunktion unterdrücken?

in Microsoft Word Hilfe
    Uhrzeit bei Kommentarfunktion unterdrücken?: Bei Kommentaren wie auch bei vorgenommenen Änderungen im Dokument, erscheint rechts dieser Post-it, welcher Auskunft darüber gibt, was ich gelöscht, ergänzt, bzw. kommentiert habe. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden