Office: (Office 2007) Kommentarpfeil in anderer Ecke

Helfe beim Thema Kommentarpfeil in anderer Ecke in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, wenn man in Excel einen Kommentar zu einem Feld erstellt, deutet dieser mit einem Pfeil immer auf die Zelle, auf die sich der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marc Oberland, 28. Oktober 2008.

  1. Kommentarpfeil in anderer Ecke


    Hallo zusammen,

    wenn man in Excel einen Kommentar zu einem Feld erstellt, deutet dieser mit einem Pfeil immer auf die Zelle, auf die sich der Kommentar bezieht.
    Das ist immer oben rechts die Ecke.
    Manchmal drucke ich die Tabelle auch inclusive Kommentar aus. Dafür verschiebe ich die Kommentare in leere Bereiche um keine Daten zu überdecken.

    Dann zeigt der Pfeil immernoch oben rechts in die Eck und es scheint so, als würde sich der Kommentar auf die Zelle diagonal da drüber beziehen. Kann man die Position des Pfeiels ändern? Ich möchte kein Textfeld benutzen oder einen Pfeil zeichnen, sondern es gerne mit der Kommentarfunktion gelöst bekommen.

    Anbei ein Bild der Situation

    Danke udn Gruß

    Marc

    :)
     
    Marc Oberland, 28. Oktober 2008
    #1
  2. Hallo Marc,

    das ist (afaik) nicht veränderbar.

    cu
    myfake
     
  3. Hallo Marc,

    ich muss myfake recht geben und gleichzeitig wiedersprechen.

    Zunächst: wie wäre für dich ein anderer Weg --> das Auslesen von Kommentaren und Nutzung jenes Textes zur weiteren Verwendung? Hierzu dieses Makro:

    Code:
    Nun zum Wiedersprechen *wink.gif*.

    Mir fällt noch ein möglicher, aber sehr aufwendiger Weg ein den ich hier mal gesehen habe. Da wollte jemand das rote Dreieck des Kommentars als grünes Dreieck haben. Aufwendige Lösung: Erzeugung von grünen Dreieckobjekten, welche über die roten (nicht veränderbaren) Kommentarindikatoren gelegt wurden. Das ansich fand ich schon kurios, könnte mir das aber weiter gesteigert so vorstellen: statt grüner Objekte weiße Objekte erzeugen und drüber legen (alten Indikator verstecken). Zusätzlich rote Dreiecke (90 Grad verdreht) erzeugen und etwas weiter links in die linken Zellenecken platzieren (als Fake-Indikator).
    Problem das Anzeigen des Kommentars: hier tauchen die alten Linien von der rechten Ecke wieder auf. Die falsch sitzende Linie vom Indikator zum Kommentarfeld ließe sich theoretisch vielleicht ebenso "übermalen"..... *wink.gif*

    Mehr dazu siehe diesen Thread und dort die Links von jinx:
    Rotes Kommentardreieck

    Also, mit viel Aufwand wohl machbar - aber sinnvoll ? *grins *rolleyes.gif* *entsetzt
    Ich denke nicht.
     
  4. Kommentarpfeil in anderer Ecke

    Danke für die schnellen Antworten,

    schade dass es nicht ohne weiteres funktioniert!
    Das Makro ist keine alternative denk ich, da man ja ein neues tabellenblatt hat dann. Selbiges blatt kann man ja auch bei den druckeinstellungen mit auswählen ohne es zu erstellen.

    Die andere Lösung ist ein wenig zu kompliziert für mich...

    Trotzdem danke!
     
    Marc Oberland, 29. Oktober 2008
    #4
  5. Moin Marc,

    verstehe dein Ansatz nicht. Das ist ein Mustermakro, natürlich kann man es anpassen auf den persönlichen Bedarf. Auf das Erstellen eines neuen Blattes kann man leicht verzichten und z.B. stattdessen im selbigen Blatt die Texte schreiben lassen. Ich wollte nur eine von vielen möglichen Alternativen aufzeigen.
     
  6. Ich meinte nur, dass die Funktion des Makros auch in den EInstellungen bei den Druckeigenschaften getätigt werden kann. Dann wird auch ein zusätzliches BLatt ausgedruckt im Format

    Zelle Kommentar
    C4 Kommentar

    Aber trotzdem danke nochmal!
     
    Marc Oberland, 29. Oktober 2008
    #6
Thema:

Kommentarpfeil in anderer Ecke

Die Seite wird geladen...
  1. Kommentarpfeil in anderer Ecke - Similar Threads - Kommentarpfeil Ecke

  2. NA, eck/rund in Excel-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    NA, eck/rund in Excel-Formel: Mahlzeit, auch ich muss mich leider mit Excel an den schönen freien Tagen rumschlagen. Und komm einfach mit dieser Formel nicht klar. Hab mir diese aus einem gesperrten Excel-sheet raus...
  3. Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument: hallo, ich habe ein Problem mit jedem Dokument, dass ich öffne. Es ist immer komplett mit einer gepunkteten Linie umrandet und in den Ecken sind Winkel zu sehen. Habe schon alles mögliche...
  4. Ecken im Dokument ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Ecken im Dokument ausblenden: Hallo, Wie kann ich denn die häßlichen Ecken (siehe Anhang) in meinem Dokument ausblenden? Die sieht man uch beim Drucken und das stört mich... Danke im Voraus. LG, Mat
  5. "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument: Hi, ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Notebook gekauft und darauf mein altes Word (ich glaube 2002) installiert. Jetzt befindet sich aber in allen vier Ecken so ein ähnliches Zeichen: ˼...
  6. ecken im word entfernen

    in Microsoft Word Hilfe
    ecken im word entfernen: Hallo, nach dem installieren eines sprachpakets(chinesisch für internet-explorer) taucht immer wenn ich word öffne automatisch folgende ecken im bild: [img] wo deaktiviere ich das?
  7. 'Kleines' Problem ... Ecken

    in Microsoft Word Hilfe
    'Kleines' Problem ... Ecken: Hallo erstmal zusammen. Meine Tochter ist gerade dabei für die Schule einige Dokumente zu schreiben. Irgendwas hat sie geklickt und sieht nun diese Ecken in Word. Wir wissen momentan nicht wie...
  8. Rechte Winkel an den Ecken

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechte Winkel an den Ecken: Hallo, ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe an allen vier Ecken meines Worddokumentes so eine Art wie Rechte Winkel. Habe schon alles versucht, bekomme es aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden