Office: Kompatibel 2007 mit 2003

Helfe beim Thema Kompatibel 2007 mit 2003 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Da ich keinen neuen Thread mit einem ähnlichen Thema (bei mir liegt das Problem von 2003 auf 2007) auf machen möchte, wärme ich diesen einfach mal auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Balthor, 2. Mai 2010.

  1. Balthor Neuer User

    Kompatibel 2007 mit 2003


    Da ich keinen neuen Thread mit einem ähnlichen Thema (bei mir liegt das Problem von 2003 auf 2007) auf machen möchte, wärme ich diesen einfach mal auf, hoffentlich liest es trotzdem jemand ^^

    Also, ich habe folgenden Code, wenn ich mich nicht ganz irre hab ich den auch aus diesem Forum ;)

    Code:
    Select Case ComboBox1       
            Case "Animist"
                    ComboBox11.ListFillRange = "Daten!C39:C47"
                    ComboBox11.ListIndex = "0"
            Case "Bard"
                    ComboBox11.ListFillRange = "Daten!E28:E32"
                    ComboBox11.ListIndex = "0"
            Case "Mage"
                    ComboBox11.ListFillRange = "Daten!C28:C36"
                    ComboBox11.ListIndex = "0"
            Case "Ranger"
                    ComboBox11.ListFillRange = "Daten!E39:E43"
                    ComboBox11.ListIndex = "0"
            Case Else
                    ComboBox11.ListFillRange = "Daten!G28"
                    ComboBox11.ListIndex = "0"
    End Select
    Falls es nicht ganz ersichtlich ist, mit Hilfe dieses Makros soll der Inhalt der ComboBoxXX anhand des Inhalts der ComboBox1 angepasst werden. Zur Zeit habe ich auch noch für jede zu ändernde ComboBox eine extra case-Abfrage, das werde ich aber sicherlich nochmal zusammen fassen zu einer großen Abfrage.
    Nun hab die Tabelle einem Kumpel geschickt, er bekommt bei seiner 2007er Version einen Laufzeitfehler! Leider ist er auch nicht der Fitteste mit seinem PC, so das ich leider nicht mehr Information über den Fehler habe! Da ich leider kein Excel 2007 zur Verfügung habe, kann ich das Problem auch nur schwer beheben.
    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Danke schon mal im Vorraus ;)
    Meine Excel-Datei findet ihr hier

    Gruß Florian :)
     
    Balthor, 2. Mai 2010
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo Florian,

    ich habe das Thema der Übersichtlichkeit halber trotzdem mal geteilt.

    Gruß
    Michael
     
    Michael, 2. Mai 2010
    #2
  3. Bamberg Erfahrener User
    Halo Florian,

    bei mir läuft die Datei in Excel 2007 ohne Fehlermeldung.

    LG Gerd
     
    Bamberg, 2. Mai 2010
    #3
  4. Balthor Neuer User

    Kompatibel 2007 mit 2003

    Erst einmal danke für den Test!
    Ich habe heute die Tabelle mit OpenOffice getestet und habe festgestellt, dass alles einwandfrei funktioniert (was ich nicht gedacht hätte) und da kam mir so ein Gedanke. Kann es sein, dass es mit der Makrosicherheit zusammen hängt? So nach dem Prinzip: Ich möchte das Makro ausführen, darf nicht und stürze ab?

    Gruß Florian!
     
    Balthor, 3. Mai 2010
    #4
  5. Bamberg Erfahrener User
    Hallo Florian,

    Das kann man fast ausschliessen. Der Code ist zu "einfach" aufgebaut, um wirklich für einen Absturz zu sorgen.

    Ich denke viel mehr, dass Dein Problem in den zahlreichen Steuerelementen auf Deinen Tabellenblätter liegt. Bis Excel diese das erste mal lädt, kann das schon mal ein paar Minuten dauern.

    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf: Lass die ComboBoxen komplett weg und setze Dein Vorhaben mit der Gültigkeitsliste um.

    LG Gerd
     
    Bamberg, 3. Mai 2010
    #5
Thema:

Kompatibel 2007 mit 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Kompatibel 2007 mit 2003 - Similar Threads - Kompatibel 2007 2003

  2. Makros in Excel 2007 aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makros in Excel 2007 aktivieren: Fehler 57121
  3. Outlook 2007 - Suche funzt nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2007 - Suche funzt nicht: Moin moin Leute, auf meinem Win11 Lappi, funzt die Outlook Suche nicht. Alle im Netz verfügbaren Tips, etc., habe ich angewendet, bis hin zur Index-Neuerstellung, Windows Search in der Registry...
  4. Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Seitenlayout mit "Fenster fixiern" nicht kompatibel: Na das ist mal wieder ein Microsoft-Feature *mad.gif* Wenn man die Funktion "Fenster fixieren" aktiviert hat, und auf das Seitenlayout wechseln will erscheint die Fehlermeldung : "Die...
  5. Mit jedem Betriebssystem kompatibel?

    in Sonstiges
    Mit jedem Betriebssystem kompatibel?: Hallo zusammen, ich will schon seit längeren auf so einen Digitalstempel in meiner Firma umsteigen, da es mir all die anderen Stempel erspart. Nur weiß ich leider nicht ob sie auch mit allen...
  6. Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste Excel 2010 mit 2013 nicht kompatibel: Hallo Eine Dropdownliste mit Excel 2010 erstellt funktioniert mit Excel 2013 nur sehr schlecht: Klickt man auf das Feld wo die Liste hinterlegt ist, erscheint kein Pfeil nach unten. Führt man...
  7. Kompatibel 2007 mit 2000

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompatibel 2007 mit 2000: Guten tag ich habe eine problem. ich hatte vorher Excel 2000 und ich hatte unter VBA folgendes eingeben und es hat funktioniert Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If...
  8. hp desket netzwerkdrucker nicht kompatibel mit Word´03 HILFE

    in Microsoft Word Hilfe
    hp desket netzwerkdrucker nicht kompatibel mit Word´03 HILFE: habe office 2003 (+ alle updates) Betriebssystem xp sp 2 (+alle updates) kaspersky internet security 6.0 (testversion) spybot router ist ein U.S. Robotics Wireless MAXg Router (USR5461)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden