Office: (Office 2010) Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!?

Helfe beim Thema Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebes Forum, das Problem - ich weiß... - ist nicht neu: Ich bekomme beim Speichern einer schon lange Jahre benutzten Excel-Datei im Format Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Struppix, 8. Februar 2012.

1. Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!?

Liebes Forum,

das Problem - ich weiß... - ist nicht neu:
    Ich bekomme beim Speichern einer schon lange Jahre benutzten Excel-Datei im Format Excel 1997-2003 in Excel 2010 plötzlich die Fehlermeldung (ich habe mit der Datei wohlgemerkt auch unter Excel 2010 schon über ein Jahr lang OHNE diese Fehlermeldung gearbeitet!):

"Einige Zellen oder Formatvorlagen in dieser Arbeitsmappe enthalten eine Formatierung, die vom ausgewählten Dateiformat nicht unterstützt wird. Diese Formate werden in das ähnlichste verfügbare Format konvertiert."

Weiter wird angegeben, wieviele Zellen es sein sollen (2). Es gibt aber NICHT die im Netz an diversen Stellen erwähnte Schaltfläche "Suchen", über die man angeblich die Zellen, die diese nicht abwärtskompatiblen Formatierungen enthalten (ich HABE aber GAR KEINE Formatierung eingefügt, bevor das erste Mal diese Fehlermeldung kam!!!), finden können soll.

Wie kann ich herausbekommen, welche Zellen denn diese Formatierungen enthalten?

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    Struppix

:)

Struppix, 8. Februar 2012
  2. Hallo Struppix,

ich habe leider auch keine Möglichkeit gefunden, herauszufinden, um welche Zellen es sich dabei handelt.
    Die erwähnte Schaltfläche Suchen erscheint zumindest nur, wenn die Tabelle mehr als 65535 Zeilen oder mehr als 255 Spalten verwendet !

Das kannst Du in der Hilfe nachlesen (Menü "Datei ⇨ Informationen") :

Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!? Excel2010_Kompatibilitaetspruefung.png

Auch bzgl. der Farbenkompatibilität gibt es eine Option (Menü "Datei ⇨ Optionen") :

Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!? Excel2010_Farben_Kompatibilitaet.png

3. Hallo, NoNet,

herzlichen Dank für Deine ausführliche und ANSCHAULICHE (!) Antwort!

Ich hab's jetzt durch Schritt-für-Schritt-Probieren herausgekriegt, was Excel 2010 beim Speichern "angemeckert" hat: Habe Tabellenblatt für Tabellenblatt in eine neue Datei kopiert (Format 1997-2003), bis das Tabellenblatt mitkam, das dann wieder die Warnung vor "Genauigkeitsverlust" gezeitigt hat. Dort habe ich dann Spalte für Spalte gelöscht, bis die Fehlermeldung beim Speichern nicht mehr kam. Woran es dann gelegen haben soll, hat mich zum einen überrascht, zum anderen geärgert: Es lag schlicht an der Hinterlegung von Zellen mit der Hintergrundfarbe Orange!!!
    Ich konnt's jetzt zwar nicht ausprobieren, weil ich ohne größeren Aufwand kein Excel 2003 mehr im Zugriff habe, aber ich könnte schwören, daß man auch DAMALS schon Zellen die Hintergrundfarbe Orange mitgeben konnte!
    Reichlich blöd... :-((

Viele Grüße
    Struppix

Struppix, 10. Februar 2012
Thema:

Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!?

Die Seite wird geladen...
  1. Kompatibilitätsprüfung: Genauigkeitsverlust: Welche Zellen sind es?!? - Similar Threads - Kompatibilitätsprüfung Genauigkeitsverlust Zellen

2. Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten Einlesen aus mehre Zellen in Verbindung einer Verbundene Zelle: Moin Allerseits, mit Verlaub ich bin seit 5 Jahren aus der Materie raus, fange somit von Vorne an. Frage: Anpassung eines bereits Geschrieben Codes. Verwendete Elemente: Quelle> Tabelle "wsLK",...
  3. Hochzählen Zelle Excel oder Office365?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hochzählen Zelle Excel oder Office365?: Hallo zusammen Ich möchte im Excel eine Spalte mit den Schaltknopf hochzählen. Lokal funktioniert es einwandfrei, wie könnte ich es lösen da verschiedene Personen die gleiche Datei öffnen müssen,...
  4. Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte in andere Zelle mit Komma getrennt: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im EXCEL Bereich richtig bin, da es sich um eine Tabelle aus einer Access Datenbank handelt. Allerdings müsste ich "nur" in dieser Tabelle einiges ändern: Für jeden...
  5. In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen

in Microsoft Excel Hilfe
    In einer Zelle Zahlen erkennen und trennen: Guten Tag zusammen Ich habe folgende Daten in einer Zelle und muss diese in mehrere Spalten aufteilen, insbesondere benötige ich die Zahl, die hinter dem X steht PKP210SX90AOS08...
  6. XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS hoher Genauigkeitsverlust, andere Formate speichern: Mahlzeit Also ich habe als Linux-Nutzer eine Tabelle mit mehreren Auswertungen zu Normalverteilungen gemacht und als *.xls (Excel 97-2003) gespeichert. Dämlicherweise. Jetzt am Windows-Rechner mit...
  7. Kompatibilitätsprüfung in PowerPoint

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Kompatibilitätsprüfung in PowerPoint: Kompatibilitätsprüfung in PowerPoint PowerPoint für Microsoft 365, PowerPoint 2019, PowerPoint 2016, PowerPoint 2013, PowerPoint 2010 Andere Versionen ...
  8. Web-Kompatibilitätsprüfung: unterstützte Ausdrücke

in Microsoft Access Tutorials
    Web-Kompatibilitätsprüfung: unterstützte Ausdrücke: Web-Kompatibilitätsprüfung: unterstützte Ausdrücke Access 2016 Access 2013 Access 2010 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden