Office: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain

Helfe beim Thema Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine Excel Datei die ich zwar öffnen kann aber die ganzen Makros dahinter nicht starten kann.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von DonJuanLeo, 18. Juli 2006.

  1. DonJuanLeo Neuer User

    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain


    Hallo,

    ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine Excel Datei die ich zwar öffnen kann aber die ganzen Makros dahinter nicht starten kann.

    Es ist folgendes:
    Wir haben Datev im Einsatz und von dort aus kann man Excel dateien extrahieren mit ganz nützlichen Makros.

    Aber jedesmal wenn ich die Datei öffne bringt er mir die Meldung:
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain

    danach kann ich zwar auf ok drücken aber die ganzen funktionen funktionieren nicht. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain :oops:

    Ich habe schon gegoogelt aber leider ohne Erfolg!
    Ach ja ich habe office upgedatet und Adobe deinstalliert!
    Weil im anderen Foren stand das es womöglich was mit Adobe zu tun hat.
    Aber null chance achja und den XLstart Ordner von Excel ist auch leer.

    Ganz komisch ist die Sache schon denn ich habe Rechner mit denen es funktioniert und welche mit denen es nicht funktioniert aber versionen sind gleich bzw. Update

    Nun komm ich nicht weiter und bitte um eure Hilfe. :-| [/b]
     
    DonJuanLeo, 18. Juli 2006
    #1
  2. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet diese Meldung, daß ein gesetzter Verweis nicht vorhanden ist.
    Gehe mal nach dem Starten dieser Datei mit Alt+F11 in den vba-Editor und sieh unter Extras | Verweise nach. Es müßte dann ein Haken an einem gesetzten Verweis gesetzt sein mit der Bemerkung NICHT VORHANDEN. Diesen entweder rausnehmen (Haken raus), wenn er nicht gebraucht wird, oder aber neu setzen, indem Du mittels Klick auf Durchsuchen nach der Datei suchst...
     
    Wordmouse, 18. Juli 2006
    #2
  3. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    ...ergänzend - schau mal unter Extras | Addins... wo überall ein Haken gesetzt ist.

    Bei Adobe-Sachen einfach mal den Haken rausnehmen...

    Wenn Du unsicher bist poste hier, was da alles steht.
     
    freaky, 18. Juli 2006
    #3
  4. DonJuanLeo Neuer User

    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain

    Danke an euch

    zu Wordmouse:

    es funktioniert nicht weil ich kann nicht auf Verweise klicken weil es grau hinterlegt ist! Klicke ich die Datei im VBA an will er ein Passwort und genau dieses weiss ich nicht kommt von DATEV.

    zu freaky:

    danke für den Tipp aber unter ADD INS steckt nichts drinnen no chance klicken oder deaktivieren!

    Trotzdem danke an euch und vielleicht klappts ja beim nächsten mal!

    :cry: :?: :!:
     
    DonJuanLeo, 18. Juli 2006
    #4
  5. Wordmouse Erfahrener User
    Hallo,

    dann setze Dich mit Datev in Verbindung... Wenn Sie diese Makros liefern, sollten sie auch dafür sorgen, daß sie funktionieren...
     
    Wordmouse, 19. Juli 2006
    #5
Thema:

Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain

Die Seite wird geladen...
  1. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain - Similar Threads - Kompilierungs Fehler verborgenem

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. Fehler in Word beim Speichern: Kompilierungs Fehler : wwq

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler in Word beim Speichern: Kompilierungs Fehler : wwq: hallo ich habe seit Neuestem den Fehler wen ich ein Dokument speichern will und kann daher keine Word-Dokumente mehr speichern. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte ? Vielen Dank...
  6. Kompilierungs - probleme beim starten der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs - probleme beim starten der Datei: Hallo, folgendes Problem habe ich plötzlich beim starten einer Datei die jetzt schon ein viertel Jahr unverändert, in Sachen VBA, läuft. Fehlermeldung: "Kompilierungs-Fehler in verborgenen...
  7. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: Tabelle3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: Tabelle3: Hallo. Ich habe ein Problem mit Excel 7. Ich habe eine Tabelle zum errechnen von Verkaufspreisen erstellt. Hier sind natürlich auch Makros hinterlegt. Die Tabelle funktioniert auf meinem...
  8. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ?: Hallo Zusammen, beim Aufrufen von Excel erscheint eine kleine Meldung ein einem "Microsoft Visual Basic" Popup-Fenster "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew" beim Schließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden