Office: Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ?

Helfe beim Thema Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, beim Aufrufen von Excel erscheint eine kleine Meldung ein einem "Microsoft Visual Basic" Popup-Fenster "Kompilierungs-Fehler in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Tourmalin, 12. Mai 2006.

  1. Tourmalin Neuer User

    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ?


    Hallo Zusammen,

    beim Aufrufen von Excel erscheint eine kleine Meldung ein einem "Microsoft Visual Basic" Popup-Fenster
    "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExecNew"
    beim Schließen das gleiche wieder, diesmal
    "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: DistMon",
    bei Word beim Öffenen und Schließen:
    "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: AutoExec".

    Die Meldung ist jeweils mit "OK" oder "Hilfe" Klick versehen. Bei OK geht's weiter, bei Aufrufen der Hilfe kommt jeweils nur ein kryptisches "Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: <Modulname>".

    Das ganze hab' ich mir eingefangen, als ich einige alte Programme angeschaut hab, installieren, kucken, deinstallieren, alles brav mit MS. Und da hat sich eben dies festgefressen. Systemwiederherstellung (über IBM Assistenten) zu einem Zeitpunkt vor dem Fehler bringt nichts, reparieren oder komplett neu aufspielen von Office bringt eben so wenig. Outlook und Powerpoint laufen einwandfrei. Aber das Fenster nervt ...

    Und nun?
    Wer weiß Rat?



    PC:
    Windows XP Prof. Version 5.1.2600 Servicepack 2 Build 2600 /
    Office 2000 Premium /
    auf IBM Labtop R40
     
    Tourmalin, 12. Mai 2006
    #1
  2. freaky
    freaky Erfahrener User
    Hi,

    schau doch mal unter Extras | Addins ... nach, was dort noch registriert ist. Dort musst Du ein bischen schauen, was ncith Excel-eigen ist. Das musst Du dann deaktivieren

    Dann sollte es funktionieren...

    Übrigens kommt die Fehlermeldung halt von einem automatischen ausgeführten Code in einer solchen Datei, die mitgeladen wird oder werden will...
     
    freaky, 12. Mai 2006
    #2
  3. Tourmalin Neuer User
    Hallo freaky,

    da ist kein einziges Add-In angekeuzt ...
    also auch keines, was ich weg machen könnte

    Gruß Tourmalin
     
    Tourmalin, 14. Mai 2006
    #3
Thema:

Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ?

Die Seite wird geladen...
  1. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul ... ? - Similar Threads - Kompilierungs Fehler verborgenem

  2. Wert Fehler

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Fehler: Hallo zusammen, sicher gibt es schon diverse Beiträge, leider habe ich keinen gefunden, der mein Problem los. Ich habe mal einen Auszug meiner Tabelle angehängt. Leider kriege ich in einigen...
  3. Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Fehlermeldung 0x800CCC78, Nachricht kann nicht gesendet werden ...: Hallo, habe seit der Installation von MS Office 2021 Pro ein Problem mit Outlook, dass auch nach 3-maliger Neuinstallation und mit dem MFCMAPI-Tool die Fehlermeldung auch nicht verschwindet. Bin...
  4. Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: Moin, Ich habe eine Excel Datei erstellt, die ziemlich viele Makros hat, die Anforderung lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen. Kurz vor Fertigstellung des Programms bekomme ich jetzt...
  5. Fehler in Word beim Speichern: Kompilierungs Fehler : wwq

    in Microsoft Word Hilfe
    Fehler in Word beim Speichern: Kompilierungs Fehler : wwq: hallo ich habe seit Neuestem den Fehler wen ich ein Dokument speichern will und kann daher keine Word-Dokumente mehr speichern. Wer hat eine Idee woran das liegen könnte ? Vielen Dank...
  6. Kompilierungs - probleme beim starten der Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs - probleme beim starten der Datei: Hallo, folgendes Problem habe ich plötzlich beim starten einer Datei die jetzt schon ein viertel Jahr unverändert, in Sachen VBA, läuft. Fehlermeldung: "Kompilierungs-Fehler in verborgenen...
  7. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: Tabelle3

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: Tabelle3: Hallo. Ich habe ein Problem mit Excel 7. Ich habe eine Tabelle zum errechnen von Verkaufspreisen erstellt. Hier sind natürlich auch Makros hinterlegt. Die Tabelle funktioniert auf meinem...
  8. Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungs-Fehler in verborgenem Modul: modMain: Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende, ich habe eine Excel Datei die ich zwar öffnen kann aber die ganzen Makros dahinter nicht starten kann. Es ist folgendes: Wir haben Datev im Einsatz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden