Office: Kompilierungsfehler ?

Helfe beim Thema Kompilierungsfehler ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo eine Frage Wenn ich eine excel Tabelle starte, dann kommt immer: Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: This Workbook wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von derberg222, 20. Januar 2009.

1. derberg222 Erfahrener User

Kompilierungsfehler ?

Hallo eine Frage

Wenn ich eine excel Tabelle starte, dann kommt immer:

Kompilierungsfehler in verborgenem Modul: This Workbook

wenn ich mit OK weiter mache, dann läuft das programm normal weiter.

Danke

Berg

derberg222, 20. Januar 2009
  2. Marc Aurel Erfahrener User
    ThisWorkbook, Fehlermeldung bei Excel-Start

Hallo,

handelt es sich dabei um eine bestimmte Excel-Datei oder erscheint die Fehlermeldung bei jedem Excel-Start?

Im ersten Fall gibt es in der Datei wohl Programmierelemente (VB/VBA), die auf deinem Rechner nicht laufen und das Projekt wurde Paßwortgeschützt (von dir oder der Person, die den VB-Code erstellt hat).

Im zweiten Fall vermute ich, daß ein Add-In, das bei dir in Excel eingebunden ist, nicht ordnungsgemäß funktioniert. In der Vergangenheit hatten z.B. Kollegen von mir Excel 2003 auf Windows Vista im Einsatz. Dort funktionierte dann das in Excel 2003 enthaltene Euro-Add-In nicht mehr (das lief unter Vista einfach nicht). Schau dir doch einmal die Add-Ins an, die du in Excel eingebunden hast.

Vielleicht bringt dich dies einen Schritt weiter.

Grüße
    M.A.

Marc Aurel, 20. Januar 2009
  3. derberg222 Erfahrener User
    Vielen Dank ma lsehen melde mich mal wenn ich nicht weiterkomme !

derberg222, 20. Januar 2009
Thema:

Kompilierungsfehler ?

Die Seite wird geladen...
  1. Kompilierungsfehler ? - Similar Threads - Kompilierungsfehler

2. Kompilierungsfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungsfehler: Hallo zusammen! Ich habe ein Tool unter Office 2k entwickelt. Beim Testen auf anderen Rechnern mit Office 2003 gab es Kompilierungsprobleme. Bei meinem Rechner habe ich daraufhin ebenfalls Office...
  3. Stoppen von Makro bei versionsabhängigen Kompilierungsfehler vermeiden

in Microsoft Access Hilfe
    Stoppen von Makro bei versionsabhängigen Kompilierungsfehler vermeiden: Hallo, folgender Code läuft bei mir unter Access 2010 fehlerfrei, aber führt unter Accesss 2003 zur Meldung "Fehler beim Kompilieren: Methode oder DAtenobjekt nicht gefunden.": Code:...
  4. Kompilierungsfehler beim Öffnen eines Excel-Dokuments

in Microsoft Excel Hilfe
    Kompilierungsfehler beim Öffnen eines Excel-Dokuments: Ich hatte auf meinem Laptop Office 2003 deinstalliert und gleich wieder von derselben CD neu installiert. Wenn ich jetzt ein Excel-Dokument öffnen will, erscheint folgende Meldung: Microsoft...
  5. VBA Code Kompilierungsfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Code Kompilierungsfehler: Hallo, ich habe folgenden Fehler auf meinem Laptop mit Office 2010. Der Code habe ich auf einem anderen Computer mit Office 2013 erstellt und da funktioniert er auch.Range("Q2") = Year(Date). Nun...
  6. VBA Right Kompilierungsfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Right Kompilierungsfehler: Hallo Excel Profis folgendes Problem habe ich. In meinem Code habe ich in Office 2003 ein Kompilierungsfehler (right). Den Code habe ich in Office 2007 geschrieben und er funktioniert dort auch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden