Office: Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range

Helfe beim Thema Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Leute! Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wenn ich nach den untenstehenden Mustern eine komplette Spalte mit Variablen ansprechen will.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lone Wolf, 19. März 2005.

  1. Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range


    Hallo liebe Leute!

    Ich stehe gerade auf dem Schlauch, wenn ich nach den untenstehenden Mustern eine komplette Spalte mit Variablen ansprechen will.

    Eine Zelle ansprechen, NoPro:
    Cells(QuelleZeile, QuelleSpalte).Select

    Zellenverbund ansprechen, NoPro:
    Range(Cells(QuelleZeile, QuelleSpalte), Cells(QuelleZeile, QuelleSpalte)).Select

    Komplette Spalte:
    ?

    Komplette Zeile:
    ?



    Liebe Grüße,
    Lone Wolf.

    :)
     
    Lone Wolf, 19. März 2005
    #1
  2. Columns(Nummer)

    mfg Rita
     
    rita2008, 21. März 2005
    #2
  3. OK, danke Rita!

    War mir grad total unsicher, wie Spalten denn gezählt werden können. Hab mich da an den Buchstaben festgefressen - kommt wohl vor *rolleyes.gif*

    Liebe Grüße,
    Lone Wolf.
     
    Lone Wolf, 21. März 2005
    #3
  4. Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range

    Hallo Lone Wolf,

    zu 99% kann in VBA auf select verzichtet werden.


    Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range [​IMG]

    Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
    Microsoft MVP für Excel
    Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
    Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.
     
  5. Hallo Hajo!

    Ja, das hab ich nun schon öfters gehört, aber warum sollte ich? Ist doch so recht schön und einfach zum Zugriff. Finde ich die schönste Möglichkeit, und so selbstsprechend. Warum empfiehlst Du mir das? Wird damit mein Code besser oder einfacher? Würde mich freuen, wenn Du mir eine Alternative zeigst und mir sagst, warum die besser ist.

    Liebe Grüße,
    Lone Wolf.
     
    Lone Wolf, 21. März 2005
    #5
  6. Hallo Lone Wolf,

    der Code wird übersichtlicher da kürzer und Zeit wird auch gespart.
     
  7. Hallo Hajo!

    Hab Deine Datei mal ein bißchen modifiziert, noch einen Eintrag hinzugenommen, damit die Matrix auch passt im Komplettvergleich. Da ich bei Codeausführung immer den Bildschirm deaktiviere, interessieren mich also die beiden unteren Werte.

    1:48 mit Select & Bildschirm an
    0:47 ohne Select & Bildschirm an
    0:48 mit Select & Bildschirm aus
    0:43 ohne Select & Bildschirm aus

    OK, das sind schon mehr als 10% Differenz. Mal schauen, mir ist Select halt so vertraut. Bei Gelegenheit werde ich mal schauen, wo ich darauf verzichten kann. Auf jeden Fall mal vielen lieben Dank! *Smilie


    Liebe Grüße,
    Lone Wolf
     
    Lone Wolf, 21. März 2005
    #7
Thema:

Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range

Die Seite wird geladen...
  1. Komplette Spalte per Variable mit Cells/Range - Similar Threads - Komplette Spalte Variable

  2. Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn ein Wert ein einer Spalte, dann komplette Zeile im anderen Blatt untereinander einfügen.: Hallo, kann mir jemand bitte bei folgenderm Helfen. Habe etwas ähnliches gefunden was ich brauche, nur noch eine kleine Änderung ist notwendig. Aufgabe: Es wird geprüft, ob in Spalte Q ein Wert...
  3. Code wird nicht komplett ausgeführt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code wird nicht komplett ausgeführt: Guten Morgen in die Runde! Situation: Dieser Code wird nicht komplett ausgeführt. es wird der Teil mit der Du Until Schleife übersprungen. Wenn ich aber mit Einzelschritte durch den Code gehe...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Dropdown Liste komplett anzeigen?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Liste komplett anzeigen?: Hallo in die Runde! Ich habe eine Dropdown Liste mit 21 Punkten erstellt. Mit wird bei der Auswahl aber nur 8 Punkte angezeigt, die anderen entsprechend über den rechten Laufbalken. Gibt es eine...
  6. PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    PowerPoint2016 Folie wird nicht komplett ausgefüllt: PowerPoint2016 Mit dem Programm bin ich sehr zufrieden , für meine Zwecke reicht es völlig aus. Jetzt habe ich aber ein Problem und hoffe, es gibt eine Lösung. Im Urlaub macht meine Frau Fotos...
  7. Dropdown-Liste einer kompletten Spalte ohne Leerzeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Liste einer kompletten Spalte ohne Leerzeilen: Hi, ich habe diverse Eintragungen in Spalte B Nun habe ich in ein Feld eine Dropdown-Liste erstellt mit dem Bezug auf B:B (da immer mal wieder etwas dazu kommt, oder entfernt wird)...
  8. Hilfe komplette Spalte berechnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe komplette Spalte berechnen: Hi, hab ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Ich würde gerne aus einer Spalte (z.B. A) die Werte der einzelnen Zellen nacheinander also erst A1 dann A2 usw. durch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden