Office: Komplex Formel

Helfe beim Thema Komplex Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, habe mal eine Frage so in die Runde :) Binn grade am grübeln wie ich das hinbekomme. Ich habe mit Excel eine Personaleinsatzplanung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von altan, 14. Juli 2007.

1. altan Erfahrener User

Komplex Formel

Hallo,

habe mal eine Frage so in die Runde :)
    Binn grade am grübeln wie ich das hinbekomme. Ich habe mit Excel eine Personaleinsatzplanung erstellt.
    Die Datei könt ihr ja auch finden. Dort wird ein Interwall mit "t" beschrieben. Dieses "t" fängt z.B. um 09:00 uhr an und endet um 19:00 Uhr. So jetzt möchte ich eine Formel die in der Spalte das erste "t" erkennt und in der A Spalte die entsprechende Zeile mir wiedergibt.
    Genau das gleich umgekehrt beim letzten "t".

Kann man das eigentlich, wenn JA wie.. :))

Freundliche Grüße aus Istanbul

altan, 14. Juli 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das erste "t" ist auf dem "klassischen Weg" zu finden. Hier am Beispiel Spalte F:

=INDEX($A:$A;VERGLEICH("t";F:F;))

Für das letzte "t" muss man auf andere Mittel zurück greifen. Auch am Beispiel Spalte F:

=VERWEIS(2;1/(F1:F48="t");$A:$A)

Dann noch die Ergebniszellen als "Uhrzeit" formatieren.

schatzi, 14. Juli 2007
  3. altan Erfahrener User
    Super :))

hat mir wirklich weitergeholfen. Klapt auch alles:)))

Viele dank

altan, 14. Juli 2007
Thema:

Komplex Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Komplex Formel - Similar Threads - Komplex Formel

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Komplexe Formel (KGRÖSSTE)

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe Formel (KGRÖSSTE): Probleme mehrfach gleichen Werten (KGRÖSSTE/RANG) Servus Excel-Profis, letztendlich bin ich hier gelandet, weil ich einfach nicht weiterkomme. Ich hoffe hier wird mir geholfen. Ich...
  7. Selbst kleine Makros lassen sich keinen Objekten zuordnen (Formel ist zu komplex...)

in Microsoft Excel Hilfe
    Selbst kleine Makros lassen sich keinen Objekten zuordnen (Formel ist zu komplex...): Hallo liebe Office-Profis. Meine Excel Kenntnisse habe ich mir über die Jahre mit kleinen Projekten selber angeeignet, bin also kein Profi. An einem Projekt bin ich auch nur hin und wieder dran,...
  8. Komplexe WENN UND/ODER Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexe WENN UND/ODER Formel: Hallo zusammen, ich benötige für folgendes Problem eine Formellösung (Wunschergebnis s. Anhang): Spalte A und Spalte C sollen verglichen werden und der Wert in Spalte B (Menge) muss unter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden