Office: komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung

Helfe beim Thema komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Experten ;) ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme. ich habe eine Tabelle mit 50 Zeilen, in der jeweils einem wert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anubisdeluxe, 27. März 2008.

1. komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung

Hallo ihr Experten ;)

ich habe ein Problem mit dem ich einfach nicht weiterkomme.

ich habe eine Tabelle mit 50 Zeilen, in der jeweils einem wert ein anderer zugeordnet wird.

Beispiel:

50 - 30
    51 - 20
    52 - 10
    etc

nun würde ich gerne für EIN kästchen in excel eine total komplexe funktion schreiben in der im prinzip 50 wenn bedinungen stehen, so dass egal, welche zahl zwischen 50 und 100 eingegeben wird, der richtige zugehörige zahlenwert erscheint.

ich kenn das nur vom programmieren mit if then .. elseif then .. elseif then.. aber bei excel find ich sowas vergleichbares nicht.

über konstruktive vorschläge wäre ich sehr dankbar

philipp

anubisdeluxe, 27. März 2008
  2. gook Erfahrener User
    Hi ich kenn zwar deine ganze Tabelle nicht aber anbei mal ein Beispiel mit SVERWEIS.
    Zelle B2 bezieht sich immer auf den Wert in A1.

3. MENSCH, dass es so einfach ist hätte ich nicht gedacht!
    nach ein bisschen knobeln habe ich es perfekt hingekriegt :)

bzw schön wäre es wenn man die werte nicht alle untereinander schreiben müsste in 2 spalten sondern das auf 4 spalten teilen könnte aber da macht ja leider die matrix nich mit ;)
    oder geht das irgendwie?

auf jeden fall schon mal ein großes danke, da wär ich glaub ich nie drauf gekommen :)

anubisdeluxe, 27. März 2008
  4. gook Erfahrener User

komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung

Hm ne wüsste jetzt nicht wie aber ich denke mal das du genügen Zeilen zur verfügung hast :-) . MFG

Thema:

komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung

Die Seite wird geladen...
  1. komplexe Wenn Funktion / Verschachtelung - Similar Threads - komplexe Funktion Verschachtelung

2. Excel Liniendiagramm erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Liniendiagramm erstellen: Guten Tag, ich benötige Hilfe mit einer Excel Tabelle. Hierbei habe ich eine Tabelle in der ich in 4 Spalten die Verkäufe aufgelistet habe. Dabei zeigt Spalte 1 das Datums des verkaufs an, Spalte...
  3. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  4. Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bitte um Hilfe bei einer Formel mit einer komplexen Formel: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch was Excel und komplexe Formel angeht ein "Greenhorn". Ich möchte für folgendes einmal um Hilfe bitten. Ich habe eine neuen Excelvordruck für eine...
  5. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  6. Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen: Verwenden der Analyse-Funktionen, um komplexe Datenanalysen auszuführen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  7. KOMPLEXE (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    KOMPLEXE (Funktion): KOMPLEXE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für Mac Excel...
  8. Komplexere Funktion... brauche Hilfe!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexere Funktion... brauche Hilfe!?: Hallo an Alle, ich habe diesmal ein etwas kniffliges – weil komplexes – Problem, das ich alleine nicht lösen kann und um Eure Mithilfe bitten möchte… Aus meinem Buchhaltungsprogramm erhalte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden