Office: Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

Helfe beim Thema Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich habe ein großes Problem: Ich habe bereits früher ein Thema verfasst:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von HeliosXenon, 14. Juli 2011.

1. HeliosXenon Erfahrener User

Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe

Hallo ich habe ein großes Problem:
    Ich habe bereits früher ein Thema verfasst: http://www.office-hilfe.com/support/topic,14837,-excel-formatiert-alle-zellen-automatisch-in-waehrung!-warum%3F.html

Das Problem habe ich nicht lösen können und habe als Workaround einfach die Zelle mit Zahl + 2 nachkommastellen formatiert.
    Meine Eingabe Ausgabe
    3 3,00
    0,15 0,15

Nun habe ich das Problem dass ich die Werte auf kleinen Aufklebern ausdrucken muss und da sieht es einfach besser aus wenn da 3 statt 3,00 steht.

Das Format Standard fällt aus, weil nach dem schließen und öffnen von excel alle zellen automatisch mit Währung formatiert werden. (siehe Link oben)

Kann man das Format Standard irgendwie nachbilden, sodass Excel es als Benutzerdefiniert erkennt?

HeliosXenon, 14. Juli 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 14. Juli 2011
  3. HeliosXenon Erfahrener User
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich ausprobieren.

Hast du auch eine Lösung zu dem alten Problem das ich habe?

Diese Lösung ist auch nur ein Workaround :)

Kann doch nicht sein dass Excel alles was mit Standard formatiert wurde nach einem speichern und öffnen in Währung umformatiert.

HeliosXenon, 14. Juli 2011
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Nein, dazu habe ich leider auch keine Lösung, zumal du dort ja sagst, dass sich das auch auf andere Mappen (oder sogar ALLE(?)) auswirkt.

Dazu fiele mir dann aus der Ferne nur noch der Versuch einer Neu-Installation ein.

schatzi, 14. Juli 2011
  5. HeliosXenon Erfahrener User
    So jetzt habe ich eine andere Lösung gefunden:
    Bedingte Zellenformatierung.

Wenn die Zahl eine Ganzzahl ohne Komma ist:
    Bedingte Formatierung -> Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden -> Formel: =REST(A1;1)<0>

Zahl mit Nachkommastellen
    Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden -> Formel: =REST(A1;1)=0 und Formatierung der Zelle auf 0,## setzen (0,### für 3 Nachkommastellen)

HeliosXenon, 15. Juli 2011
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Komplizierte Zellenformatierung -> brauche Hilfe - Similar Threads - Komplizierte Zellenformatierung brauche

2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Berechung monatl. Kosten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Komplizierter Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Blattschutz: Hi, ich brauchte Unterstützung bei der Umsetzung eines Schreibschutzes/Blattschutzes. Dieser Schutz soll folgendermaßen aussehen: 1. Insgesamt habe ich 10 Tabellenblätter die geschützt werden...
  7. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage: Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind: 1. Ich nutze in beim Verfassen...
  8. Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes

in Microsoft Excel Hilfe
    Übergang bei einer Draufsicht eines 3D Diagrammes: Hallo Zusammen! Ich bestle zurzeit an einer Grafik und komme einfach nicht auf eine Lösung. Vermutlich gibt es auch keine ^^:confused: Also...Folgende Situation: Es gibt die Geamtkosten,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden