Office: (Office 2003) Komplizierter Excel Import

Helfe beim Thema Komplizierter Excel Import in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Sorry, aber ohne die Daten (= Excel-Tabellen) einsehen zu können, fischen wir da völlig im Trüben. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ElBirn, 15. Oktober 2007.

1. Komplizierter Excel Import

Sorry, aber ohne die Daten (= Excel-Tabellen) einsehen zu können, fischen wir da völlig im Trüben.

Anne Berg, 17. Oktober 2007
  2. Das richtige Sheet hat leider 27 MB...

aber ich habe mal nur die Feldbezeichnungen drin gelassen - ohne Kurse - das reicht um den Fehler zu sehen!

Gruß

Lucas

3. Nicht DS (=Datensätze), nur die ersten 57 Spalten werden korrekt importiert!

Das ist natürlich ärgerlich. Aber ich habe keine Ahnung was das soll, habe noch nie von einer derartigen Einschränkung gehört. *confused.gif*

Ich habe mal mit einem Auszug von ca 100 Spalten getestet, da fängt der Importfehler erst ab Spalte 64 an. Was soll das nun wieder?

4. Komplizierter Excel Import

Genau.... das ist echt komisch....und warum gerade die ersten zwei Zeilen? -der Rest geht ja, bzw. wird importiert!

Wie könnte man das ganze umgehen? Ich habe ca. 500 Unternehmen!

5. Möglicherweise wurde die maximale Datensatzlänge von 2000 Zeichen erreicht.

Abhilfe könnte das Verknüpfen des Excelblattes statt dem Importieren bringen.
    (oder einfach per Select darauf zugreifen)

Josef P., 17. Oktober 2007
  6. ...that's it! *top

Josef, jetzt hast du dir aber endlich mal einen Orden verdient!!

7. :-) ... der Orden ist verdient!

Aber... das nächste Problem ist im Anmarsch... in der tabFirmen werden nur die ersten 17 Unternehmen gespeichert.

Warum das schon wieder?

8. Komplizierter Excel Import

Da kommt aber doch eine Fehlermeldung - und du wirst staunen, sie hat Recht:
    Das Datenfeld hat nur eine Länge von 50 Zeichen - ist bei mir Standard. *wink.gif*

9. ? Verstehe nicht was du meinst ? Wann kommt eine Fehlermeldung ?

--- Bei mir nicht!

10. Benutzt du denn nicht die von mir hochgeladene Beispiel-DB? *confused.gif*

11. Na klar verwende ich die Test-DB von dir!!!!

Das einzige was ich veränert habe ist beim Import --> acLink!

Die Tabelle Unternehmen füllt sich jetzt gar nicht. Weiß auch nicht woher vorher die 17 kamen ?!?

12. Aber da ist doch eine Fehlerbehandlung drin. Hast du die ausgeschaltet?

Der Name in der 18. Spalte ist länger als 50 Zeichen, das sollte doch die Ursache sein.

Anne Berg, 18. Oktober 2007
  13. Komplizierter Excel Import

Extras->Optionen-> Fehlerbehandlung ist eingeschaltet!

oder was meinst du?

Ich habe die Feldgröße von FNAme und FCode auf 255 eingestellt...aber jetzt geht gar nichts...

Was mache ich denn falsch????

14. Ich weiß es wirklich nicht. *wink.gif*

Ich meinte die Fehlerbehandlung in der Prozedur "Import_Kurse".
    Dort wird die tabFirmen gefüllt - eine Tabelle Unternehmen gibt es bei mir nicht.

Anne Berg, 18. Oktober 2007
  15. Ich meinte auch tabFirmen - sorry!

Das muss an acLink liegen!!!! Auch mit deinen Ausgangsdaten vom Beispiel von dir geht das nicht.

Wie holst du die Daten in die DB und wo kann ich diese Fehlerüberprüfung einschalten?

Nachtrag
    Hab gerade mit acLink alle Unternehmensnahmen in die tabFirmen bekommen - sobald aber Kurse im Excel Sheet sind funktioniert das nicht mehr! Anbei ein TestSheet mit Kursen wo es nicht geht! Das muss was mit dem Format zu tun haben.. Alle Felder werden als Zahl übertragen und somit taucht FName und FCode als Fehler bzw. als "#Zahl!" auf.

Thema:

Komplizierter Excel Import

Die Seite wird geladen...
  1. Komplizierter Excel Import - Similar Threads - Komplizierter Excel Import

2. Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann

in Microsoft Excel Hilfe
    Erbitte komplizierte Formel Wenn,dann oder wenn dies, dann: Hallo liebe Wissende, folgende 3 Probleme schaffe ich, als Laie, auch mit Hilfe des Internets nicht zu lösen. Mir wird monatlich eine csv-Datei mit folgenden Daten zur Verfügung gestellt. Ich...
  3. Berechung monatl. Kosten

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechung monatl. Kosten: Hallo zusammen, ich habe mal eine Excel erstellt, die versucht mein Problem etwas näher zu beschreiben. Gegeben ist eine Tabelle, welche Daten enthält, sowie ein Projekt, welches an dem Tag...
  4. Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Formel-Vereinfachung/-Kürzung: Hallo zusammen, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Vereinfachung/Kürzung einer Formel. Mein aktuelles Ziel ist es in Excel die Umsätze bei der Einstellung neuer Vertriebsmitarbeiter zu...
  5. Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfen und Verketten von Zellen mit Formeln als Inhalt: Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte in einer Excel Tabelle ca. 72 Zellen miteinander verketten und prüfen, ob diese gefüllt sind, falls manche dieser Zellen leer sind sollen diese aus der...
  6. Komplizierter Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Komplizierter Blattschutz: Hi, ich brauchte Unterstützung bei der Umsetzung eines Schreibschutzes/Blattschutzes. Dieser Schutz soll folgendermaßen aussehen: 1. Insgesamt habe ich 10 Tabellenblätter die geschützt werden...
  7. Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage

in Microsoft Word Hilfe
    Tastenkombination für die Texthervorhebunsfarbe möglich? + 2. komplizierte Frage: Hallo! Schon vorab vielen lieben Dank, falls jemand eine Idee hat für mich. Ich habe zwei Fragen, ob gewisse Funktionen in Microsoft Word 2010 möglich sind: 1. Ich nutze in beim Verfassen...
  8. komplizierte (für mich :D) formel zur berechnung in excel

in Microsoft Excel Hilfe
    komplizierte (für mich :D) formel zur berechnung in excel: Hallo Leute! Habe eine Tabelle mit Daten (5x16 Felder), in einer anderen Tabelle habe ich Dropdown-Listen zur Auswahl, je nachdem was ich auswähle möchte ich dass er mir gernau einen Wert aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden